Ist es eine gute Idee, Ende Februar nach Las Vegas zu fliegen? Um die Jahreszeit kann's da auch mal regnen, oder? Was könnte man in zwei Wochen von dort aus machen? Vielleicht Richtung Tucson? Gar nichts planen und schauen, wie's Wetter ist? Bin irgendwie unschlüssig...

2 Wochen ab Las Vegas Feb/März - Ideen?
-
-
Zumindest wettertechnisch könntest du dich an den Erfahrungen von Andreas und Thomas orientieren. Thomas fliegt ja doch des öfteren um diese Jahreszeit in die gegend
-
südl. Arizona, Feb / März durchschnittlich - meist mild, tagsüber 23-28°, nachts 6-8°, wenig Niederschlag. Hauptsaison in Sedona beginnt im März.
Für den Norden bring lieber die Skier mit.
LV waren wir zu dieser Zeit noch nicht. Unterschiede zw. Tag und Nacht ähnlich grass. -
-
Das ist doch eine tolle Jahreszeit. Wir waren auch schon im Februar/ März von Las Vegas bis Carlsbad Caverns National Park unterwegs. Würde ich zu dieser Jahreszeit immer wieder so fahren.
-
Wir kamen letztes Jahr Anfang März in den Genuss einen verschneiten Zion und ein leicht gezuckertes Monument Valley besuchen zu können und sind dann über HW491, I40 und nochmals LV am Pazifik entlang nach SF gefahren. Würden wir sofort wieder so machen. Zumal die Preise, nicht nur für Übernachtungen, niedriger waren. Allerdings hatte die Zeit auch einen Nachteil: es wird viel später hell und früher dunkel. Da fehlen dann gut und gerne 4-5 Stunden im Vergleich zum Sommer. Aber das nur mal am Rande.
-
hey Oli ... wir überlegen immer noch im Feb. Hawaii oder Südwesten zu machen ... ich les hier mal fleißig mit.
-
Wir kamen letztes Jahr Anfang März in den Genuss einen verschneiten Zion und ein leicht gezuckertes Monument Valley besuchen zu können und sind dann über HW491, I40 und nochmals LV am Pazifik entlang nach SF gefahren. Würden wir sofort wieder so machen. Zumal die Preise, nicht nur für Übernachtungen, niedriger waren. Allerdings hatte die Zeit auch einen Nachteil: es wird viel später hell und früher dunkel. Da fehlen dann gut und gerne 4-5 Stunden im Vergleich zum Sommer. Aber das nur mal am Rande.
Dafür kann man länger schlafen oder früher zum Essen gehen, ohne das man gutes Fotolicht verpasst
-
Dafür kann man länger schlafen oder früher zum Essen gehen, ohne das man gutes Fotolicht verpasst
Diesen Vorteil habe ich mir auch schon erdacht
-
Der Vorteil macht die Reise wesentlich entspannter ... kam mir zumindest so vor. Erstmal immer schön entspannt frühstücken und dann trotzdem noch zum Sunrise iwo hin ist schon klasse
Ich fand generell das Klima auch wesentlich angenehmer und würde immer wieder zu der zeit fahren!
-
Ich persönlich bin nur im März oder Oktober im Südwesten unterwegs. Einfach weil mir da die Temperaturen am angenehmsten sind. Also machet, Oli!
-
Danke für Eure Meinungen: Decision made - Flug gebucht!
Hab beim aktuellen Lufthansa-Angebot zugeschlagen. Für knapp 600 EUR geht's am 20.2. mit dem A380 via Houston nach LAS, am 6.3. zurück. Damit sind wir für Connys Geburtstag drüben und (fast noch wichtiger) verpassen den Fastnachtswahnsinns hier in Mainz...
Diesen Vorteil habe ich mir auch schon erdacht
Für uns auch überhaupt kein Nachteil. Ausgiebig frühstücken und nicht zu spät zum Dinner passt uns immer bestens. -
Sauber!!
Darf ich mit?
-
Das ist FAST exakt der selbe Reisezeitraum den ich in diesem Jahr hatte, da war ich vom 22.02.-08.03
Ich quetsch mich bei Melli in die Handtasche
-
Ich quetsch mich bei Melli in die Handtasche
Ich habe gar keine Handtasche. Du musst also hier bleiben.
-
Aber Hosentaschen ... hast du DIE?
-
Manchmal.
Gib dir keine Mühe. In Oli's Gepäck ist nur noch Platz für eine zusätzliche Person.
-
Gratulation Oli!!! Klingt wirklich super verlockend - und auch noch den A380 erwischt (oder gewollt?)
Zu der Zeit kann man sicher auch noch entspannt was im DV unternehmen, da dürften dann halbwegs erträgliche Temperaturen herrschen, bei denen man auch mal ein paar Schritte gehen kann, ohne um die Gesundheit fürchten zu müssen.
Dann mal viel Spaß beim Planen!
-
Zu der Zeit kann man sicher auch noch entspannt was im DV unternehmen,
Super angenehme 18-20°C -
Gratulation Oli!!! Klingt wirklich super verlockend - und auch noch den A380 erwischt (oder gewollt?)
Klar gewollt.Von den Flugzeiten hätte eine Verbindung über Chicago keinen Unterschied gemacht, aber ich flieg lieber A380 als B747. Leider geht's zurück über Newark mit einer 747, aber das ist ja dann ein kurzer Hüpfer. Ich hoffe darauf, dass die Maschinen um die Zeit nicht so voll sind...
ZitatZu der Zeit kann man sicher auch noch entspannt was im DV unternehmen, da dürften dann halbwegs erträgliche Temperaturen herrschen, bei denen man auch mal ein paar Schritte gehen kann, ohne um die Gesundheit fürchten zu müssen.
Leider interessiert mich das DV so gar nicht.Würde da höchstens durchfahren, um in die östliche Sierra zu kommen. Aber ich fürchte, da wird es zu der Jahreszeit noch recht ungemütlich sein.
ZitatDann mal viel Spaß beim Planen!
Diesmal wird nichts geplant. Bzw. erst kurz vor knapp, wenn ich weiß, wie es wettermäßig ausschaut. Ein Ausflug in den Zion ist ein Muss, dazu vielleicht Bryce (im Schnee??) und womöglich bewerben wir uns für eine Wave-Permit.
Wenn nur dort die Sonne scheint, orientieren wir uns aber vielleicht eher Richtung Süden. Mal schauen. Auf jeden Fall wollen wir ein paar Tage in Las Vegas entspannen.
@ HOH & Melli: Ihr wiegt beide über 23kg. Sorry, kein Platz im Gepäck.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!