NYC: Radeln und andere Fragen

  • Hi, gestern kam mir so ein Gedanke .... in NYC gibt es ja auch die einschlägigen Radl-Verleiher (bike 'n roll, blazing sadles o.ä.) - ist da schon mal jemand aktiv gewesen? In San Francisco haben wir das für 'nen halben Tag genacht und das war super.
    Was könnte man denn in NYC anstellen außer Central Park? Mal kreuz und quer über den East River bzw. den Hudson? Darf man eigentlich auf allen Brücken radeln? Wir möchten sicher nicht nur in den Häuserschluchten unterwegs sein und uns vor Autos in Acht nehmen müssen, sondern mal an Stellen vorbei düsen, die wir zu Fuß eher nicht erreichen.


    Und die zweite Frage: die WTC Gedenkstätte - ist das wirklich mit Tickets vorbestellen. Kann man da nicht einfach so spontan hin?

  • Klar kannst du auch spontan zur gedenkstätte, dann kannst den tag aber für nix anderes einplanen :D


    wir waren heilfroh das wir vorher die tickets hatten und somit an mehreren tausend leuten vorbei gehen konnten, bei uns war es auch bestandteil der Wall Street Walk Tour, die wir durch den NY Pass mit drin hatten


    ebenfalls im NY Pass sind mehrere Möglichkeiten für Fahrradverleih gleich mit inkludiert


    NY Pass

  • Mit dem Rauchverbot habe ich kein Probelm, dass Radeln auch verboten ist wusste ich gar nicht. Danke.


    Danke auch Terry bzgl. des NYC-Pass. Das habe ich schon angeschaut, wir sind noch am Planen. Und die Radltour wäre ein Puzzlestück davon gewesen.


    Deswegen noch mal die Frage an alle: hat das schon mal jemand in NYC gemacht?

  • Meine Wahrnehmung beim letzten NY-Besuch war, dass mittlerweile sehr viele Fahrradwege ausgewiesen sind. Natürlich begibt man sich da in den Großstadtdschungel, aber völlig untauglich dürften Räder nicht sein, um in NY voranzukommen. Schön sind auf jeden Fall die Radwege entlang der Waterfront. Hier findest Du Infos zu möglichen Touren: NYC Bike Maps.


    Zum WTC: Man muss sich auf jeden Fall ein Ticket in dem Besucherzentrum an der West Street abholen, BEVOR man zum Eingang des eigentlichen Memorials geht. Das geht auch spontan nach dem Motto first-come-first-serve. Es kann dann aber eben sein, dass Du vor Ort erst Tickets für in ein paar Stunden bekommst. Ich habe unsere Tickets am Vortag über die Website für eine uns genehme Uhrzeit reserviert und dann nur noch fix abgeholt. Das lief alles ratzfatz.

  • OliH, du bist mal wieder ein Schatz! :kuus: Danke für die Map, so habe ich mir das in etwa vorgestellt. Die 5 Boro Tour wäre super, aber das wird kaum machbar sein zusammen mit der restlichen Planung.


    Zum WTC Memorial machen wir uns dann mal Gedanken.

  • Wir waren letztes Jahr im November in NY und mussten am WTC Memorial keinen Eintritt zahlen, es standen aber überall Boxen für Spenden, in die wir dann nen angemessenen Obolus geworfen haben. Im November war es nicht sonderlich voll, so dass wir ohne langes Anstehen rein kamen. Man kann telefonisch vorbestellen, kostet glaube ich 2$ schaust Du am besten hier:


    https://www.911memorial.org/visitor-passes


    Radfahren würde ich bei dem Verkehr in NY nur in den Parks oder auf ausgewiesenen Strecken. Wir hatten - obwohl es November war - gutes Wetter und sind kreuz und quer durch den Central Park gelatscht und dabei immer mit platten Füßen wehmütig den Radlern hinterhergeschaut. Als wir dann durch Zufall einen Fahrradverleih sahen, war es schon zu spät und lohnte sich nicht mehr. Bei nächsten mal wissen wir's besser und nehmen und direkt nen Rad, die Entfernungen im Central Park sind ja doch nicht so ohne.


