Oh ENDLICH..........
Habe mir schon Sorgen gemacht....
L.G.
Simone
Oh ENDLICH..........
Habe mir schon Sorgen gemacht....
L.G.
Simone
Klasse wie Ihr das als "Großfamilie" gemeinsam alles gewuppt bekommt. Wir sind in den USA immer nur zu zweit und selbst da brauchen wir manchmal ne Münze für die Entscheidungsfindung
Viel Spaß weiterhin - auch und beim lesen des Reiseberichts
Glück Auf
Tom
ZitatDie Grünanlagen sind ganz schön riesig. Auf dem Papier sieht immer alles so schön klein aus.
Die Entfernungen in DC unterschätzt man selbst bei Wiederholungsbesuchen gerne. Ihr habt ganz schön Meilen gefressen dort. Hinterher habe ich mich letztes Mal auch gefragt, warum wir keine Fahrräder gemietet haben, die es an jeder Ecke gibt...
Schön, dass mal jemand in Baltimore Station gemacht hat!
OliH: Baltimore haben wir u.a. Dir zu verdanken. Stand eigentlich erst nicht auf der to do liste. Aber die Tatsache das es ein hrc gibt zusammen mit den Fotos der reiseberichte haben dann den Ausschlag gegeben
Lese auch fleissig mit und jetzt wird die gegend auch interessant.
Wir sind in ca. 2 Monaten in Washington und fahren dann NICHT über Baltimore nach Philly, sondern wir wollen über die Chesapeak Bay fahren.
Bin gespannt wie es weiter geht
Eure Tagesausflüge sind sensationell gefüllt. Einfach super wie interessiert die Kinder sind.
Das Bild des Tages ist für mich dieses:
Meine Güte, was für ein Programm!!! Ihr lasst echt nix aus - und das haltet ihr in Gemeinschaft super aus. Ich bin beeindruckt. Für DC habe ich mir auch ein paar Tipps mitgenommen. Da werden wir zum Glück 2 Tage verbringen und hoffentlich Zeit genug haben.
Jetzt mal schnell weiter lesen - und euch allen einen tollen restlichen Urlaub!!
Hm, 2 Nächte hatten wir auch aber man unterschätzt die Fahrt dorthin. Gibt unterwegs ja auch viel zu sehen
Hier kommt unser Tag aus Philadelphia. Viele Grüße aus williamsport
http://www.schreibersontour.de/04a0679d8b12d3…20f13e9e01.html
"Maintenance Required"...nicht schlecht...um alle zu verunsichern
Da könnt Ihr froh sein, daß man ein anderes Auto hatte...das war ja bei uns nicht der Fall!
So bangt man ständig, daß das Auto irgendwann bockt...und natürlich zu ungünstigsten Zeit!
Mit dem Auto hättet ihr noch fahren können, ein Kundendienst muss ja nicht sofort gemacht werden , hatten wir letztes Jahr auch und dann am nächsten Tag in Savannah getauscht, dort lief das aber problemlos ab, und wir konnten uns am Desc aus 3 Autos eines aussuchen, Dauer ca 40 Minuten.
Kerstin, das Problem ist nur, dass wir jetzt in Philadelphia waren und in der Großstadt sicherlich mehr Auswahl war wie in der Pampa wo wir jetzt sind. Dazu kam, dass jeder, den wir gefragt haben was das für ein Fehler ist, gesagt hat, dass könnt alles sein und keiner wusste ob man mit dem Auto noch weitere Strecken fahren kann. Das war mir einfach zu heiß.
Wir haben nachgefragt und nach Angabe des Kilometerstandes haben sie gesagt die Inspektion wäre fällig, genau so stand es auch in der Bedienungsanleitung.
Du bist ja heute ganz schön früh wach.
Edit: Ich hoffe ihr seit im Holliday Inn Express gelandet ist ja das gleiche Hotel wie das Holliday Inn nur mit kostenlos Frühstück.
Leider nur im holiday inn, dafür war es megagünstig! Bei unserem Wagen fehlte die Bedienungsanleitung komplett. Zusätzlich zu diesem m. Er. Hat auch noch ein war Dreieck geleuchtet. Weiß der Geier - ist ja auch Wurscht. Außer der fürchterlich hässlichen Farbe ist es ja das gleiche Auto .
ZitatDie Independence Hall gilt als Wiege der Nation, da dort am 04.07.1776 die Unabhängigkeitserklärung ausgearbeitet wurde.
Um es vorweg zu nehmen. Wir fanden es ganz interessant aber nicht wirklich spektakulär!
Da gebe ich Dir Recht. Wenn man aber als Amerikanistik-Student hier am Schauplatz des in allen Details gelernten Geschehens steht, sorgt die Independence Hall schon für ein bisschen Gänsehaut.
ZitatWir landen letzendlich am Benjamin Franklins Grab... Für was die Münzen auf dem Grabstein sein sollen, erschließt sich mir nicht, wird hier für einen neuen Grabsten gesammelt oder wollte hier nur jeder sein Kleingeld los werden?
Ein berühmtes Zitat von Franklin ist: "A penny saved is a penny earned." In Gedenken daran wird sein Grab von Besuchern mit Münzen überschüttet. Wobei das natürlich den Sinn des Zitats ins Gegenteil verkehrt.
Ahhh Philly. Ich liebe diese Stadt! Danke das du meine Erinnerungen von 2007 aufgefrischt hast.
Die Ducktour habe ich damals auch gemacht aber die Tröten gab es bei uns schon vor der tour. Man war das ein Krach.
Und wir haben oben auf den Rocky stairs so posiert wie Sieger. Schade nur das damals das Museum eingehüllt und restauriert wurde...Die City Hall konnte ich täglich aus unserem Hotelfenster sehen. Wir waren im Hampton Inn. Tolles Hotel übrigens! Philly Cheesesteak ist echt abgöttisch lecker.
Wart ihr gar nicht in der King of Prussia Mall? Ihr seit doch so shopping freaks. Hab dort damals eine Menge Kohle gelassen...
Olih, danke für die Erklärung- dann bin ich wieder ein bisschen schlauer
Melli: was denkst du, selbstverständlich waren wir in der King of prussia
Viele Grüße aus dem kalten niagara falls
http://www.schreibersontour.de/04a0679d8b12d3…21000b834f.html
Huhu Und ich wundere mich aktuell wieso die Hotels an den Niagarafällen über Ostern 2014 alle so extrem billig sind ... und ich MEINE tatsächlich auch billig
Na Super! Aber nach uns nur die Nase lang! Bei uns liegt es auf jeden fall am Wochenende, unter der Woche hätten die Hotels die Hälfte gekostet!
Gegen 2. Uhr ist der Tag dann doch zu Ende und ich widme mich ganz der viel zu kurzen Nacht.!
Wie machst du das? Ich bewundere deine Energie!
Viel Spaß bei den Wasserfällen und ich freue mich riesig auf die Bilder.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!