Tipps für London

• Wollte mal in die große Runde fragen, ob es noch den ein oder anderen Tipp von euch für ein verlängertes Wochenende in London gibt.

Die Klassiker stehen auf einer groben unverbindlichen Liste. Ausser Tickets für den Tower of London (Danke Andree) und ein TIcket für The Shard is nix wirklich geplant.
    Evtl eine Doppeldecker-Runde um sich einen Überblick zu verschaffen.

Am Samstag soll dann wohl auch die offizielle Geburtstagsparty der Queen stattfinden.

• Frühstück im Covent Garden. Als ich letzte Mal dort an einem Samstag gefrühstückt habe, war ein Streicherquartett anwesend und hat netterweise mein Frühstück mit klassischen Klängen untermalt. Sehr nice ;)

Weiss allerdings nicht, ob das dort zum Standard gehört, oder ob ich einfach Glück hatte :D

Auch nett: Bei schönem Wetter Frühstück unten vor dem Tower an der Themse sitzend, Muffins und Kaffee gibt's in der Nähe zum mitnehmen. Da kann man wunderbar die Touris beobachten, die in den Tower reinwollen (:fluecht:)

Anderes als Frühstück hab' ich in London nie genossen... die englische Küche ist nicht so mein Ding. Die ganzen Fast-Food-Schuppen sind meiner Meinung nach die Rettung... :S:

• im Covent Garden ist Musik Standard - finde ich auch immer wieder super!
    für mich gehört auch ein Musical-Besuch zu London
    ich finde neben den ganz üblichen Verdächtigen auch Greenwhich und die Docklands interessant

• Bei einem Erstbesuch und schönem Wetter ist eine Doppeldecker-Fahrt unerlässlich.
    Gilt für 24 Stunden und man kann so oft zusteigen oder absteigen, wie man will.
    Für mich war eine Fahrt zur Abbey Road und der Gang über den Zebrastreifen ein Muss !!!

Gerhard

• Ich zitiere mich mal selbst aus der alten Welt zum Thema Wochenende in London. Wir waren vor zwei Jahren zu Ostern das letzte Mal da. Vielleicht ist ja was für Dich dabei, Terry.

Fotos gibt's bei Facebook.

• Hey, Rene....

Bei schönem Wetter sollte man auf jeden Fall mal Primrose Hill besteigen....Und wenn dann noch ein kleines Picknick dabei ist, dann ist der Tag schon mal gut gelaufen... :D

Übrigens empfehle ich ein Tube-Ticket....Das gilt idR auch für die Busse...Und es gibt schöne Apps, die einem sagen, wie man mit Bussen quer durch London kommt....Wir sind so schön durch die Stadt gecruised, da braucht man keinen Sightseeing-Bus....
    Mit dem Tube-Ticket gibt es übrigens Rabatt bei ner Bootsfahrt auf der Themse....(Linie...nicht die Touri-Boote)

Zum Bummeln lohnt auch Notting-Hill....Auch gut per Bus erreichbar....

Und ich würde für abends immer ein Musical einplanen....We Will Rock You....Schon 3mal gesehen.....
    Ansonsten auch gern Jersey Boys ist zu empfehlen.....
    Das Geld für die Dungeons Of London solltest Du besser in M&Ms investieren....Lohnt sich mehr.....

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Landet der Vogel in Stansted ? Dann kannst Du bei den richtigen Zeiten bei Easybus ne Menge beim Shuttle sparen. Dauert zwar etwas länger, aber bei Online-Buchung kann man da für kleines Geld nach London und zurück. Die Mercedes-Kleinbusse halten an der Bakerstreet....Ich bin da schon für 10 Pfund hin und zurück gefahren... :whistling:

http://www.easybus.co.uk/

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Übrigens empfehle ich ein Tube-Ticket

Lieber gleich die Oyster Card da kannst du mit fahren so oft du am Tag willst und es rechnet für dich immer so ab wie es für dich am günstigsten ist, fährst du wenig dann werden die Strecken abgerechnet, fährst du viel gibts den Tagesticketpreis. :thumbup: Gibt es am Heathrow direkt vor der Tube, entweder an Automaten oder am Schalter.

• ich seh schon, wieder so ein Ticket-Dschungel

Nix Ticket Dschungel, du brauchst die Oyster nur am Bahnsteig von U & S Bahn oder im Bus "entwerten" und die rechnet für dich das Günstigste ab, kostet 5 Pfund Pfand die bekommst du aber zurück wenn du sie am Schalter wieder abgibst, es gibt nichts praktischeres für London.
    EDIT: Ach ja und etwas drauf laden solltest du schon auch. :zwinker:

• Wir waren vor 2 Wochen zu dem Fußballwochenende in London (allerdings nicht wegen des Fußballs...). Erstmal, hier war das Wetter sehr bescheiden, wir hatten Sonne und es war warm ! Ich finde es immer lustig, wenn Leute sagen, es regnet immer in London. Fahrt mal hin und laßt Euch vom Gegenteil überzeugen ! Ich war jetzt bestimmt schon 25-30 mal dort und das Wetter war immer besser als bei uns !

Macht Euch keinen Stress mit viel Programm, Terry. Setzt Euch an Plätze oder Parks und genießt das Leben dort. Ich glaube, es gibt kaum eine Stadt mit so vielen verschiedenen Charakteren. Covent Garden ist immer toll. Musik gibts für jede Richtung dort.

Eine Bootsfahrt von Camden Town anch Paddington ist auch nett. Das nennt sich Little Venice

Wenn Ihr die Zeit habt, fahrt mit dem Zug nach Windsor und Eaton. Windsor ist eine schöne alte Stadt mit historischem Bahnhof.

Oder schaut Euch mal das Britische Museum an. Ist sogar kostenlos, genauso wie die National Gallery. Alles andere ist schon geschrieben :D .

Wo ist Euer Hotel ?

• So noch 'n paar Worte zu Musicals:

- Cats: Überbewertet - gibt nur den einen, bekannten guten Song, der Rest ist eher übel
    - Les Miserables: Empfehlenswert, wenn auch etwas lang
    - Miss Saigon: Hammer, mein persönlicher Favorit. Schöne Songs und eine nachvollziehbare Story.

Weiss allerdings nicht, welche im Augenblick in London aufgeführt werden... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!