Geänderter Flugzeugtyp, Sitzplätze weg - und nu?

• Genau, andere Maschine und neuer Sitzplatz hatte ich erst vor 2 Wochen, sogar mit Air Berlin.
    Fehler passieren, alles ok.
    Wie Delta das Problem angeht finde ich jedoch nicht ok. Sie verlassen sich drauf, das schon irgendwer aufsteht und wechselt.
    Dieses Aussitzen finde ich nicht in Ordnung. Es wäre ihr Job jetzt zu gucken und sei es uns die geblockten zu geben. Es ist eigentlich nicht Andreas Job bis in die USA zu schreiben, sondern der, der Hotline.
    Wenn da am Sonntag alles nur über Probleme läuft, muss ich ja zwangsweise den Urlaub über immer an den Rückflug denken.... das ist einfach Sch..!

• Andreas, unglaublich, was sich Delta da leistet.
    Trotz Carrier ab DUs ein weiteres Steinchen, warum ich nicht mehr mit denen fliege.

Bei unserem Chaos-Rückflug 2012 mit Umbuchung von UA auf LH war es eine Selbstverständlichkeit, dass diese uns zusammen gesetzt haben.Und trotzdem gab es ordentlich Meilengutschriften.

Ansonsten würde ich eine Entschädigung verlangen. Wenn man insistiert, geht da was.

• Nicht solche Fremdwörter am frühen Morgen, "insistiert" musste ich erstmal googlen :D

Ob's was bringt wird sich zeigen, bisher hab ich keine antwort bei fbook erhalten ... aber ich will denen auch mal ruhig 'nen Tag Zeit geben. Ist für mich jetzt erst einmal kein schlechtes Zeichen das nicht kurzzritig eine antwortmail gekommen ist. Abwarten ... 8-)

• Ist jetzt jedenfalls Delta direkt in den USA, nicht so'n deutsches rumgehampel.

Lieber Andreas, das "deutsche Rumgehampel" sitzt vermutlich nicht in Deutschland, eher in Indien, bestenfalls in Polen...

Ein Aircraft-Change ist bei Fluggesellschaften nichts außergewöhnliches, stimmt.
    Aber eine gute und zuverlässige Gesellschaft informiert den Fluggast darüber, ganz bestimmt aber den, der mit Kindern reist und reserviert hatte!!!

Was sich Delta da erlaubt hat, ist völlig unakzeptabel.

Aber die meisten Fluggäste wollen eh nur von A nach B, Hauptsache der Preis stimmt...

Gruß
    Günter

• Zitat

Ruf doch bei denen in USA mal an, geht am Schnellsten.

Lass mal stecken, am Telefon bin ich im englischen nicht firm genug als das ich denen da so richtig schön aus dem Stand meine Meinung geigen könnte :S:

Lieber Andreas, das "deutsche Rumgehampel" sitzt vermutlich nicht in Deutschland, eher in Indien, bestenfalls in Polen...

Nicht wirklich, ich hab bei einer dt.Numemr angerufen - hatte aber eine Polin am Apperat, von daher hast du Recht :D -> Telefon: 49 (0)1 806 805 872

Der für mich zuständige Customer Service selbst befindet sich allerdings nicht in D, sondern in Frankreich ...

Delta Europe Customer Care Centre
    TSA 21235
    75564 PARIS Cedex 12
    FRANKREICH

• Meist meint man ja, man wäre ein Einzelfall. Aber bei Delta scheint es wohl der Normalfall zu sein. Ich habs ja schon geschrieben: Dt. Hotline unfähig, Anruf in Atlanta erfolgreich. Flugänderung ohne Information, so was kann doch eigentlich gar nicht sein (denkt man).

Sogar die LH schreibt mir ne SMS ober Mail wenn sich irgendwas verschiebt...

• Ich hab das nur aus den Jahren in Erinnerung wo ich noch ohne Kinder geflogen bin ... Familien mit Kleinkindern haben iwie die höchste Priorität, checken noch vor der First Class ein und kriegen in der Regel IMMER zusammenhängende Sitze. Das ist zumindest das was bei mir so hängengeblieben ist wo ich noch nicht selber davon "profitieren" konnte und oft genug mir gedacht habe "na toll, Familie mit Kind müsste man sein" :D

Wäre also nett wenn wir tatsächlich auch mal von solch einer bevorzugten Behandlung was hätten ...

