Ich find das bis jetzt voll genial ... mag man glauben oder halt auch nicht

...this is INDIA....
-
-
-
Ich weiß auf jeden Fall, wer sich darüber mächtig freuen wird...
Freue mich auf den Bericht ! Und da fällt mir glatt ein, daß es Zeit ist das Visum zu beantragen...
-
Und da fällt mir glatt ein, daß es Zeit ist das Visum zu beantragen...
UNBEDINGT...
-
Ich hab mal angefangen, Deinen Bericht zu lesen. Bis jetzt super! Vor ca. 10 Jahren war ich mal in Bangalore und Mysore. Es war, sagen wir mal sehr interessant.
Ob ich nochmal hin fahr weiß ich nicht. Man sollte es aber auf keinen Fall - ohne gesehen zu haben - völlig ausschließen. Es gibt auch außerhalb der USA sehenswerte Länder.Viele Grüße
Albert -
Es gibt auch außerhalb der USA sehenswerte Länder.
... mein reden,
aber die USA ist bestimmt das mit Abstand einfachste Reiseland,
wo man einfach drauflosfahren kann...Der Bericht ist (wie immer) Klasse
... ich bin schon gespannt wie es weitergeht und vorallem
was unsere "Diemelseewirtin" Ende des Jahres zu berichten hat -
Wenn man nicht voreingenommen ist kann man in Indien auch gleich losfahren
Ich glaube es ist alles genau so einfach. Nur unterstellt man immer dass es schlechter oder gar dreckiger ist. Nur die Kühe mitten auf der Strasse
Sind gewöhnungsbedurftig!!!
Bin gerade in MUC angekommen... Auf der Autobahn waren auch eine Art Kühe...wir sagen dazu nur: Bullenrennen die alles fast zum Stehen bringen... -
Spannend....Unsere Trauzeugin hat auch geschwärmt und war dort letztes Jahr. Rundreise.... Die Armut ist natürlich auch präsent....
-
Unsere Trauzeugin hat auch geschwärmt und war dort letztes Jahr. Rundreise.... Die Armut ist natürlich auch präsent....
Die Armut ist tatsächlich präsent. Jedoch habe ich, mit wenigen Ausnahmen, die Bettelei viel extremer erwartet. Dies ist nur dort, wo man auch erwartungsgemäß vielen Touristen begegnet.
Teilweise hatte ich den Eindruck, daß ich mit den Leuten Mitleid hatte...sie selbst waren gut gelaunt, zufrieden und stolz auf das was sie erreicht haben.
Das hat mich auf der einzigen Südafrikareise viel mehr bedrückt! Die reichen Weißen residieren in Capetown in prunkvollen Villen und nicht einmal 5km entfernt "stapeln" sich 7!!! Townships in übelsten und kriminellsten Zuständen...
In Indien haben wir auch Restaurants besucht, wo auch Inder essen gehen...in SA nicht...Wir konnten in dem Teil Indiens, den wir besucht haben, uns überall frei bewegen und hatten nicht den Eindruck es sei gefährlicher als in Berlin...in SA sind Townships nach 16Uhr selbst für die Bewohner dieser Gebiete gefährlich...
Das Thema ist ein weites Feld und jeder muß es für sich selbst entscheiden wie er damit zurechtkommt.So, nach meinem Kurzurlaub im Süden der Republik ...geht es nun weiter mit meinem Reisebericht ...
-
Wir besuchen das Kumbhalgarh Fort ..leider ist es nebelig und die Aussicht ist stark beschränkt.
Und dann geht es nach Udaipur, dem "Venedig des Ostens"...hier macht auch Bollywood und Hollywood seine Filme...Am folgenden Tag sind wir in Udaipur unterwegs in Udaipur...massenhaft Geschichte und Kultur...wer soll sich das alles merken....
-
Ich bin auch mal hinterhergereist! Wirklich sensationell!
Auch wenn mir persönlich Indien erstmal nicht so reizen würde, aber die Bilder und die Eindrücke sind toll!
-
Super tolle Eindrücke und Fotos!
Ich liebe Indien, die Musik, die Architektur, die Innenausstattungen....wenn es da nur nicht so voll wäre!
-
Bin mal ein paar Tage mitgereist - G-R-O-S-S-A-R-T-I-G-E-R Bericht, Muhtsch. Kompliment.
Ich mag Deine persönlichen, immer sehr lebendigen Schilderungen, vermischt mit nicht zu vielen aber interessanten Fakten zu den besuchten Orten, dazu die sehr schönen Fotos. Macht total Spaß zu lesen.
-
Macht total Spaß zu lesen.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! -
Bin auch hinterher gereist. Tolle Bilder und schöner Bericht. Bin mal gespannt was uns erwartet. Wir machen ja nur eine Minitour, Indien für Anfänger, eine größere machen wir, wenn es uns gefallen hat und wir mit den Gegensätzen dort zurecht gekommen sind.
-
Es freut mich zu lesen, wenn ich von einem Land begeistern kann, das hier nicht das Hauptthema ist
Ich liebe Indien, die Musik, die Architektur, die Innenausstattungen....wenn es da nur nicht so voll wäre!
Was meinst Du mit voll ? In den Städten?Ich bin ja auch nach im Nachhinein begeistert, da ich mich im Zusammenhang mit dem Bericht erst jetzt etwas in der Geschichte Indiens lese...wobei da die Betonung auf ein. bischen liegt.
Heute fahren wir nach Pushkar...einem Wallfahrtsort. Es war mein ausdrücklicher Wunsch diesen Ort in die Reiseroute aufzunehmen...aber unser Guide war eine Katastrophe...
Hier geht's los mit meinem Lieblingsfoto des Tages... -
Oh ich ahne schon, das wird wieder mal ein buntes und abendfüllendes Programm. Nicht böse sein, aber das hebe ich mir auf für einen Tag ohne Jetlag, obwohl das Bäähwetter eigentlich genau das richtige für Sofa-Entertainment ist. Indien ist so gar nicht meins, aber lesen werde ich das sehr gern, denn deine bisherigen berichte haben mich jeweils immer in ihren Bann gezogen. So long!
-
Für alle die an Board sind:
es geht weiter...
Mein Bild des Tages...Da haben wir gedacht, wir haben uns an das Chaos hier gewöhnt...in Jaipur ist alles noch einen Ticken voller, chaotischer, bunter...
Gut, daß wir den VM noch zum Relaxen genutzt haben....
Diese Aufnahme entstand auf einer ganz normalen Straße...zur rush-hour... -
Diese Aufnahme entstand auf einer ganz normalen Straße...zur rush-hour...
Soweit ich mich erinnere war da irgendwie immer Rush-hour
Schöner Bericht
-
Was meinst Du mit voll ? In den Städten?[/url]Voll mit Menschen! Ich war zwar noch nicht in Indien...aber es ist ja eins der bevölkerungsreichsten Länder überhaupt. Vielleicht ist auf dem Land nicht so viel los!?
Ich war bereits mehrfach in Kairo und meine dort lebende Schwägerin, die mehrfach in Indien war, meinte, Indien ist von der Fülle und der Armut her, noch eine Stufe schlimmer als Ägypten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!