Mai/Juni 2015 Westküste USA

• Ich hatte mal einen guten Tipp bekommen, dass man am späten Nachmittag aus SF rausfahren sollte. Man spart sich den Stau und somit auch Zeit bei der Weiterfahrt am nächsten Morgen nach Monterey. 2. ist die Übernachtung dort wesentlich günstiger... Hättest du denn da lieber einen anderen Tipp?

Wie sieht es denn dann mit dem Parken am Strand aus? Vorteil bei einer Unterkunft in Venice Beach wäre eben, dass man schon in der Nähe ist...

Ich dachte die Strecke vom Joshua Tree NP bis zum Grand Canyon wäre vielleicht zu weit. Wir möchten doch an dem Abend noch den Sonnenuntergang am GC mitnehmen? Schafft man das?

Ich übernachte schon gar nicht in San Francisco :D - da kann ich leider keine Tipps dazu geben... ist nicht meine Stadt. Gefällt mir da nicht. Aber es gibt genug Leute hier im Forum, denen das gefällt und die eine tonne Hotel-Tipps etc. für SF haben.

In Venice gibt's Parkplätze - aber nicht gratis. In Santa Monica ebenfalls... Beispiel: http://venicebeach.com/parking/

Joshua Tree bis Grand Canyon geht schon an einem Tag, evtl. sogar mit ein paar "Route 66" Stopps... Sonnenuntergang ist halt je nach Jahreszeit und wie früh am morgen ihr losfahrt... Am 2. Juni 2015 wäre das so: Sunrise: 5:12am, Sunset: 7:40pm (kann man auf http://www.sunrisesunset.com/ berechnen lassen)

Übrigens sind alle Daten in Deiner Planung 2014... (:fluecht:)

• Tag 12 kannst Du IMHO komplett sparen, vor allem wenn der Mann nicht gerne wandert. Das sind 6h Fahrzeit und noch reichlich Zeit für Joshua Tree, wenn man da nicht wandert und nur durchfährt, braucht der nur 2-3h. Dann hast Du am Tag 13 nicht viel, bis Lake Havasu ist es nicht weit und die Brücke ist auch in 1h "abgeabeitet... Da könnte man dann schon noch ein Stück weiter nördlich fahren, nächsten Tag R66 über Oatman ist dann auch entspannter.

• Wozu die Aufregung. Die Tour liest sich doch erstmal gar nicht schlecht. Ich denke aber das man da noch 2-3 Tage rausholen könnte.
    Im Grunde könnte man hier glaube ich ein Copy&Paste aus einem anderen aktuellen Thread machen, aber wie folgt meine Meinung:

An Tag 1- 3 könnte man sich zumindest den Mietwagen sparen, da man in SF mit öffentlichen Verkehrsmitteln fast alles, was der Touri sehen will erreichen kann. Wobei es natürlich schön ist, mal selber über die GG-Bridge zu fahren, das könnte man aber an Tag 4 machen bevor man dann irgendwann die Stadt verlässt.

Tag 4 wenn es nur um die Übernachtung außerhalb von SF geht, dann würde ich aber noch etwas weiter fahren. Vielleicht nach Gilroy? Dann könntet ihr gleich mal am Abend noch das erste mal etwas shoppen in den Outlets. Oder eben an diesen Tag schon nach Monterey.

Tag 9+10 lässt sich zusammenfassen. Walk of Fame + Hollywood Sign ist in 1 - 1.5 Std. gesehen.

Tag 11 nördlich des JTNP übernachten und

Tag 12 bis zum GC fahren und durch R66 "auflockern"

und der Rest passt doch...

• An Tag 1- 3 könnte man sich zumindest den Mietwagen sparen, da man in SF mit öffentlichen Verkehrsmitteln fast alles, was der Touri sehen will erreichen kann. Wobei es natürlich schön ist, mal selber über die GG-Bridge zu fahren, das könnte man aber an Tag 4 machen bevor man dann irgendwann die Stadt verlässt.

Wir hatten das auch schon überlegt... aber ist es nicht praktischer den Mietwagen direkt am Flughafen in Empfang zu nehmen?
    Wir planen eine der Travelodges auf der Lombard Street zu buchen. Da kann man kostenfrei parken und sich dann in der Stadt mit den Öffentlichen bewegen... Oder würdet ihr das aus irgendwelchen Gründen nicht empfehlen?

Tag 4 wenn es nur um die Übernachtung außerhalb von SF geht, dann würde ich aber noch etwas weiter fahren. Vielleicht nach Gilroy? Dann könntet ihr gleich mal am Abend noch das erste mal etwas shoppen in den Outlets. Oder eben an diesen Tag schon nach Monterey.

