Spliff - mal wieder ein Lied das mir gefällt.....

Musikkalender 10-13 von Sepp
-
-
-
nie gehört und auch nichts verpasst
-
nie gehört und auch nichts verpasst
wie ich bereits gepostet habe:
Um es vorweg zu sagen: nicht alles was ich in diesem Monat einstelle gefällt mir auch,
-
ich habe jetzt auch einige Tage nachgehört:
BAP
MWW - ich bin ja bekennender Fan (habe so gut wie alle CDs)La Düsseldorf
, Karat ist nicht meins
Spliff
war ne gute Zeit, damals - NdW, da gehörte Spliff einfach dazu! Die Live-Aufnahme ist etwas ungewohnt für meine Ohren, aber trotzdem: ich kann den Text teilweise heute noch mitsingen.
Die Sterne: bis heute noch nie gehört, muss ich auch nicht nochmal haben
-
Bei Spliff komme ich an Carbonara nicht vorbei
-
Der Monat schrammt total an mir vorbei.
Ich bin zu jung für........... -
Ich bin zu jung für...........
Jugend ist wie Alter kein Verdienst, sondern ein ZustandAn mir sind auch schon so einige Monate vorbeigeschrammt.
Da müsst Ihr jetzt durch.
Jetzt kommt eine Gruppe die spielt - ja was eigentlich. Lt. Google ist es Folk-Metal. Wie auch immer, ich find die gut.
-
Hallo Sepp,
habe erst mal nachhören müssen.
BAP
(auch wenn ich nicht immer alles verstehe
) Deswegen, danke für die Übersetzung.
Westerhagen, ja genau das ist meins.
Spliff, muss ich Onkelraffi recht geben, da ist Carbonara unverzichtbar.
Die Sterne,
Und jetzt beim letzten Lied, als ich Wacken las, dachte ich nur was kommt jetzt.
Aber ich wurde überrascht, nicht schlecht das Lied von Schandmaul- Dein Anblick. Da war sie wieder, "meine" Geige.
Da fällt mir gleich wieder Am Fenster von City ein.
Der Oktober hat ja noch ein paar Tage. -
Da fällt mir gleich wieder Am Fenster von City ein.
Der Oktober hat ja noch ein paar Tage.
jau -
-
Heinz Rudolf Kunze = immer gerne
-
da sag ich jetzt mal lieber nix
-
Aus aktuellem und gegebenen Anlaß kommt hier der
und das Original hinterher:
-
Rio Reiser
-
Es gibt nochmal sogenannten Ostrock. Hier kommt der Mann der so alt aussieht wie er gar nicht werden kann:
-
Ich freue mich, dass auch heimatliche Klänge den Weg in den Kalender gefunden haben. Dank Westradio und -fernsehen waren aber auch die älteren Stücke der bundesdeutschen Musikgeschichte nicht unbekannt. Es ist aber wie bei jeder Musikzusammenstellung, alles kann und muss einem nicht gefallen. Aber nach zwei Dritteln vom Oktober find ich es so gut, dass ich auch mal kommentieren will (was ich sonst in Musikdingen eher lasse) und schon mal Danke sage.
-
So - jetzt habe ich es endlich mal geschafft alles nachzuhören.
Alles gut hörbar mit dem einen oder anderen Highlight.
Mir gefällt der Monat, zu mal wieder Erinnerungen an die vorallem 80er entstehen.
Mach weiter so Sepp !!!Gerhard
-
Hier eine Band aus den 70ern, die zeitweise von Achim Reichel produziert worden ist, was man auch hört.
-
Ich bin da mal hintergehechtet..... Rio ...Klasse.
Besonderer Dank für HRK...... Bin überrascht, dass Du Dich gegen etwas Rockiges aus den Anfängen entschieden hast.....Aber ich mag eh fast alles von ihm
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!