Tablet vs. Netbook

• wie macht ihr das mit GPS aufm tablet? Klemmt ihr euch das ganze Ding an die Windschutzscheibe oder hält das andauernd der Beifahrer in der Hand? Ich hab fürs Telefon eine Halterung, daher frag ich, ich hatte die schon mal zu Hause vergessen und das fand ich mehr als umständlich.

Wir hatten bisher immer Autos mit einer Ablage vorne in der Mitte und dort kommt es rein mit so einem Gummi-klebe-Pad darunter, bei uns hat allerdings der der Beifahrer das Teil im Auge und nicht der Fahrer. Wenn ich es mal allein nutze verlasse ich mich auf die sprachliche Führung, das hat bisher auch immer gut geklappt, zB nach Sanibel zum Sonnenaufgang oder zum nächsten Supermarkt.

• Ja neben meinem iPad gibts noch nen Samsung 10.1 in unserem Fundus. ...?

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Hallo,
    um die ursprüngliche Frage noch aufzuklären, ist es bei uns nun ein Android Tablet geworden. Das ASUS MemoPad FHD10. Kurz vor Weihnachten kam der Weihnachtsmann verkleidet in gelber Postmannuniform und hat es vorbei gebracht. Wen es interessiert, HIER ist ein kurzer Bericht inkl. technischer Daten. Unterwegs wird es ja noch getestet, der erste Eindruck zu Hause ist aber sehr stimmig.

Leider hatte ich bisher noch nicht sooo viel Zeit mich mit Apps zu beschäftigen. Vor allem die vorinstallierte Bildgalerie gefällt mir nicht so. Hat hier jemand vielleicht einen Tipp welche App er zum Betrachten und Aussortieren von Bildern nutzt? Ahja, das Gerät liest nur MicroSD, meine Kameras aber nehmen SD Karten. Hier werde ich wohl mit einem Adapter arbeiten.

Danke

• Hat hier von uns jemand ein Android Samsung Tablet in seinem Besitz/Gebrauch?

Äh...ja... mehrere...

Samsung Galaxy 10.1
    Samsung Galaxy 7 Version 2
    Google Nexus 7 Version 2 (Ja, ist kein Samsung, aber das beste Tablet, das mir bisher untergekommen ist (:fluecht:) )

Wobei die beiden Älteren inzwischen in "Familienbesitz" übergegangen sind und ich nur noch das Nexus für mich habe... :whistling:

• mal ein altes Thema aus den Abgründen hervorgeholt.

Was könnt ihr mir für die üblichen Reiseaktivitäten und Bildersicherung empfehlen (Android) ?

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!