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

    Einmal editiert, zuletzt von Tom goes West ()

  • Noch mal eine andere Frage: wie lange braucht man denn - ohne Hetzerei - für die High Line? Sind 2 Stunden zu wenig - ist es eher ein halber Tag? Und welche Zeit bietet sich an - lieber morgens, mittags oder abends?
    Wir hatten so gedacht, dass wir gemütlich frühstücken gehen (z.b. Greenwich Village?) und danach gemütlich da auf der High Line wandeln.

  • Wir sind letzten Dienstag im Central Park geradelt und fanden es Super! Ganz bequem einmal rund herum und zwischendrin immer mal wieder abgestiegen um uns die interssanten Sachen abseits der Fahrradwege anzuschauen. Kann ich nur jedem empfehlen. Eine umrundung sind immerhin 6 Meilen und die kann Man besser fahren wie laufen :D
    Auch der Fahrradweg vom battery Park bis zur Intrepid ist Super und ohne Autoverkehr gut zu fahren.

  • Klasse, das ist genau das, was ich hören wollte :) Dankeschön! Muss ich doch schnell mal schauen, ob in deinem RB schon NYC drin ist *saus*


    Aber vorher noch eine Frage: unser Flug ab Newark geht um 3:30 pm, also haben wir noch einen Vormittag zur Verfügung. Was bietet sich an? Frühstück und zusammen Packen dauern ja nicht bis Mittag. Ich hatte so geplant, gegen 12 Uhr den Limo Service zu bestellen, da unser Flug sogar jetzt 30 Minuten später geht, ist das auch noch ein wenig schiebbar. Gepäck könnte man vermutlich noch im Hotel lassen.


    Da wir in Long Island City wohnen werden, habe ich an die Seilbahn zur Roosevelt Island gedacht. Ist da schon mal jemand gewesen? Lohnt sich das?


    Oder ist in der Zeit noch ein schneller Ausflug zur Jamaica Bay drin? Ist das zeitlich machbar?


    Plan C wäre ein netter Spaziergang am East River - oder Plan ein Sit-In am Times Square. Da bin ich 2003 noch mit dem Auto langgefahren - und zwar selber (nicht mit dem Taxi).


    Irgendwelche anderen schlauen Ideen?

  • Gepäck könnte man vermutlich noch im Hotel lassen.


    Ihr seid im Wyndham, oder? Dann könnt Ihr dort auf jeden Fall das Gepäck lassen.


    Da wir in Long Island City wohnen werden, habe ich an die Seilbahn zur Roosevelt Island gedacht. Ist da schon mal jemand gewesen? Lohnt sich das?


    Die Seilbahn fährt nicht von LIC, nur von Manhattan nach Roosevelt Island. Dort gibt es neben Krankenhäusern mittlerweile auch einen kleinen Park, den FDR Four Freedoms Park. Wir waren vor Jahren mal dort, damals war's eher trostlos auf der Insel. Imo lohnt sich die Fahrt nicht unbedingt, weil man die ja vor allem wegen des Skyline-Blicks unternimmt und der ist vom Gantry Plaza State Park viel schöner - ein paar Straßen vom Wyndham entfernt. Wir fanden's super dort! Um die Ecke gibt's auch einen tollen Bio-Supermarkt (Food Cellar), da kann man sich schön Frühstück holen und sich am Fluss auf eine Bank setzen und den Ausblick genießen. Hätte ich stundenlang sitzenbleiben können. Auch abends ist's klasse dort zum Fotografieren.

  • na gut, das können wir ja noch überlegen. Ausführliches finales Frühstück im Park mit Skyline Blick klingt auch prima.


    Und ja, wir sind tatsächlich im Wyndham gelandet. Hatte erst was anderes im Sinn. Aber als wir uns dann entschieden hatten, 3 Nächte zu bleiben, war die Entscheidung leicht, weil die ab 3 Nächten 30% geben. Macht also knapp 3 für 2 - und das passt dann schon. Hinterher haben wir dann in deinem Bericht noch mal gelesen, dass ihr auch dort wart. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!