NY - City Pass versus Subway

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein Neuer hier im Forum. War noch nie in NY. Haben 3 ganze Tage. Frage: Lohnt sich der City Pass/ New York Pass oder ist die Lösung Metro/Taxi und zu Fuß für diese Zeit sinnvoller?


    Danke


    Alexander


    ( Bei Fragen zu Lake Powell/Hausboot stehe ich gern zu Verfügung/ 15 Jahre Erfahrung)

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe irrtümlicher Weise angenommen, dass die NY Pässe ( City +NY Pass) die "hopp on" Busse inkludiert haben, somit ist die Frage falsch gestellt. Deswegen nochmal neu:


    - sind die Hopp on Busse der Metro/Taxi Version vozuziehen ( preislich, zeitlich usw.)?
    - bezügl. der Attraktionen gibt es zum NY Pass und zum NY City Pass auch noch die Option NY Explorer Pass:
    Hat jemand mit dem letzteren Erfahrung?
    Bei drei Tagen und voraussichtlich 5-7 Attraktionen, was wäre ratsam?


    Danke


    Alexander

  • Wir hatten für eine Woche NY dieses Jahr den 7-Tages New York Pass wo 70 Attraktionen und mehr drin sind.
    Hat sich für uns wirklich gelohnt.


    Mind einen Tag kannst du mit dem auch die Hopp-On/Hopp-Off Wassertaxi Tour mitnehmen, die dich auch fast überall hinbringt, Rest ist halt eh viel laufen in NY

  • Wir hatten letztes Jahr die Hop on Hop off Gray Line Bus-Tour(mit dem roten Bus) gemacht und waren sehr zufrieden, die roten Busse haben für mich einen großen Vorteil, wenn es regnet haben sie auch unten Plätze im trockenen, das hatten die blauen nicht.
    Den City Pass oder New York Pass hatten wir nicht, da ich ausgerechnet hatte, dass wir ihn zu wenig nutzen würden, allerdings hatten wir auch 2 Kinder dabei die ungern in mehr als ein Museum gehen, bei 5 - 7 Attraktionen würde ich auch erst ausrechnen ob es günstiger ist, einen für 3 Tage zu nehmen oder nur für 1 Tag und die teuersten Sachen in diesen Tag zu packen und den Rest so zu machen.

  • Erst mal (:willkommen2:)


    Ich denke mal, es hängt von deinen/euren Vorlieben ab, ob sich der Pass lohnt. Schau dir genau an, was ihr überhaupt sehen und machen wollt und vergleicht dann die Preise. Manches ist vielleicht gar nicht im Pass inkludiert. Für uns hatte sich der Pass im letzten Jahr nicht gerechnet.
    Wir hatten ein Hotel in Times Square Nähe und haben -bis auf Downtown Manhattan- eigentlich alles zu Fuß gemacht.

  • 7 Tage ist so ein Pass vollkommen in Ordnung. Bei 3 Tagen würde es bei mir in Stress ausarten ihn auszunutzen, zumal die Museen ja auch wieder vereinzelt auch Rabatte geben.


    Für sf hab ich es dieses jahr durchkalkuliert und es hätte sich für 2,5 Tage nicht gelohnt.
    Schau einfach mal auf die Seiten der Attraktionen die ihr 100% machen wollt und Vergleich
    Die Preise.


    Wir sind in nyc Subway Gefahren aber so Hop on Hop Off Busse sind Mega praktisch und sparen zeit, zumal auch ein Stadtführer dabei ist.

  • Moin Moin!


    Wir waren im Mai 3 Tage in NYC (zum 3ten mal) und haben uns für die bereits erwähnte Hop-On-Hop-Off-Bustour entschieden. Mit meinen gesammelten NYC-Erfahrugnen kann ich nur sagen, dass für einen drei Tageaufenthalt die Bus-Tour am besten ist. Man kann an allen relevanten Punkten aussteigen/einsteigen und auch mal verschiedene Teile zu Fuß gehen. Nimm aber die Gray-Line (roten Busse), da die mit Abstand die meisten Busse im Umlauf haben und man nicht warten muß!


    Wenn iregndwann die Beine "dicht machen", könnt ihr auch die Subway nehmen (Einzelticket 2,50 $). Das Busticket ist 24 Std. gültig. Wir haben erst die Umgebung des Hotels zu Fuß erkundet und das Ticket gegen 12:00 Uhr gekauft. Somit konnten wir am nächsten Tag noch ne gute "Morgenrunde" drehen und sind zur Nighline gefahren! Somit haben wir das Ticket quasi 2 Tage nutzen können!


    NYC-Pass halte ich für super, jedoch nicht für drei Tage!


    Viel Spaß in NYC, is ne geile Stadt!

  • Ich war ca. 5 oder 6 mal in NY (wer zählt schon mit... :whistling: ), aber ich bin eigentlich immer nur U-Bahn gefahren und hab' viel zu Fuss erkundet. Da bekommt man am meisten mit. Meistens sind wir vom Hotel (Nähe Times Square) entweder nach Norden oder nach Süden losgezogen und dann am Ende des Tages mit der U-Bahn zurück (das ist praktisch, weil viele Linien am Times Square vorbeikommen).


    Wie bereits von anderen erwähnt, kommt's halt drauf an, was du alles angucken willst und dann mal überschlagsmässig die Eintrittspreise den verschiedenen NYC Pässen gegenüberzustellen. Dank Internet ist das ja heute relativ gut möglich, da die Eintrittspreise für die meisten Museen und Sehenswürdigkeiten online zu finden sind.

  • Top 10 Attraktionen


    $38 - Circle Line Cruises
    $25 - Empire State Building
    $49 - Food on Foot Tours
    $15 - 9/11 Tribute Center
    $42 - New York Skyride
    $27 - Top of the Rock
    $39 - Madame Tussauds
    $25 - MoMA
    $24 - NBC Studio Tour
    $26 - Hop on Hop off Water Taxi


    Der Besuch von nur 10 Attraktionen ohne den Pass kommt auf $300+ zu stehen und Sie können weitere $45 auf Hop-on-Hop-off-Buspauschalen sparen!


    3-Tage-Pass kostet aktuell 150,- USD


    muss jeder für sich entscheiden welches Pensum er in welcher Zeit schaffen kann/will :whistling:

  • Hei,


    sehe das genau so wie Rene.


    War eine Woche in NY.
    Wenn man allein die Eintrittspreise für's Rockefeller und Empire nimmt, evt. Museum of Modern Art etc. hast Du den Preis schon drin.


    Außerdem kommt man mit dem NY-Pass schneller rein und muß sich nicht in die ewigen Schlangen anstellen.
    Auch das Naturkunde Museum ist absolut sehenswert.


    Ich würde auf jeden Fall IMMER den NY-Pass nehmen.


    Schau mal bei Ebay. Habe dort meinen Pass für 111,-- Euro damals erworben.



    Viel Spaß in NY


    I love it.....



    L.G.
    Simone

  • Vielen Dank für die rege Teilnahme!


    Ihr habt mir einige gute Hinweise gegeben, die ich unbedingt beachten werde.


    Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit den "NY Greeters" gemacht?


    Alexander

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!