Back to the Roads - Reise durch den Osten v. 07.07.-09.08.13

• Vielen dank! Keine Angst, New york ist schon in Arbeit.
    Wir sind bewusst von Süden nach Norden gereist wegen dem hurricanrisiko je später man fährt.
    :)
    Tja, das Wetter. Das ist auf jeden Fall ein Grund warum wir nicht mehr in den Sommerferien nach Florida reisen werden. Die Regenzeit sorgt einfach täglich für viel zu viele Wolken ;(
    So etwa ab Charleston hat sich das schlagartig geändert. Es war nicht mehr ganz so feuchtwarm und nicht mehr so viel Regen.

• Zitat

Tja, das Wetter. Das ist auf jeden Fall ein Grund warum wir nicht mehr in den Sommerferien nach Florida reisen werden

Das macht mir Mut für die nächsten Wochen. Aber die Alternative hieß ja Ägypten - und DA würde ich jetzt erst recht nicht hinfahren :thumbup:

• Wer weiß, wahrscheinlich wird das Wetter Ende August Anfang Sept. Ja wieder besser. Ich kann die nur empfehlen wenn du mit den Kids an den Strand willst und du siehst morgens Sonne , mach es direkt. Das Wetter kann sich total schnell ändern. Und für Sightseeing bleibt nachmittags ja auch noch zeit. :thumbup:

• Hi,

kann ich nur bestätigen. Bis ca. 14.00/15.00 Uhr hatten wir tolles Wetter, dann schüttete es aus allen Eimern.
    Wobei uns das nicht gestört hat. In Miami hatten wir die letzten Tage überhaupt keinen erfrischenden Regen mehr.
    Also ich würde auch wieder in den Sommerferien nach Florida fliegen.

• So, jetzt habe ich die eingestellten letzten Tage auch fertig gelesen. Es war sehr schön mit Euch zu reisen - vielen Dank für die tollen Fotos und die erfrischend fröhlichen Berichte! Wann fahrt Ihr denn wieder? (:fluecht:)

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• Habe eben Bilder geguckt. Ui was ne toll Tour. Wir hatten auch schon ma überlegt Florida und Ostküste im sommer, trauen uns aber noch nicht. aber denke, dass Tiere im sommer mehr zu sehen sind, als bei uns, die immer infebruar reise.
    Wie war es mit den Mücken und wetter? Sorry falls du wo geschriben hast, aber mein Lesekünste lassen immer mehr nach.

Dankeschön (:hutab:)

• Hi Thomas, also florida im Sommer wird für uns einmalig bleiben. Ab 15 Uhr hatten wir oft Regen. Die gleiche Tour ab savannah/charleston ist auch im Sommer kein Problem. Das Wetter ist dort viel beständiger. Mücken waren dank Off nur bei den üblichen Orten wie Shark Valley oder so eine Plage. Ansonsten ähnlich wie in Deutschland. Beim nächsten mal würde ich unsere Tour wahrscheinlich in Atlanta beginnen lassen und die Blue Ridge Mountains mitnehmen, die sollen noch schöner sein als der shenandoah - wobei ich mir nicht sicher bin ob irgendwas die Bären toppen kann. 8-)

• Sorry, so lang hab ich noch nie für meinen Bericht gebraucht. :whistling:

Stimmt - unterwegs im Urlaub warst du schneller ^^ Jedenfalls danke Tina - für die liebe Erinnerung ;) und natürlich den Bericht. :kuss:

Werde mich gleich nachher reinvertiefen - jetzt muss nach dem besonders-tollen Arbeitstag erst mal was Essbares zwischen die Zähne.

• Vielleicht interessiert den ein oder anderen noch was der Spaß gekostet hat:
    Flüge 3785 €
    Servicecard Air Berlin 119 €
    Sitzplatzreservierung für 5. Person 30 €
    8 sitzer von alamo inkl Einwegmiete 1295 € (da durch 2 Pärchen geteilt)
    Spritkosten 250 €
    Hotelkosten für 32 Übernachtungen 2900 €
    Eintritte und sonstige Vergnügungen 1100 €
    New york pass 380 €
    Shopping 1500 €
    Lebensmittel, essen gehen und sonstige Kleinigkeiten 3000 €

Alles zusammen also ein halbes Vermögen oder ein Kleinwagen :D - aber trotzdem jeden Cent Wert!

• Vielen herzlichen Dank Tina fürs Mitreisen lassen. (:danke:)

Vielleicht interessiert den ein oder anderen noch was der Spaß gekostet hat:

Alles zusammen also ein halbes Vermögen oder ein Kleinwagen - aber trotzdem jeden Cent Wert!

Auf jeden Fall, die Erlebnisse und Erinnerungen kann dir keiner mehr nehmen.... :)

• wow, ich habe mich auch wieder durchgelesen.... und bin immer noch beeindruckt. Du musst doch hauptamtlich Dompteur im Zirkus sein, oder? Stressfest biste auf alle Fälle. Wenn ich so lese, was ihr alles organisiert, getan, geshoppt, gesehen und erlebt habt - das würde für 3 Jahre meines Lebens kosten. Also Respekt für diese Tour und ich hoffe, es hat dir auch richtig Vergnügen bereitet.

Die Frage nach den Finanzen hat mein Mann zwischendurch auch mal gestellt. Danke für die Zahlen, sie sind beeindruckend! Sind das 7 Personen - oder "nur2 ihr zu fünft?

Und besonderen Dank für die Beschreibung der Radl-Tour in NYC - ich hoffe, du hast da kein Copyright drauf? Wenn es vom Wetter passt, könnte ich mir glatt vorstellen, dass wir das ähnlich machen. Wir haben ja bisher vom Central Park nur das südliche Ende zu Fuß erkundet und es gibt das so unendlich viel mehr!

• @ Minnesota: das sind die kosten von uns 5. meine Schwiegereltern haben mit Sicherheit einiges weniger bezahlt, sie haben kaum geshoppt, waren nur 2 mal mit essen und haben sich fast ausschließlich von Knäckebrot ernährt und alles was nicht viel kostet. (:fluecht:)

Kerstin : es waren halt 11 Tage mehr wie bei eurer reise und 1 Person mehr. Dann kommt noch hinzu, dass ich 3 Mädels hab, die können Shoppen wie die großen :rolleyes:

• Hallo Tina,

vielen Dank das ich mitreisen durfte.

Mir wird jetzt morgens etwas fehlen.......

Super Bericht, tolle Fotos und man hatte das Gefühl, auch noch im Auto zu sitzen.

Erholt Euch jetzt......................und..........................

viel Spaß beim Planen der nächsten Reise..... :pool:

L.G.
    Simone

• Wir waren auch gerne dabei zu erleben, wie eine so große Familie so einen Urlaub wuppt (:hutab:) vor der oder dem Chef im Ring, der darf aber nicht eine Minute die Übersicht verliegen, sonst geht jemand KO :zwinker:

Wir freuen uns jetzt auf unseren geruhsamen Urlaub zu Zweit.

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Bin gerne mitgefahren und tief beeindruckt, wie gut so eine Reise mit drei Generationen funktionieren kann. (:Respekt:)

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Auch von mir ein großes (:danke:) Bin tief beeindruckt wie ihr das alles gemanaged habt in den 4 Wochen. (:Respekt:) Nur, wie bezahlt ihr das alles? (:eek:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!