19 Tage Las Vegas - Grand Canyon - Los Angeles - San Francisco, geht das so?

  • Guten Morgen!


    Zunächst einmal möchte ich mich vorstellen: Ich bin Nadja, 33, aus Stuttgart und ganz neu hier! :)
    Ihr habt hier ein ganz tolles Forum durch das ich seit mehreren Tagen streife um unsere Route fürs nächste Jahr festzulegen. Vielleicht könnt ihr mir sagen ob das so machbar ist? Hier noch die Eckdaten: Wir sind zu dritt (meine beste Freundin und ihr Freund werden in Las Vegas heiraten), Reisezeit ist Ende Mai, Anfang Juni mit dem Mietwagen und Motel/Hotel. Die Reise wird sehr städtelastig weil die zwei nichts mit Wanderungen und mehr mit shoppen am Hut haben. Aber streckenweise habe ich mich durchgesetzt! :zwinker: Aber in erster Linie ist es deren Reise, deshalb sind auch so viele Städtetage eingebaut.
    So und hier der Plan:




    Tag 1: Ankunft Las Vegas



    Tag 2: Las Vegas (Vorgespräch Hochzeit + Hoover
    Damm + Helikopter-Flug)



    Tag 3: Las Vegas (Hochzeit + Las Vegas)



    Tag 4: Las
    Vegas (Death Valley)



    Tag 5: Las
    Vegas – Valley of Fire – Zion NP



    Tag 6: Zion
    NP – Bryce Canyon



    Tag 7: Bryce
    Canyon – Cottonwood Canyon Road - Page



    Tag 8: Page
    (morgens: Horseshoe Bend, mittags: Lower Antelope Canyon)



    Tag 9: Page
    – Grand Canyon (Tusayon oder Williams)



    Tag 10: Grand
    Canyon – Route 66 (Seligman bis Kingman) - Twentynine Palms (Josuha Tree NP)



    Tag 11: Twentynine Palms – Los Angeles



    Tag 12: Los Angeles



    Tag 13: Los Angeles



    Tag 14: Los Angeles – Monterey



    Tag 15: Monterey
    – San Francisco



    Tag 16: San
    Francisco



    Tag 17: San
    Francisco



    Tag 18: Abflug
    San Francisco



    Tag 19: Ankunft Deutschland
    Was haltet ihr davon? Ganz lieben Dank!
    Nadja

  • Der Zion kommt leider zu kurz, aber du hattest ja geschrieben dass die anderen lieber Städte sehen möchten.
    An sich ganz okay für die erste Tour. Keine Einwände.


    Wollt ihr an Tag 11 noch in den Joshua tree ? Und gegen Abend nach los Angeles ?

  • Eure Tour ist machbar wenn ihr an 3 Tagen sehr zeitig losfahrt und zwar am :
    5. Vegas – Valley of Fire – Zion NP
    10. Grand Canyon – Route 66 (Seligman bis Kingman) - Twentynine Palms (Josuha Tree NP) und
    14. Los Angeles – Monterey.
    Ich würde am 8. Tag nach dem Antelope Canyon noch bis zum Grand Canyon fahren und mich am Nächsten Tag Mittags in Richtung Josuha Tree NP aufmachen und zum Beispiel in Kingman übernachten, so hättet ihr etwas mehr Zeit für den JT am nächsten Tag oder ihr fahrt noch weiter bis LA und habt etwas mehr Zeit für den Highway 1, denn da ist ein Tag für die Strecke von LA - Monterey schon sehr knapp.

  • Ich würde zu der Jahreszeit hemmungslos den Tag DV rauswerfen, es ist dann brutal heiß und man kann im Grunde wenig bis nix machen.


    Da stimme ich zu.


