Back to the Roads - Reise durch den Osten v. 07.07.-09.08.13

• Klasse wie Ihr das als "Großfamilie" gemeinsam alles gewuppt bekommt. Wir sind in den USA immer nur zu zweit und selbst da brauchen wir manchmal ne Münze für die Entscheidungsfindung ;)

Viel Spaß weiterhin - auch und beim lesen des Reiseberichts :thumbup:

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Zitat

Die Grünanlagen sind ganz schön riesig. Auf dem Papier sieht immer alles so schön klein aus.

Die Entfernungen in DC unterschätzt man selbst bei Wiederholungsbesuchen gerne. Ihr habt ganz schön Meilen gefressen dort. Hinterher habe ich mich letztes Mal auch gefragt, warum wir keine Fahrräder gemietet haben, die es an jeder Ecke gibt...

Schön, dass mal jemand in Baltimore Station gemacht hat! :thumbup:

• Lese auch fleissig mit und jetzt wird die gegend auch interessant.
    Wir sind in ca. 2 Monaten in Washington und fahren dann NICHT über Baltimore nach Philly, sondern wir wollen über die Chesapeak Bay fahren.

Bin gespannt wie es weiter geht :)

• Meine Güte, was für ein Programm!!! Ihr lasst echt nix aus - und das haltet ihr in Gemeinschaft super aus. Ich bin beeindruckt. Für DC habe ich mir auch ein paar Tipps mitgenommen. Da werden wir zum Glück 2 Tage verbringen und hoffentlich Zeit genug haben.
    Jetzt mal schnell weiter lesen - und euch allen einen tollen restlichen Urlaub!!

• "Maintenance Required"...nicht schlecht...um alle zu verunsichern

Da könnt Ihr froh sein, daß man ein anderes Auto hatte...das war ja bei uns nicht der Fall!
    So bangt man ständig, daß das Auto irgendwann bockt...und natürlich zu ungünstigsten Zeit!

• Mit dem Auto hättet ihr noch fahren können, ein Kundendienst muss ja nicht sofort gemacht werden :D , hatten wir letztes Jahr auch und dann am nächsten Tag in Savannah getauscht, dort lief das aber problemlos ab, und wir konnten uns am Desc aus 3 Autos eines aussuchen, Dauer ca 40 Minuten.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Kerstin, das Problem ist nur, dass wir jetzt in Philadelphia waren und in der Großstadt sicherlich mehr Auswahl war wie in der Pampa wo wir jetzt sind. Dazu kam, dass jeder, den wir gefragt haben was das für ein Fehler ist, gesagt hat, dass könnt alles sein und keiner wusste ob man mit dem Auto noch weitere Strecken fahren kann. Das war mir einfach zu heiß. :S:

• Wir haben nachgefragt und nach Angabe des Kilometerstandes haben sie gesagt die Inspektion wäre fällig, genau so stand es auch in der Bedienungsanleitung.
    Du bist ja heute ganz schön früh wach. :D
    Edit: Ich hoffe ihr seit im Holliday Inn Express gelandet ist ja das gleiche Hotel wie das Holliday Inn nur mit kostenlos Frühstück.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Leider nur im holiday inn, dafür war es megagünstig! Bei unserem Wagen fehlte die Bedienungsanleitung komplett. Zusätzlich zu diesem m. Er. Hat auch noch ein war Dreieck geleuchtet. Weiß der Geier - ist ja auch Wurscht. Außer der fürchterlich hässlichen Farbe ist es ja das gleiche Auto . :rolleyes:

• Zitat

Die Independence Hall gilt als Wiege der Nation, da dort am 04.07.1776 die Unabhängigkeitserklärung ausgearbeitet wurde.
    Um es vorweg zu nehmen. Wir fanden es ganz interessant aber nicht wirklich spektakulär!

Da gebe ich Dir Recht. Wenn man aber als Amerikanistik-Student hier am Schauplatz des in allen Details gelernten Geschehens steht, sorgt die Independence Hall schon für ein bisschen Gänsehaut. ;)

Zitat

Wir landen letzendlich am Benjamin Franklins Grab... Für was die Münzen auf dem Grabstein sein sollen, erschließt sich mir nicht, wird hier für einen neuen Grabsten gesammelt oder wollte hier nur jeder sein Kleingeld los werden?

Ein berühmtes Zitat von Franklin ist: "A penny saved is a penny earned." In Gedenken daran wird sein Grab von Besuchern mit Münzen überschüttet. Wobei das natürlich den Sinn des Zitats ins Gegenteil verkehrt. :D

• Ahhh Philly. Ich liebe diese Stadt! :love: Danke das du meine Erinnerungen von 2007 aufgefrischt hast. :thumbup: Die Ducktour habe ich damals auch gemacht aber die Tröten gab es bei uns schon vor der tour. Man war das ein Krach. :D Und wir haben oben auf den Rocky stairs so posiert wie Sieger. Schade nur das damals das Museum eingehüllt und restauriert wurde...Die City Hall konnte ich täglich aus unserem Hotelfenster sehen. Wir waren im Hampton Inn. Tolles Hotel übrigens! Philly Cheesesteak ist echt abgöttisch lecker. (:daumenh:)

Wart ihr gar nicht in der King of Prussia Mall? Ihr seit doch so shopping freaks.  (:Pfeif:) Hab dort damals eine Menge Kohle gelassen...

USA...where my heart belongs! :love:

MFZB.gif

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!