Muss noch wegen meiner Auslandskrankenversicherung gucken ob die nur Europa oder alles abdeckt...
ich hoffe du meinst die zu deiner KK gehörenden krankenversicherung
Muss noch wegen meiner Auslandskrankenversicherung gucken ob die nur Europa oder alles abdeckt...
ich hoffe du meinst die zu deiner KK gehörenden krankenversicherung
diese kreditkarte hat leider keine... nur so ne verkehrsmittelunfallversicherung... und meinen flug hab ich natürlich schon bezahlt als ich noch keine kreditkarte hatte... also gehn meinem freund 256.000 euro durch die lappen wenn ich abstürz
bei mir gilt die Reisekrankenversicherung unabhängig vom karteneinsatz
warum hast du nicht gleich eine KK MIT versicherung genommen
warum hast du nicht gleich eine KK MIT versicherung genommen
Rene, das Thema Zusatzleistungen der KK wurde doch im Thread alles schon mal irgendwie erwähnt und sie hat sich nun die KK ihrer Hausbank geholt. Vielleicht sogar kostenfrei und mit Ansprechpartner des Vertrauens. Ohne in den Tiefen des Threads zu wühlen, ging es letztlich ja darum, dass man für die eine oder andere Aktivität halt ne KK braucht und nur für solche Fälle eine angeschafft werden sollte.
Außerdem weiß ja keiner, ob sie nicht schon vorher eine Auslandsreise-KV hatte, warum dann unter Umständen doppelt für zahlen...
Außerdem weiß ja keiner, ob sie nicht schon vorher eine Auslandsreise-KV hatte, warum dann unter Umständen doppelt für zahlen...
deshalb frag ich ja
bin neugierig
ach ihr lieben
ja, ich hab eben ne auslandskrankenversicherung... halt vor 10 jahren mal abgeschlossen als ich das erste mal in den urlaub bin, find aber grad keine unterlagen dazu... muss nachher mal die kontoauszüge checken und die ordner die scho älter sind
ja, ausschlaggebend war hier wirklich dass ich n angsthase bin und im fall des falles nen vertrauensansprechpartner will den ich kenne und der das dann schnell alles regelt wenn was schiefgeht und kostenfrei is sie für 1 jahr jetz auch noch, und ich brauch sie ja nur für diese reise erst mal... *gnihihi* plane schon den nächsten trip
aktuell beschäftigt mich, was ich alles an gepäck für 4 wochen reise brauche, waschmaschine ist ja vorhanden... war noch nie so lang weg
aktuell beschäftigt mich, was ich alles an gepäck für 4 wochen reise brauche, waschmaschine ist ja vorhanden...war noch nie so lang weg
so wenig wie nötig... Nimm alte Sachen mit die Du eh entsorgen wolltest. USA ist ja auch Shoppingparadis, entsorge alte Sachen (mußt Du nicht mehr waschen) und ersetze die durch neue. Wenn Du schon mit vollem Koffer hinfliegst, brauchst Du erfahrungsgemäß einen 2. Koffer zurück der gut Gebühren kostet (je nach Airline um die 50 Euro). Waschmaschinen gibt es in vielen Motels, Trockner auch, ist also kein Problem Immer schön die Quarter sammeln für Waschmaschine und Trockner, die Rezeption ist diesbezüglich oft blank... Bei Koffern aufpassen, die haben oft ein schon hohes Eigengewicht. Ich nehme nur Reisetaschen
man darf doch nur für 300 $ zeug nach deutschland mitnehmen oder??
ja, ausschlaggebend war hier wirklich dass ich n angsthase bin und im fall des falles nen vertrauensansprechpartner will den ich kenne und der das dann schnell alles regelt wenn was schiefgeht und kostenfrei is sie für 1 jahr jetz auch noch, und ich brauch sie ja nur für diese reise erst mal...
War bei mir aus dem gleichen Grund auch ausschlaggebend und der Vorteil, dass ein Anruf bei unserer Bankberaterin genügt und sie erhöht das Limit und das ist bei mir sowieso schon viel höher, als ich es bei einer Anderen Kreditkarte bekommen hätte.
Edit 430,-€ Warenwert darfst du Zollfrei mitbringen KLICK
man darf doch nur für 300 $ zeug nach deutschland mitnehmen oder??
430 Euro, neue Sachen kann man auch schon anziehen Mitnehmen kannst Du auch mehr, 430 Euro ist halt zollfrei/keine Einfuhrumsatzsteuer. Ne Markenjeans für 15$ ist dann aber selbst mit Zoll + 19% noch ein Superschnäppchen.
okay, ich sollte mich wohl noch n bissl informieren woher hast du das mit den 430 euro? hatte beim zoll irgendwie was eben von 300 gesehen... oder warens 300 euro?? hmmmm....
Schau hier
Punkt 5 unter Mengen- und Wertgrenzen
äh ja, wer lesen kann ist im vorteil
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!