    Ich würde den gesparten Tag auf der Fahrt von L.A. nach S.F. verbringen... z.B. ein Zwischenstopp in Fresno oder Bakersfield mit Ausflug in den Sequoia NP. Die Städte sind zwar nichts besonderes, Bakersfield sogar ausnehmend hässlich, aber deine Freunde stehen ja auf Städte und so können sie trotzdem noch ein paar grosse Bäume mitnehmen... :D

  • ich würde das Death Valley NICHT bei 20° machen wollen


    zum DV gehört mM nach eine richtig ordentliche Hitze 8-)


    wandern wollt ihr doch eh nicht, und die View Point kann man ohne Probleme im gekühlten Auto abfahren, kurze Abstecher raus und dann wieder rein ins Kühle :8o:
    wir fanden das DV bei deutlich über 40° einfach nur klasse :thumbup:


    DV ohne Hitze is wie Pommes ohne Ketchup :rolleyes:

  • auf der Fahrt von L.A. nach S.F. verbringen... z.B. ein Zwischenstopp in Fresno oder Bakersfield mit Ausflug in den Sequoia NP


    Halte ich für keinen guten Vorschlag. Das Central Valley ist so öde, das würde ich nie als Alternative für die Fahrt entlang der Küste empfehlen. Ich bin ja seit diesem Jahr ein Fan des Sequoia NP, aber in der Route ist der Park den Umweg nicht wert. Von LA in einem Rutsch nach Monterey ist ein bisschen arg und eigentlich nur zu schaffen, wenn man die Interstate nimmt - was eine Sünde wäre. Würde auch das Death Valley kicken und den gewonnenen Tag für einen Zwischenstopp am HW1 nutzen (z.B. in San Simeon).


  • Halte ich für keinen guten Vorschlag. Das Central Valley ist so öde, das würde ich nie als Alternative für die Fahrt entlang der Küste empfehlen. Ich bin ja seit diesem Jahr ein Fan des Sequoia NP, aber in der Route ist der Park den Umweg nicht wert. Von LA in einem Rutsch nach Monterey ist ein bisschen arg und eigentlich nur zu schaffen, wenn man die Interstate nimmt - was eine Sünde wäre. Würde auch das Death Valley kicken und den gewonnenen Tag für einen Zwischenstopp am HW1 nutzen (z.B. in San Simeon).


    Korrekt, das Central Valley ist Langeweile pur. Aber das sind Städtefans und um die Strecke in einem Tag fahren zu können müssen sie ja eh über den Interstate oder die 101... da können sie auch gleich durch's Central Valley brettern :D


    Das ganze in 2 Tagen am HW1 zu machen ist natürlich auch eine Option, aber da sind halt keine Städte... :whistling:

  • Zu schaffen ist die Strecke LA - Monterey entlang des Highway 1 schon, sind wir `92 umgekehrt gefahren, aber das war sehr stressig. Wir sind damals sehr früh los (ca. 7°°) und erst nach 19°° in LA angekommen, nochmal würde ich das nicht machen wollen.
    Eine Alternative wäre noch, am Tag 13 nicht in LA zu übernachten sondern gegen Nachmittag/Abend nach Santa Barbara zu fahren, das spart euch am nächsten Tag mind.1,5 oder 2,5 Stunden Fahrt da ihr nicht durch den Berufsverkehr müsst.

  • So jetzt auch mit Bild... Man will ja wissen mit wem man es zu tun hat! *grins*


    Danke euch allen nochmal. Denke das death Valley werden wir weg lassen (meine Freundin ist sehr hitzeempfindlich). In Las Vegas werden wir trotzdem bleiben. Wegen dem ganzen "Hochzeitskram" :)

  • Echt? Ich finde Santa Barbara nichts besonderes. Überbewertet auf jeden Fall (siehe Hotelpreise).


    Gebe ich Dir auch voll Recht.. Hotelpreise stehen in keinem Verhältnis.
    Wir haben damals im kleinen Morro Bay übernachtet - schön zum Essen und Entspannen und liegt mitten auf der Route.


    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!