Shoppen klingt gut!!! :D
    Aber verpassen wir dann den schönen Teilabschnitt des Highway 1? Oder lohnt sich der sowieso erst ab Monterey?

Tag 11 nördlich des JTNP übernachten und

Hast du da einen Tipp? 29 Palms vielleicht?

Tag 12 bis zum GC fahren und durch R66 "auflockern"

Wieviel Zeit sollte man hier einplanen? Wir möchten so gerne noch den Sonnenuntergang am GC sehen...

• Zitat

Hast du da einen Tipp? 29 Palms vielleicht?

Andere Orte gibt's da auch nicht wirklich ;) HIEX (Holiday Inn Express) oder das Best Western Garden&Suites sind empfehlenswert in dem Örtchen - beide liegen sich quasi gegenüber und du kannst quasi zu Fuß im Supermarkt neben dem BW noch was einkaufen gehen. WLAN im BW ist übrigens blitzschnell gewesen :thumbup:

Beschäftigt Euch unbedingt näher mit dem Joshua Tree NP, die meisten schenken ihm nur wenig Beachtung - ein Riesenfehler. Hier gibt's evtl.ein paar Anregungen für Euch :thumbup:

• Aber verpassen wir dann den schönen Teilabschnitt des Highway 1? Oder lohnt sich der sowieso erst ab Monterey?

Der Abstecher nach Gilroy steht der Fahrt auf dem HW1 nicht im Wege. Der Highway schwenkt in Santa Cruz eh ins Landesinnere und kommt erst bei Monterey wieder an die Küste. Da kann man ruhig mal zur Mall abbiegen. Ist nicht sooo weit.

• Danke erst einmal wieder für die schnellen Antworten! :thumbup:
    Wir sind gerad dabei die Route mit euren Tipps zu optimieren...

Wir werden uns auch mal die Hotelvorschläge ansehen und Preise bei verschiedenen Anbietern vergleichen...

• Es ist endlich so weit!!!! Ich werde euch in Sachen Flugbuchung nicht mehr nerven... :zwinker:

Wir haben jetzt - wie ich finde - ein super Angebot von unserem Reisebüro:

Hinflug:
    7:20 Uhr ab Düsseldorf
    7:50 Uhr Ankunft in London Heathrow

11:30 Uhr ab London Heathrow
    14:35 Uhr Ankunft in San Francisco

Rückflug:
    21:20 Uhr ab Las Vegas
    15:00 Uhr Ankunft in London Heathrow

17:30 Uhr ab London Heathrow
    19:50 Uhr Ankunft in Düsseldorf

Und das Ganze für € 771,56!!! :thumbup:

Unser Reisebüro muss sich nur heute Morgen noch den Preis bestätigen lassen - bei FTI war gestern Abend keiner mehr zu erreichen - und dann ist der Flug gebucht! :D

• Liebe Stammtischler,

da die Flüge nun endlich gebucht sind, geht es nun ans "Feintuning" der Reise.

Wir überlegen gerade, wie wir L.A. sinnvoll mit in die Reise einbauen können. Als Ersttäter möchten wir das übliche Touristengedöns schon sehen, möchten aber - wie empfohlen - nicht unnötig viel Zeit in der Stadt verbringen...
    To-Do-Liste: Universal Studios, Walk of Fame, Hollywood Sign, Ausblick auf Muirwood Road genießen...
    Diese Punkte wollen wir auf jeden Fall unterbringen. Das sollte dann aber doch sicher in 1 1/2 Tagen erledigt sein, oder?

Anschließend möchten wir gerne ein paar erholsame Tage in der Nähe vom Strand verbringen. In einigen Berichten wurde der Hermosa oder Redondo Beach empfohlen.
    Hier haben wir dann vor mit dem Fahrrad die Tour bis nach Santa Monica zu machen.

Wir stellen uns also vor die 1. Nacht in der Nähe der Universal Studios zu verbringen. Dann hat man es abends nach dem Parkbesuch nicht so weit. Am nächsten Tag kann man dann noch die Sehenswürdigkeiten abklappern und dann zum Beachhotel (wo auch immer - da hoffe ich natürlich auf eure Tipps) weiterfahren.
    Es kann natürlich auch ein anderer Ort sein (auch schon vorher auf dem Highway 1) - wichtig ist uns einfach nur mal ein paar Tage abschalten zu können um die ersten Eindrücke zu verarbeiten. Das Baden im Pazifik Ende Mai ist sicherlich noch nicht drin, daher wäre es schön, wenn das Hotel einen schönen Pool hat.