Bei unserem Rückflug von LAX nach ZRH hiess es, dass noch vor der First/Business die Leute mit Behinderungen und Familien mit kleinen Kindern einsteigen dürften. Unsere Kinder sind ja inzwischen 7 und 8 und wir dachten uns: "Dann halt nicht, sind ja keine kleinen Kinder mehr". Bis wir gesehen haben, dass Leute mit ihren 18-Jährigen, schon fast bärtigen Sprösslingen locker dieses Pre-Boarding genutzt haben... da gab's für uns kein Halten mehr und wir sind ebenfalls eingestiegen. Von daher: Viel Spass bei Pre-Boarding und anderen Annehmlichkeiten, die einem die Kids verschaffen. Die Amis sind ja sowas von Kinderfreundlich, es ist schrecklich... :thumbup:

• Ihr werdet einfahc supertolle Plätze haben, macht euch keinen Kopf

Mal ein *UPDATE*

Aktuell wird lediglich "versucht" sich drum zu kümmern ... 8-)

Hier mal die Antwort schwarz auf weiss die ich eben erhalten habe:
    "Thanks for providing this information Andreas. I can try assigning seats on row 39 on flight 25 (DUS to ATL) and row 35 on flight 1849 (ATL-MIA). Please be advised that some seats have limited recline. -LaShonda"

Ich hab jetzt mal geantwortet das mir der bloße Versuch nicht reicht, ich will eine feste Zusage das wir zusammenhängende Plätze haben - nicht für den Hinflug sondern auch für den Rückflug - mir ist auch ganz egal WO die blöden Plätze sind! Und ich würde das auch gerne in meiner Buchung aufrufen können!! Langsam wird mein Ton auch schärfer, sollte bis Morgen nachmittag kein fixes Ergebnis vorliegen muss ich wohl doch mal in ATL direkt anrufen 8| Die sollen eigtl.nur endlich mal Ihren Fehler ausbügeln :!:

• Hmmm....Der Barack wird denen sicher schon eine Info gegeben haben, dass Du anrufst... (:kloppe:)

Mal im Ernst...Wird Zeit, dass die Dir eine zügige Lösung anbieten....Bleib dran, mach Druck.

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• nur mal eine kurze Zwischeninfo: andere Airline, andere Sitten. Wir wurden heute informiert per Mail, dass United unseren Inlandsflug von Newark nach MSP geändert hat. Andere Flugnummer und eine halbe Stunde später und andere Sitzplätze. Aber ist nicht wirklich schlimm.

Ich drücke die Daumen, dass bei euch alles rechtzeitig in Ordnung kommt!!!

• Ich bin verwirt, ich hab gerade nochmal die Buchung augerufen. Unter dm Flug teht bei den Sitzplätzen ein Vermerk -> Coach (R) ... Das stand da schon die ganze Zeit, ich konnte damit nur nichts anfangen! Nun hab ich mal gegoogelt und bin im flyertalk-Forum au folgende Aussage gestossen:

Zitat

If the flight has a Delta code e.g. DL2600 and is listed as R then it is First class on Delta. R is the domestic award bucket for First. I am presuming it's a KL/AF flight number and hence a KL/AF low coach fare class. The Delta app only reads R and thinks First.
    Same thing happens the other way around. I have a Delta domestic flight in R and then an AF TATL flight in O. airfrance lists the domestic Delta segment as 'coach' because R on AF is a coach booking class.

Heisst das was ich denke das es heist!? (:braue:)

• Hör auf von der 1. Klasse zu träumen, da gehen wir nicht hin.
    Das kann man den Leuten, die viel Geld bezahlt haben nicht zumuten.
    Außerdem, wo bleibt der Spass? Bei 5 Leuten in der 1. Klasse ist man nach 5 Minuten mit lästern fertig.... was willst die restliche Zeit machen? Skip Bo spielen?
    Ich möchte dieses Extra auch nicht, lediglich 4 Plätze zusammen. Müssen wir eh jetzt warten.... Die sitzen das eh aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!