Antelope Canyon only guided tours?

• Hallo,

ist es tatsächlich so, dass der Zugang zu den Antelope Canyon nur im Rahmen einer geführten Tour möglich ist? Wenn ja, wo bucht man das? Geht das auch spontan? Und wie lange dauert so eine Tour?

Lieben Dank,

Chris

Southwest 2011, NYC & Southwest 2013, und es geht noch weiter :)

• Hallöle,

den Upper Antelope Canyon bekommst du nur mit Tour. Du kannst direkt zum Parkplatz am Eingang fahren und dort deine Tour buchen. Wie das mit den Wartezeiten ist, weiß ich aber nicht. Vielleicht können da andere besser Auskunft geben. Wir haben damals die Tour schon von Deutschland aus hier gebucht und eine "Extended Photographic Tour" gewählt. In den Lower Antelope kommt man wohl auch allein, nach Zahlung der Gebühr rein, aber auch das kenn ich noch nicht aus eigener Erfahrung.

Für den Upper Antelope Canyon empfiehlt sich die Mittagszeit, wegen der Lichtspots.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• es gibt mehrere Anbieter, Abfahrt in Page, oder auch direkt vom Canyon Parkplatz

spontan sollte gehen, aber kann halt sein, dass es dann nicht die wunschzeit wird

die anbieter findest du zu hauf wenn du nach Antelope Canyon Tour suchst :zwinker:
    die nehmen sich alle nicht viel

• Ich hab grad auf der Tourseite, die ich oben verlinkt habe, gesehen, dass bei den normalen Touren keine Tripods, sprich Stative, erlaubt sind. Da häng ich doch gleich mal die nächste Frage an die Allgemeinheit dran: Ist das jetzt generell so oder betrifft das nur diesen Anbieter? Ich kann mich zumindest nicht erinnern, 2011 solch einen Hinweis bekommen zu haben.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Dankeschön! :) Ich schaue einfach mal spontan. Wenn es eine Tour sein muss, dann ist das eben so.

Also wenn man keine Langzeitbelichtung machen möchte, dann glaube ich, dass Du mit einer vernünftigen Linse, respektive Kamera auch kein Stativ benötigst wenn Du am Tag dort bist.

• aber es lohnt, ja?

und wie ist es eigentlich mit Williams. Wir machen dort über Nacht halt. Gibt es etwas am Abend worauf man auf keinen Fall verzichten sollte?

--> außerdem fliege ich IN EINER WOOOOCHEEEE :) :) habe allerding das Gefühl, nichts vorbereitet zu haben

Einmal editiert, zuletzt von qwertz0211 ()

• Antelope Canyon ist meiner Ansicht nach ein Muss in und um Page, genauso wie der Horseshoe Bend auf dem Weg dahin. Williams ist recht klein, demnach gibts da nicht viel. Hat aber Atmosphäre und ein Diner sowie Saloon der super ist brauchst du auch nix :)

• Ich hab grad auf der Tourseite, die ich oben verlinkt habe, gesehen, dass bei den normalen Touren keine Tripods, sprich Stative, erlaubt sind. Da häng ich doch gleich mal die nächste Frage an die Allgemeinheit dran: Ist das jetzt generell so oder betrifft das nur diesen Anbieter? Ich kann mich zumindest nicht erinnern, 2011 solch einen Hinweis bekommen zu haben.

Wir sind vor 2 Wochen mit diesem Anbieter im Canyon gewesen. Ich hatte den ausgewählt, weil ausdrücklich Stative auch bei normalen Touren erlaubt sind. Die anderen Anbieter erlauben Stative nur auf den ausgewiesenen Fotografie-Touren. Es geht aber auch ohne Stativ ganz gut.

• Wir sind vor 2 Wochen mit diesem Anbieter im Canyon gewesen. Ich hatte den ausgewählt, weil ausdrücklich Stative auch bei normalen Touren erlaubt sind. Die anderen Anbieter erlauben Stative nur auf den ausgewiesenen Fotografie-Touren. Es geht aber auch ohne Stativ ganz gut.

Darf ich fragen mit welcher Kamera und mit welchem Objektiv Du fotografiert hast? Nur aus Neugierde im die Lichtverhältnisse beurteilen zu können.

• Antelope Canyon Tour ist ganz easy...du fährst einfach hin...Parkplatz auf der rechten Seite (Pappschild Antelope Canyon Tours)

dort bezahlst du aktuell glaub ich 6 Dollar für's parken > dann gehst du an die "Bretterbude" wo die Navajo Frau sitzt und zahlst 25 Dollar pro Person für die Tour...wenn du Glück hast sind gerad Plätze auf dem Pick Up frei und Ihr könnt direkt mit oder Ihr müsst vielleicht ne Stunde warten bis die nächste Fuhre durchgeschleust wird...

zu Williams...dort gibts das 66 Cruisers Diner...das ist ganz nett zum draussen sitzen am BBQ...

• Antelope Canyon Tour ist ganz easy...du fährst einfach hin...Parkplatz auf der rechten Seite (Pappschild Antelope Canyon Tours)

dort bezahlst du aktuell glaub ich 6 Dollar für's parken > dann gehst du an die "Bretterbude" wo die Navajo Frau sitzt und zahlst 25 Dollar pro Person für die Tour...wenn du Glück hast sind gerad Plätze auf dem Pick Up frei und Ihr könnt direkt mit oder Ihr müsst vielleicht ne Stunde warten bis die nächste Fuhre durchgeschleust wird...

Das geht auch relativ schnell .. Man sollte aber versuchen, gegen Mittag dort zu sein, da dann die besten Lichtverhältnisse im Canyon sind.

Gerhard

• "Das geht auch relativ schnell .. Man sollte aber versuchen, gegen Mittag dort zu sein, da dann die besten Lichtverhältnisse im Canyon sind."

da das inzwischen jeder weiß ist es genau um diese Zeit extrem voll und macht absolut keinen Spaß, weil man ausser Köppe und Stative nix sieht...

• ach, ich freu mich :)

wird schon schön, und wir werden den Canyon bestimmt mitnehmen. sonst noch was was man um page herum gesehen haben muss? wir sind ganze drei tage dort, wobei wir einen tagesausflug ins Monument Valley machen werden.

the wave soll ja eher schwierig sein. wie klappt das mit der Verlosung? Am Morgen werden jeweils Tickets für den Folgetag verlost?

• "the wave soll ja eher schwierig sein. wie klappt das mit der Verlosung? Am Morgen werden jeweils Tickets für den Folgetag verlost? "

ja genau Verlosung immer morgens 8:00 AM (UTAH Time) beim BLM in Kanab, UT!

d.h. 07:00 AM AZ Time (die gilt in Page)...du müsstest also sehr früh los um rechtzeitig in Kanab zu sein...

lohnt sich m.M. nach nicht....ich hätte vorher versucht über die Online Verlosung die Permit zu bekommen...ist aba für dich jetzt zu spät.

• das hatte ich versucht!

leider habe ich damals keine Permit bekommen. Nunja, ich denke es gibt schlimmeres.

Ich liste gerade noch mal unsere Tour auf. Könnt ja mal schauen, was ich nicht verpassen sollte, sofern noch nicht eingeplant :)

1. 5 Tage New York
    2. New York --> Las Vegas ( 2 Tage)
    3. Las Vegas --> Zion (Übernachtung in Hurricane)
    4. Zion --> Page (3 Tage Page)
    5. Page --> Grand Canyon (Übernachtung im Park)
    6. Grand Canyon --> Williams über Flagstaff
    7. Williams --> Seligman --> Kingman --> Palm Springs
    8. Palm Springs --> San Diego (4 Tage)
    9. Los Angeles (2 Tage)

Das war es so grob. Vorgenommen haben wir uns für die Tour im Westen folgendes:

• Zion NP, Monument Valley, Horse Shoe Bend, Antilope Canyon, Lake Powell (evt.)
    • Wanderung Grand Canyon, Besuch Flagstaff, evt. Meteoritenkrater,
    • Historic Route 66 zwischen Seligman und Kingman (evt. hier noch was nettes zu sehen?)
    • Wild Animal Park San Diego, Balboa Park, Strandtag
    • Venice Beach und Disneyland

1. Las Vegas --> Zion (Übernachtung in Hurricane)
    2. Zion --> Page (3 Tage Page)

Das war es so grob. Vorgenommen haben wir uns für die Tour im Westen folgendes:

• Wanderung Grand Canyon, Besuch Flagstaff, evt. Meteoritenkrater,

Hmmm... Grand Canyon ist zum Wandern nicht so der Hammer... und nichts gegen Page, ist schön da, aber wär's nicht eine Überlegung wert, von Zion aus in den Bryce Canyon zu fahren und dann von dort aus nach Page...? Im Bryce Canyon ist wandern IMHO viel besser möglich und den Bryce zu verpassen... ich würd's mir nie verzeihen... 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!