Angeschaut habe ich mir mal das BW am Redondo Beach - gefällt und schonmal sehr gut. Nur die Frage, ob es sinnvoll ist hier ein paar Tage (max. 3 ÜN) zu verbringen...?

• und dann zum Beachhotel (wo auch immer - da hoffe ich natürlich auf eure Tipps)

Der Flughafen LAX ist nahe am Strand (Dockweiler State Beach), von daher kann grundsätzlich praktisch jedes Flughafen-Hotel in El Segundo oder Westchester als Beachhotel betrachtet werden.

Baden im Pazifik ist bei L.A. eigentlich immer kühl, auch im Hochsommer... würde ich nicht machen (aber ich bin ja auch ein Weichei).

• Der Flughafen LAX ist nahe am Strand (Dockweiler State Beach), von daher kann grundsätzlich praktisch jedes Flughafen-Hotel in El Segundo oder Westchester als Beachhotel betrachtet werden.

Aber lohnt sich hier tatsächlich ein Aufenthalt von 3 Nächten? Wie ist denn so die Gegend rund um den Flughafen? Kann man da auch abends mal weggehen?

Was haltet ihr denn von dem Hotel hier...?
    http://www.booking.com/hotel/u…05-27;checkout=2015-05-30

Ich finde, dass das ganz nett aussieht...

Baden im Pazifik ist bei L.A. eigentlich immer kühl, auch im Hochsommer... würde ich nicht machen (aber ich bin ja auch ein Weichei).

Auch nichts für mich... Bin auch ein Weichei! :D Deswegen sollte ein schöner Pool dabei sein...

• Aber lohnt sich hier tatsächlich ein Aufenthalt von 3 Nächten? Wie ist denn so die Gegend rund um den Flughafen? Kann man da auch abends mal weggehen?

Ich hab' nicht mehr im Kopf, ob ihr am Anfang oder am Schluss der Reise in L.A seid, aber falls am Anfang, ist "Abends weggehen" sowieso keine Option... Du wirst dank Jetlag spätestens ab 20:00 dein Bett suchen... :D

Ansonsten benutzt man ja sowieso das Auto und fährt an einen Ort, den man sich vorher rausgesucht hat. Einfach zu Fuss losziehen im Quartier würd' ich in L.A. nicht empfehlen, weil alles sehr weit auseinander ist... Abgesehen davon: Selbst 50 Meter vom Hotel zum Burger-Laden nehmen die Amis das Auto. Das würde ich zu Hause nie machen, aber "When in Rome, do as the Romans do..." ^^

Im Auto bist Du normalerweise sicher genug. Die "gefährlichen" Gegenden in L.A. sind South Central, Inglewood, Compton, Lynwood, Huntington Park und East LA. Da würde ich auch mit dem Auto nicht unbedingt durch, wenn es sich vermeiden lässt... :whistling:

• Aber lohnt sich hier tatsächlich ein Aufenthalt von 3 Nächten?

Hast Du jetzt den Urlaub verlängert? In der letzten geposteten Version sind 1,5 Tage Universal/Tourikram + 3 Tage Strand nicht machbar. Ich halte das aber auch nicht für sinnvoll die Tage da am Strand zu verballern, außer Du hast aufgestockt was die Gesamtreisezeit betrifft. Vor allem weil Du halt nicht sinnvoll im Meer baden kannst. Kumpel war mal drin im Mai, der war nach 2 min wieder raus, es war wohl saukalt :whistling:

• So war der letzte Stand (Post vom 17.10.14):

7. Tag: Mittwoch, 27.05.14
    Pismo Beach – Santa Barbara - Los Angeles
    Geplant: Highway 1 abfahren, Stopp in Santa Barbara
    + Übernachtung in Los Angeles (Nähe Universal Studios)

8. Tag: Donnerstag, 28.05.14
    Los Angeles
    Geplant: Universal Studios
    + Übernachtung in Los Angeles

9. Tag: Freitag, 29.05.14
    Los Angeles - Venice Beach
    Geplant: Walk of Fame, Hollywood Sign
    + Übernachtung in Venice Beach

10. Tag: Samstag, 30.05.14
    Venice Beach
    Geplant: Fahrradtour bis zum Santa Monica Pier
    + Übernachtung in Venice Beach

11. Tag: Sonntag, 31.05.14
    Venice Beach – Joshua Tree NP
    Geplant: Wanderung im Joshua Tree NP
    + Übernachtung in der Nähe vom Joshua Tree NP

Hab mich vertan... 2 ÜN in L.A. Nähe Universal Studios / Sehenswürdigkeiten und 2 ÜN in der Nähe vom Strand - da steht zwar noch Venice Beach, aber das ist ja egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!