Southwest 2013 - Alles auf Rot - Der Bericht

• Eure Monument Valley Sonnenaufgangsbilder sind eindeutig besser als meine Sonnenuntergangsbilder :thumbup: .

Wir haben abends auf dem Balkon gesessen und zugeschaut, wie sich die anderen den Berg hinaufquälen oder hängenbleiben :whistling: . Der Dodge Jouney, der vor uns auf der Piste war, ist auch prompt in so einem Loch hängengeblieben und musste von den Indianern wieder herausgeschleppt werden.

Schön, dass das Wetter jetzt bei euch passt :thumbup:

Liebe Grüße

Jutta

• @Eric: Mir fiel es ein, als wir unten waren, aber ich wusste nicht mehr, wo das war :whistling:

Brenni: War glaube ich auch mein letzter Besuch im MV (und im Hotel an der Kante sowieso ;)) Vor allem runter ins Tal fahre ich nicht mehr, macht echt keinen Spaß mehr und bringt dann für mein Dafürhalten sowieso nicht soviel. Da gibts nettere Dirtroads, die einfacher zu fahren sind. Zumindest, wenn nicht gerade wochenlanges Weltuntergangswetter in der Gegend war :D

Marla: Mit dem Journey (den wir ja ursprünglich hatten) wäre ich da gar nicht erst runter gefahren, auch wenns nicht mein privater von daheim wäre.

Carsten: Dein Schnitzelrezept ist auf große Augen gestoßen. Jetzt kommt ständig der Einwand, doch mal eine Pfanne samt Kochplatte zu erwerben. Wir meiden seitdem Supermärkte aller Art. Langsam wirds kritisch... :D

• Zitat

Es gibt auf der Fahrt von Page in Richtung Damm übrigens noch eine Zienick Wiejuh Rot. Am Ende von der ist ein Parkplatz und man kann steilig den Berg zum Colorado runter heiken

Hö? Welche Stelle meint das Fellkneul da ?(

• In Page bei Pizza Hut vorbei den Berg runter Richtung Damm. Dann kommt ne Kreuzung, wo man nach Rechts auf den 89 Richtung Kanab abbiegt. Da geradeaus gehts ne Straße rein mit Scenic irgendwas. Ist nix besonderes. Nur mir wars neu, dass man da an den Colorado Canyonrad fahren und runter laufen kann.

Gerade auf der Karte nachgeschaut: Scenic View Drive heisst die Strasse

Einmal editiert, zuletzt von thi (31. August 2013 um 04:15)

• Hey Mo, Thilo lässt Dich im Auto wenn er shoppen geht? 8| Ganz schön schlauig :D Schtek geht natürlich auch als Schnitzelersatz. Evtl. kann Thilo bei der nächten Reise die Kochplartte und Bratpfanne von Bille pumpen, die ist ja voll ausgestattet :) In Las Vegas im Hofbräuhaus gibt es auch Schnitzel, dränge drauf das ihr da hin fahrt, ist auch nicht so weit wie Kansas... :whistling:

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

• Hallo Mo und Konsorten, ich freu mich riesigerig, dass das Wetter wieder schönig warmig und sonnigig scheinig ist. Da wir ja auch mal an diese tolligeren Orte möchten, musst du uns mal gutige Tipps geben wenn du wieder in Deutschland bist.

Weiterhin viel Spaß in Merika  :kuss:

Viele Grüße Kat

• Gränt Rähnhohl

Kat, Mo sagt, dass Dein Mo´isch noch etwas ausbaufähig ist. Aber er überlegt, ob er seine Hohmbätsch zukünftig nicht nur in Mo´isch/Änglisch, sondern wahlweise auch in Deutsch´isch/Englisch anbieten soll :D

Carsten, bring ihn nicht auf Ideen... :8o: Aber ich weiß, Du meinst es ja nur gut ;) In Vegas gehts zum M&Ms-Store. Dann ist er seelig :D

Einmal editiert, zuletzt von thi (15. November 2016 um 13:34)

• Aber er überlegt, ob er seine Hohmbätsch zukünftig nicht nur in Mo´isch/Änglisch, sondern wahlweise auch in Deutsch´isch/Englisch anbieten soll :D

Ist ne gute Idee, "Äh bick braun wann wiss rett so schtreips" mußte ich 5x laut lesen bevor ich ihn hoffentlich richtig verstanden hab engel1 Aber ist auch noch mitten in der Nacht, der Kaffee zwar unten, aber noch nicht angekommen :whistling:

Zitat

Carsten, bring ihn nicht auf Ideen... :8o: Aber ich weiß, Du meinst es ja nur gut ;)

Ja sicher dat :8o:

Zitat

In Vegas gehts zum M&Ms-Store. Dann ist er seelig

Da hättest Du ja im Supermarkt schon mal welche kaufen können wenn die auch funktionieren... Hab ich noch nix von gelesen das er welche bekommen hat (:braue:)

Mo, ich glaub Thilo hängt Dir den Brotkorb hoch, Du solltest nochmal drauf drängen mit in den Supermarkt zu dürfen (:zwinker:)

Wenigstens hat er den Kännjen schönig abgelichtet, ist ja auch was (:peace:)

Gruß
    Carsten

• Klingt ja trotz des schlechten Wetters am Grand Canyon noch nach einem schönen Tag. Wird hoffentlich bald wieder deutlich besser. :thumbup:

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• ... den Text lese ich ja nie :whistling:

Kann ich verstehen :D Mo´isch/Änglisch für Fortgeschrittene ist hartes Brot... Deswegen gibts demnächst wohl auch einen "Trännsläschän-Batten". Aber das kann ich erst machen, wenn wir wieder zu Hause sind. Soviel regnet es dann hier doch nicht, dass ich dafür Zeit habe ;)

Klingt ja trotz des schlechten Wetters am Grand Canyon noch nach einem schönen Tag.

Klar, wir haben trotzdem unseren Spaß 8-)

Danke übrigens für die "Foto-Komplimente" :)

• Da habt Ihr mit dem Wetter ja echt etwas Pech....
    Aber die Bilder vom GC... die hat nicht jeder und ich finde die sehr geil!

Andree

• schönig, schönig, wenn Du drauf drängst gibbet auch Emms und Kitkat. Bei letztigem drauf achten das er Dir keins mit E in der Mitte kauft, das ist nämlich trümmeriges, klassenloses Katerkatzenfutter. Besteh drauf, dass Fachkatzenfutter im Fachhandel und niemals nicht im Supermarkt gekauft wird. Angemessenes föhrst Clahs Futter gibbet da nich. Dann lieber Schnitzelfleisch, ne Bratpfanne und eine Herdplatte, wenn es schon der Supermarkt sein muß :8o: Beim Self-Heiken solltest Du Dich mit einem Zwirn sichern, das ist auch für eine Katerkatze auerrich wenn Du da abschmierst... :whistling:

Gruß
    Carsten

• Ich weiß nicht, was ihr vorhabt und das ist gut so, steigert es doch die Vorfreude. Ich finde mich mit dem Mo'isch gut zurecht. Manche Eigennamen müssen zwei mal gelesen bzw. vor sich her gebrabbelt werden, aber meist klappt auch das dann. Was die Wettersituation angeht bin ich hin- und hergerissen. Wolken- und Regenbilder sehen auch interessant aus und ich hab mir manchmal für ein paar Motive keinen strahlendblauen Himmel gewünscht. Andererseits macht solches Wetter einem immer mal einen Strich durch die Rechnung, so das selbige am Ende offen bleibt, was ja auch nicht schön ist.
    Das allerwichtigste ist aber, dass man allem noch was gutes abgewinnen kann und einem ein solcher Urlaub nicht als totaler Reinfall in Erinnerung bleibt.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Dirtroad und nachmittags mal was anderes als Regen :D

Von so etwas wie "schlechtem" Wetter lassen wir uns nicht beeindrucken. Ich wäre froh, wenn meine Sorge im Leben nur wäre, dass das Wetter im Urlaub mal nicht optimal ist. Wobei die Definition von "Optimal" sowieso schwierig ist. Ich bin für jede große Reise, die ich machen darf dankbar und mache stehts das Beste daraus. ;)

Carsten: Mo lässt ausrichten, er hat doch einen Kletter- UND Abschmierkurs gemacht. Da kann nix passieren! Mein Kommentar dazu: Bis einer weint... :whistling:

@Bille: Den Red Canyon kann man definitiv auf der Durchreise als schöne und kurzweilige Unterbrechung nutzen. Ich kann das nur wärmstens empfehlen! Und die Restrooms am Visitor Center haben sogar nen Wasseranschluss :D

Einmal editiert, zuletzt von thi (15. November 2016 um 13:35)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!