Californien für Anfänger

• Hallo,
    ich bin "neu" und hoffe ich frage hier an der richtigen Stelle und stelle die richtigen Fragen.
    Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Tipps. Ich werde für 6 Tage nach San Francisco fliegen (davon 1 Tagesausflug nach Carmel, 1 x Sausalito und MuirWoods).
    Dann nach Las Vegas und danach nach Los Angeles.
    Sorry keine Chance für Nationalparks, außer Gran Canyon.
    Hierzu wüsste ich gerne ob es reicht bis Monterey und Carmel zu fahren. Ist das "Stück" schön genug.
    Und dann würde ich gerne wissen welche Strecke man von Vegas nach LA zurücklegen sollte. Gibt es verschiedene Routen?
    Für LA benötige ich Tipps für das Getty Center und das Griffith Observatory. Was ist netter. NEIN ich habe keinen Mietwagen, ich darf Taxi fahren. Gibt es dort
    die Möglichkeit ein Taxi zu bestellen.
    ... und dann noch ... eine Frage zu den Universal Studios. Ich gehe auf keinen Fall in irgendein Fahrgeschäft. Sind die Angebote wie Simpson Ride ausschließlich
    Film. Ich würde gerne die VIP Tour buchen. Hat da jemand Erfahrungen.
    So für den Anfang ganz viel von mir, sorry. Freue mich auf Insider - Tipps

• Willkommen am Stammtisch! (:prost:)
    Ein paar Gegenfragen, damit man Deine Fragen besser beantworten kann:
    Wann fährst Du? Wie kommst Du von San Francisco nach Las Vegas? Wie viele Tage hast Du für Las Vegas, Grand Canyon und LA?

Hierzu wüsste ich gerne ob es reicht bis Monterey und Carmel zu fahren. Ist das "Stück" schön genug.

"Reicht" für was? Falls Du den Highway 1 meinst: Dessen schönster Abschnitt ist zwischen Carmel und San Simeon. Das absolute Minimum ist, von Carmel zum Julia Pfeiffer Burns State Park zu fahren. Das sind 40 Meilen oneway. Aber die Monterey Halbinsel an sich ist natürlich allein schon einen Abstecher wert. Siehe auch hier.

Und dann würde ich gerne wissen welche Strecke man von Vegas nach LA zurücklegen sollte. Gibt es verschiedene Routen?

Nö. Einfach die Interstate 15 runter. Was da am Weg liegt, ist bestenfalls für Fortgeschrittene, braucht man als Ersttäter nicht.

Für LA benötige ich Tipps für das Getty Center und das Griffith Observatory. Was ist netter.

Kommt drauf an, ob Du Dich eher für ein Museum oder für ein Observatorium interessierst. :D Griffith lohnt auf jeden Fall allein schon wegen der Aussicht einen Besuch. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob und wie man da mit Öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommt oder mit dem Taxi oder ob da die Hop on/Hop off Busse halten. (:ratlos:)

• Willkommen,

zum Thema Griffith Observatorium:
    Ich bin mir beinahe sicher, das bei unserem Besuch im Jahr 2012 beim Sonnenuntergang dort zwei, drei Taxen gestanden haben.
    Also liegt es durchaus im Rahmen des möglichen, das man dort gute Chancen hat, weg zu kommen.
    Bestellen kann man sich aber sicher auch eins. Ob man da mit den Öffis hin kommt, glaube ich eher nicht.
    Da müsste man mal Google befragen ob da eine Bus Linie hält.
    Hin bringt dich jedes Taxi, die wollen ja Geld verdienen :)

Ob das mit den Taxen tagsüber auch so ist, keine Ahnung.

Zu einem anderen Punkt: LV -> LA über die I15 das ist die schnellste Verbindung. Auf der Strecke liegen zwei Outlets (Primm und Barstow)

Den Rest hat Oli schon gut beantwortet.

Andree

• Hier mal die Infos von der Homepage des Observatoriums:

Es gibt einen Bus am Wochenende und Taxen sind auch kein Problem

• (:Stammtisch:)

Hallo Lea habt ihr von San Francisco über Las Vegas nach LA einen Mietwagen und nur in San Francisco und in LA keinen, weil du nach der besten Route nach LA fragst?

Hallo Kerstin, meine Freundin kneift. Also muss ich wohl oder übel alleine los. Von Las Vegas nach L.A. buche ich mir einen Transfer per Auto. Ich dachte, so kann ich noch etwas von der Landschaft (???) mitkriegen. Ich bin noch nicht so ganz schlüssig was mich erwartet.

• Schon mal danke. Ich fahre im Oktober, nach Las Vegas werde ich von S.F. fliegen. Bleibe dort 3 Nächte und in L.A. 4 Nächte. Mehr gibt der Urlaub nicht her.
    Was heißt denn Interstate für Fortgeschrittene. Ich wollte wenigsten ein wenig was von der Landschaft mitbekommen, deshalb der Gedanke an die Autofahrt nach L.A.
    Museum interessiert mich schon mehr, ist es beim Getty Center nicht so schön mit der Aussicht auf die Stadt?

• Was spricht denn gegen selber fahren?
    Wenn es die Angst vor dem fahren in den USA ist, keine Sorge, dort fährt es sich sehr entspannt.
    Nur in Los Angeles könnte es voller werden.

