Praktikum in Kalifornien, vorher Rundreise - welche Kreditkarte?

  • Hallo zusammen,


    ich werde ab Ende Oktober ein Praktikum in Kalifornien machen (bin Student) und möchte vorher mit meiner Freundin eine
    ca. 3-wöchige Rundreise (L.A., Las Vegas, Grand Canyon etc.) machen.
    Da ich u.a. hier gelesen habe, dass ohne Kreditkarte bei Hotels, Mietwagen etc. nichts geht, bin ich nun auf
    der Suche nach einer brauchbaren Karte.


    Bei meiner bisherigen Suche bin ich sehr oft auf die DKB-Karte gestoßen. Die Karte ist kostenlos (auch beim abheben
    von Bargeld), allerdings müssen für Zahlungen im nicht EU-Ausland 1,75% Gebühren zahlen.
    Was haltet ihr davon? Habt ihr (bessere?) Alternativen?

  • Gebühren im nicht EU-Ausland fallen auch bei anderen Karten / Banken an.. bei meiner MasterCard ist es 1% des Umsatzes aber die Karte selbst kostet mich 20€ im Jahr falls ich nicht einen Jahresumsatz von 2000€ mit der Karte mache. Der Jahresumsatz ist schnell erreicht wenn man dann z.BSP auch bei Tankstellen hier in Deutschland mit der Karte bezahlt. Meine Bank ist die SPARDA-BANK

  • wie Terry schon schrieb, kommt man um die Auslandseinsatzgebühr nicht drumrum. In der Größenordnung unterscheiden die sich meines Wissens nach nur im Nachkommabereich. Wir nutzen in Amerika immer die VISA der DKB, heben damit Bargeld ab und zahlen unterwegs so ziemlich alles bar. Mietwagenfirma oder Hotels brauchen die Karte ja nur für evtl. Kautionen oder die Abrechnung der Tankfüllung. Von daher spielt die Auslandsgebühr für uns auch nur eine untergeordnete Rolle.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei