Lufthansa führt Gebühr für Sitzplatzreservierung ein
-
-
So, nun ist es auch bei Lufthansa soweit, dass die Sitzplatzreservierung nicht mehr kostenlos ist: Klick
Nun kann man als MM Gold Kreditkarteninhaber nur darauf hoffen, dass es da dann Vergünstigungen gibt....
Da ich nun seit einiger Zeit hier angemeldet bin, nehme ich diesen Beitrag als Anlass mal mein erstes Staement abzugeben.
Meines Wissens nach war in der Economy bei LH noch nie eine Sitzplatzreservierung möglich (für Menschen ohne besonderen Status), insofern war sie, da nicht möglich, auch nie kostenlos. Insofern ist doch etwas gutes, zwar gegen Bezahlung, aber endlich möglich vor dem 24Std Checkin.
Grüße NADINE
-
Bisher konnte ich auf der Langstrecke den Sitzplatz immer vorher reservieren. Das soll nachdem was ich gelesen habe zukünftig bei 40,--€ pro Person und Strecke liegen.
Auf einen Rabatt für miles and more Karteninhaber würde ich nicht tippen. Die Gebühren für eine Flugbuchung mit Miles and More Kreditkarte ist ja auch nicht günstiger als mit einer anderen Kreditkarte.
Gruß
Martin -
Jaja, man muss die Kühe melken, solange sie Milch geben. Ich habe noch nie einen Sitzplatz vorreserviert und da ich beim Online-Check-in immer sehr schnell bin, bekam ich meist den Sitzplatz, den ich wollte. Mitnehmen werden sie mich ja hoffentlich auch ohne Reservierung, der Rest ist mir persönlich nicht so wichtig.
-
Ich konnte bisher bei LH Langstrecke kostenlos reservieren, außer Exit Row Seats.
Mir ist es auf jeden fall wichtig wo ich sitze. Es gibt aber noch genügend andere Airlines, wo man sich noch kostenlos den Sitz gleich nach der Buchung aussuchen darf und beim check in kann die Exit Row ja immer noch meist kostenlos nachverhandelt werden, wenn sie noch frei ist.
-
Jaja, man muss die Kühe melken, solange sie Milch geben. Ich habe noch nie einen Sitzplatz vorreserviert und da ich beim Online-Check-in immer sehr schnell bin,
wenn man den Sitzplatz aber wie bisher auf langen Strecken direkt nach Buchung reservieren konnte dürfte es schwierig werden mit der Auswahl
da bringt dir ein schneller Check-In nichts
-
Die, die beim check-in zu langsam waren, sitzen dann immer zwischen mir und Netti in ner 3er Row
Ist das gut oder schlecht ?Wir sind aber dann so nett und fragen ob er sich gerne lieber an den Gang setzen möchte, anstatt in der Mitte einklemmt zu sein.
-
Wieder eine sinnfreie Phantasiegebühr mehr
-
Die, die beim check-in zu langsam waren, sitzen dann immer zwischen mir und Netti in ner 3er Row
Ist das gut oder schlecht ? (:tongue:)(:fluecht:) -
Da ich nun seit einiger Zeit hier angemeldet bin, nehme ich diesen Beitrag als Anlass mal mein erstes Staement abzugeben.
Meines Wissens nach war in der Economy bei LH noch nie eine Sitzplatzreservierung möglich (für Menschen ohne besonderen Status), insofern war sie, da nicht möglich, auch nie kostenlos. Insofern ist doch etwas gutes, zwar gegen Bezahlung, aber endlich möglich vor dem 24Std Checkin.
Grüße NADINE
Ja, das haben sie sich von der Formulierung her toll ausgedacht die gute Lufthansa "da wo es vorher nicht möglich war" dann dürfte es aber für Langstrecke gar keine Gebühr geben, denn da war es immer möglich! Hier liegt der Fehler im Detail.
-
Auf einen Rabatt für miles and more Karteninhaber würde ich nicht tippen. Die Gebühren für eine Flugbuchung mit Miles and More Kreditkarte ist ja auch nicht günstiger als mit einer anderen Kreditkarte.Gruß
MartinJa, das ist schon richtig, aber als Goldkarteninhaber zahlt man ja auch ne ordentliche Gebühr im Jahr, bei Air Berlin ist es z.B. so, dass man mit der Topbonus Card dann kostenlose Sitzplatzreservierungen erhält.
-
Ja, das ist schon richtig, aber als Goldkarteninhaber zahlt man ja auch ne ordentliche Gebühr im Jahr, bei Air Berlin ist es z.B. so, dass man mit der Topbonus Card dann kostenlose Sitzplatzreservierungen erhält.
Aber nur für "normale" Plätze - da spart man 15 € pro Reservierung. Aber wenn die Karte dann 119 € kostet muss man schon oft fliegen......
-
Hab bei der Luftigenhansa für den Flug im November für die Plätze nix bezahlt und am Fenster sind sie auch.
Wann kommen endlich die Koffergebühren? Da sollten sie aber schon danach gehen wieviel man für den Flug bezahlt -
Ich gehe davon aus das zukünftig alle Airlines eine Sitzgebühr verlangen werden. Ich bin überzeugt es werden noch weitere Gebühren für andere tolle Leistungen erfunden. Die Gebühren für Gepäck werden sicher auch angehoben. In USA verlangen die schon Geld für Handgepäck. Letztendlich sind es alle kleine Ryanairs...
-
Die Vorababend-Check-Inn Gebühr ist auch so ne tolle Erfindung.
-
Ich gehe davon aus das zukünftig alle Airlines eine Sitzgebühr verlangen werden.
ok, dann bleibe ich beim nächsten Mal halt stehen oder lege mich in den Gang
-
ok, dann bleibe ich beim nächsten Mal halt stehen oder lege mich in den Gang
Das ist bestimmt bequemer als auf den Sitzen sitzen....
-
Das ist bestimmt bequemer als auf den Sitzen sitzen....
Psst....die Fluglinien lesen mit.Nicht das sie auf noch mehr dumme Gedanken kommen.
Wieviel bezahlt man für eine Überseefracht ,also Auto und zwei Passagiere? Zeit haben wir. -
Hallo, ich bin seit heute neu hier und grüße alle ...
Habe auch gerade bei Lufthansa einen Sitzplatz reserviert für eine USA-Reise nächsten Monat
.... Kann mir netterweise noch jemand sagen, ob ich alle Dokumente habe ? Tickets, Reisepass und ESTA-Genehmigung. APIS-Formular habe ich ausgefüllt, nehme ich zum Vorabend Check in mit. Muss ich noch wegen TSA irgendwas ausfüllen ? Danke für jede Hilfe ! Viele Grüße
-
Die Liste liest sich komplett., falls Du mittels Visa Waiver Verfahren (also als normaler Touri) einreisen möchtest.
Die Apisdaten kannst Du übrigens auch direkt bei der LH im Internet eintippen, Zettel ist aber genauso gut.
Im Flieger musst Du dann noch die Zollerklärung ausfüllen und nach dem Abholen der Koffer beim Zoll dem dort stehenden Personal in die Hand drücken.
Enjoy your stay
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!