Ansonsten könnte man, wenn es ein reiner Städtetrip werden soll, evtl. wirklich die Inlandsstrecken fliegen.
    Wie Andie schon schreibt zwischen LV und LA ist NIX am Wegesrand, nur die Outlets.
    Vorteil vom fliegen, mehr Zeit vor Ort.

Andree

• Was kostet solch ein Autotransfer?
    Flüge gibt es ab 50$ pP.
    Viel Landschaft würdest Du zwischen Las Vegas und LA nicht verpassen ... (:peace:)

Ach... ich muss wohl noch mehr meine Reiseführer wälzen. Ich dachte, dass man wenigstens einen kleinen Einblick in die Gegend bekommt.
    Transfer ist schon teuer. Aber bequemer (für mich) als wieder mit Koffer zum Flughafen. Das ganze drum herum dauert ja auch. Mal sehen...danke.

• Bei Inlandsflügen muss man nicht 2h vorher da sein und Inlandsflüge sind in den USA wie Busfahren hier.
    Alles recht entspannt und schnell. Von LV nach LA fliegen ist sicher schneller als fahren, selbst mit allem drum rum.

Andree

• Die Strecken von Las Vegas nach LA sind nicht so wirklich interessant, du könntest natürlich den Umweg über das Death Valley oder den Joshua Tree (würde ich eher machen) nehmen das ist aber dann jeweils ein ganz schön langer Tag.

• ... und dann noch ... eine Frage zu den Universal Studios. Ich gehe auf keinen Fall in irgendein Fahrgeschäft. Sind die Angebote wie Simpson Ride ausschließlich

Also die Simpson sind Film mit Ruckeln und Kippen etc.....Es fährt also nix....aber der Bewegungseindruck ist klasse....Bei Transformers ist es auch so, dass nix fährt.....

Eine Frage dazu sei erlaubt....Warum fährst DU nix......Die Wildwasserbahn im Jurassic Park ist entspannt harmlos und richtig gemütlich....Okay...ein kleiner Abhang ist schon dabei....Aber eher harmlos....

LG

Onkelraffi

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Wenn Du mehr auf Film und "Making of " stehst, dann bist Du in den Warner Studios vielleicht besser aufgehoben....Die Tour dauert nur 2 Stunden und der Blick hinter die Kulissen ist interessant.....Universal Studios ist ein Freizeitpark und schluckt definitv einen Tag...Und ohne Fahrgeschäftnutzung auch irgendwie etwas zu teuer....

• Andree hat Recht....Und gegen jede europäische Großstadt ist selbst LA entspannt zu fahren.....Und Staus kann jeder....Wenn sie denn kommen :D

• Schon mal danke. Ich fahre im Oktober, nach Las Vegas werde ich von S.F. fliegen. Bleibe dort 3 Nächte und in L.A. 4 Nächte. Mehr gibt der Urlaub nicht her.

Also 6 Nächte SF, 3 Nächte Las Vegas, 4 Nächte LA.

Zitat

Was heißt denn Interstate für Fortgeschrittene.

Interstate heißen die großen Autobahnen. Mit "für Fortgeschrittene" meinte ich, dass wer sich intensiv genug damit befasst und ein bisschen Zeit oder besondere Interessen hat, auch zwischen Las Vegas und LA ein paar interessante Steinformationen, verlassene Geisterstädte o.ä. findet. Aber eben nichts, was man unbedingt gesehen haben muss.

Zitat

Ich wollte wenigstens ein wenig was von der Landschaft mitbekommen, deshalb der Gedanke an die Autofahrt nach L.A.

Guter Ansatz, nur gibt's da halt nicht viel zu sehen. Man fährt auf der Autobahn durch Wüste mit niedrigen Sträuchern, sieht in der Ferne ein paar braune Hügel und zwei Mal kommt man an Outlet Malls vorbei (Primm und Barstow). Und irgendwann beginnen die endlosen Vorstädte des Großraums LA.

Zitat

Museum interessiert mich schon mehr, ist es beim Getty Center nicht so schön mit der Aussicht auf die Stadt?

Doch. Wobei das Griffith Observatory näher an Downtown ist, die Wolkenkratzer vom Getty Center aus gesehen also weiter entfernt sind (immerhin über 20 Kilometer!). Die Wahrscheinlichkeit, dass das egal ist, ist wegen des LA-typischen Smogs aber ziemlich hoch. Dann sieht man von hier wie dort vor allem Dunst. :zwinker:

• Zuerst ein herzliches Willkommen.
    Folgendes zum Getty Center/Museum. Wir sind 2008 dort gewesen. Schau mal hier: Wüste-Küste-rote Steine, unsere Tour 2008 und scroll zu den letzten Seiten. Abgesehen von den Museen ist eine ausgefallene Architektur zu sehen, eingebunden in wunderbar angelegte Gärten. Dazu - wenn der Smog es nicht unmöglich macht - ein schöner Blick auf LA. Und alles kostenlos, denn das einzige,was Geld kostet, ist die Parkgebühr und die fällt in deinem Fall ja weg :zwinker:

Gruß Bernd

• Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Mmmh... also mir ist noch nicht klar, wieso du dir keinen Mietwagen nehmen willst? Oder hast du keinen Führerschein? ?(

Hallo, ihr seid ja hier alle recht emsig, danke. Bist du schon viel alleine in den USA gefahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!