Das ist die Business Class des Airberlinmitinhabers Etihad Airways. Es sind aber noch nicht alle Flugzeuge der Airberlin umgerüstet.

Lufthansa führt Gebühr für Sitzplatzreservierung ein
-
-
Das ist die Business Class des Airberlinmitinhabers Etihad Airways. Es sind aber noch nicht alle Flugzeuge der Airberlin umgerüstet.
Diese BC gibt's hauptsächlich für Flüge nach Abu Dingens und nach Asien. In die USA nur selten...
Where do you seat?
We seat in 2A/C, dann im Airportflyer und dann in SoBe am Beach......
Zurück 14A/C, latürnich..... -
We seat in 2A/C, dann im Airportflyer und dann in SoBe am Beach......
Zurück 14A/C, latürnich.....Die alte Bestuhlung der C mit 20 Plätzen war:
1A/1C -- 1D/1G -- 1H/1K
2A/2C -- 2D/2G -- 2H/2K
3A/3C -- 3D/3G -- 3H/3K
----------- 4D/4G ----------Die umgerüstete Bestuhlung ist durch die Flatbeds versetzt angeordnet und bietet 19 Plätze:
2A/C sagt eigentlich alles.
Aber egal, Hauptsache die blöden Meilen sind weg.ALPA und ALPD waren unsere Maschinen für TXL-LAX und retour.
Beide waren auf Ethihad-Business umgerüsted.
Unsere getoppten Bonüsse haben nach den letzten Flügen auch für ne entspannte 70.000er Anreise gereicht.
5E/F ist rausgesprungen ... -
jo, 2AC ist in deinem Plan gar nicht vorgesehen, ich hab nach diesem Schema gebucht.
Wenn es dann doch ne neu umgebaute Maschine wird passen die Plätze nicht mehr - werde da wohl mal anrufen und nach nem Mittelsitz fragen, dann sitzen wir wenigstens nebeneinander....
-
jo, 2AC ist in deinem Plan gar nicht vorgesehen, ich hab nach diesem Schema gebucht.
5E/F gibts da gar nicht.
-
5E/F gibts da gar nicht.
Nö, vorher waren 20 Sitze in 4 Reihen, jetzt 19 in 5 Reihen....
-
Ich glaube, die von AB haben ihre Grafiken noch nicht angepasst.
Wenn die Business auf der AB Buchungsseite in 6 Reihen angegeben ist (zB AB7210, 23.1.), ist es die neue Konfiguration mit 19 Sitzen.
Sie haben dann lediglich die nicht vorhandenen Sitze als besetzt angegeben.
In Reihe 6 ist zB immer alles außer 6C besetzt.Sind es 4 Reihen (zB AB7000, 22.1.) dann ist es die alte Konfig. mit 20 Sitzen.
Ich hab mich paar Minuten damit beschäftigt, bevor ich dort angerufen habe.
Letztendlich ist alles unter Vorbehalt, wie wir schon desöfteren bei AB erlebt haben.
-
Ich habe übrigens bei unserer Flugbuchung letzte Woche noch keine Gebühren für die Sitzplatzreservierung entrichten müssen. Entweder die führen das nun wirklich nur bei den Strecken ein, wo man vorher gar nicht reservieren konnte oder die sind noch nicht soweit.
-
Vielleicht wird es erst eingeführt mit der neuen Klasse...ich weiß nicht wie die bei LH heißt, ich meine die Economy mit größeren Sitzabständen...
-
Vielleicht wird es erst eingeführt mit der neuen Klasse...ich weiß nicht wie die bei LH heißt, ich meine die Economy mit größeren Sitzabständen...
Die neue Klasse heißt Premium Economy Class und sie gibt es ab Sommerflugplan 2014.
Gruß
Günter -
-
Lufthansa führt Gebühr für Notausgangssitze ein. Klick
Wenn ich mal mit denen fliege finde ich das gut, dann habe ich den Platz fest. 60 € zahle ich bei Air Berlin und British Airways auch.....
-
Ich finde es auch ok, bei LH hatte man ja früher als Normalo kaum ne Chance auf die Notausgänge.
-
Wenn ich mal mit denen fliege finde ich das gut, dann habe ich den Platz fest. 60 € zahle ich bei Air Berlin und British Airways auch.....
Und bei KLM ... bezahle gerne mehr, wenn ich den Platz dann auch bekomme. Sonst hat man bei Lufthansa keine Change
-
Ich finde es auch ok, bei LH hatte man ja früher als Normalo kaum ne Chance auf die Notausgänge.
-
Hallöchen,
wir fliegen im Januar von Frankfurt nach New York (JFK) mit Lufthansa.
Wir können im Nachgang noch die Plätze reservieren und 100 EUR dafür locker machen (25 EUR pro Strecke und p. P.)
Hat jmd. schon zufällig Erfahrungen mit den neuen Sitzplatzreservierungen für die Holzklasse gesammelt?
Bekommt man vor Ort beim einchecken noch Plätze, die nebeneinander sind oder müssen wir dann vllt. sogar getrennt sitzen`?
Vielen Dank und viele Grüße
-
Beim Online Check in sollte die Wahrscheinlichkeit höher sein, als direkt am Flughafen gute Plätze nebeneinander zu bekommen. Auf der sicheren Seite bist du halt nur durch vorausbuchen. Irgend jemand hat mir mal gesagt über die App geht das Online eher als am Computer, ich weis nicht ob das noch zutrifft.
-
Ich würde auch zeitnah beim Onlinecheckin versuchen, die Plätze zu sichern. Mir ist noch aufgefallen, dass man bei Flügen mit Zubringer gleich für die nachfolgenden Flüge einchecken kann, auch wenn deren Onlinecheckin-Zeit noch nicht ran ist. So haben wir dieses Jahr auf dem Hinflug noch eine große Auswahl gehabt. Ob es über die App eher geht, weiß ich nicht, könnte es aber zum Jahresende mal testen...
-
. Irgend jemand hat mir mal gesagt über die App geht das Online eher als am Computer, ich weis nicht ob das noch zutrifft.
Ja das geht noch. Oft ab 0:01 Uhr am Tag vorher online Check in möglich.
Beispiel: Abflug 15.1. 13:45 Uhr; online Check in 14.1. 0:01 UhrGarantie gibt es aber nicht. Manchmal ging es auch erst morgens, aber immer noch mehr als 23h vorher
Wie richtig gesagt aber nur über die App
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!