Boxspring Bett "schlafen wie in den USA"- Wer hat Erfahrungen?

• Hmmm... schade eigentlich. :D

Naja schauen wir mal. Anscheinend gibt's bei Ikea nur eine Boxspring. Die Matraze ist ja nicht speziell, oder? Also man braucht keine speziellen Boxspring Matrazen?

• Hmmm... schade eigentlich. :D

Naja schauen wir mal. Anscheinend gibt's bei Ikea nur eine Boxspring. Die Matraze ist ja nicht speziell, oder? Also man braucht keine speziellen Boxspring Matrazen?

Die Matratzen sind das Entscheidende dabei. Du kannst dir aussuchen wie du sie haben willst, weich, mittel, hart, ganz hart. Danach richtet sich am Ende ob du gut drin schläfst oder nicht.

• Doch die Boxspringmatratzen sind spezielle Federkernmatratzen, und ich würde dir empfehlen welche zu holen die hart sind da der Topper das liegen wieder weich macht.
    IKEA hat auch nur Boxspringbetten der Unterklasse und ein paar mehr Details zum Bett würden auch nicht schaden.
    Ich kann dir die Boxspring Welt Sidelnikow GbR empfehlen, da dort Qualitativ hochwertigere Boxspringbetten zu finden sind und dort außerdem alle wichtigen Deatils zu den Boxspringbetten stehen.
    Außerdem wid man dort gut beraten was bei IKEA nur selten der Fall ist.
    Hier steht genau woraus sich ein "richtiges" Boxspringbett zusammensetzt und warum jedes einzelne Teil nicht einfach durch ein normales Bettteil ersetzt werden sollte.

• Eine GbR bringt mir in meiner Situation recht wenig... 8-)

Ich schrieb ja, dass es gegenüber einem "normalen Kauf" 2 Unterschiede geben wird: ich brauche "was zum sofort kaufen/mitnehmen" und das in den USA. Vor allem deswegen bin ich überhaupt auf IKEA gekommen. Und natürlich weil das IKEA Zeug allgemein nicht so amerikanisch aussieht. :whistling:

Danke für den Link, aber der kann natürlich nicht wirklich objektiv sein - ist ja von einem Laden der etwas verkaufen will. Da muss dann natürlich alles ganz speziell sein...
    Ich will das nicht prinzipiell bezweifeln - aber die Quelle scheint mir nicht vertrauenswürdig. shakasmile

EDIT:

Zitat von oben verlinkte Seite

Was sind die Vorteile eines Boxspringbettes?
    ...
    Hygiene
    Im Schlaf verlieren wir jede Nacht etwa einen halben Liter Flüssigkeit durch Schwitzen. Boxspringbetten wurden so entwickelt, dass die Luft gut zirkulieren kann. Dadurch ist eine Hygiene des Bettes gewährleistet. Das Wasser dringt nicht in die Matratze ein und bleibt dort, sondern wird in die Luft abgeleitet.
    ...

Aha - der Boxspringkasten lässt die Luft also besser zirkulieren als ein Lattenrost? Bestimmt. engel1

• Das bestimmt Carsten - ich habe nur schon bei normalen Möbeln feststellen können, dass fast alles - wie bei uns - enorme Lieferzeiten hat. "Mitnahmemärkte" (wie IKEA) scheinen sehr selten zu sein.
    Außerdem wollte ich mich vorbilden. shakasmile

Kann auch gut sein, dass wir ein ganz normales Bett kaufen... wir brauchen das auch nicht weiter ausrollen hier. Immerhin bin ich auf den Geschmack gekommen mal gezielt probeliegen zu wollen. :thumbup:

• Ups :rolleyes: Das hab ich überlesen das das gute Bett in USA gekauft werden soll. IKEA ist überall gleich, das die Qualität in USA besser sein soll bezweifle ich.

Danke für den Link, aber der kann natürlich nicht wirklich objektiv sein - ist ja von einem Laden der etwas verkaufen will. Da muss dann natürlich alles ganz speziell sein...

:D Jeder Fachhändler will etwas verkaufen und trotzdem ist die Beratung bei einem Fachhändler am besten ;) also ist das Argument ziemlich schwach.

• Zitat

Ups Das hab ich überlesen das das gute Bett in USA gekauft werden soll. IKEA ist überall gleich, das die Qualität in USA besser sein soll bezweifle ich.

Grundsätzlich hat IKEA schon weltweit die gleichen Produkte - aber da es sich um ein typisches amerikanisches Produkt handelt wäre zumindest hier eine Abweichung denkbar. Nunja. Ich schau mal.

Zitat

Jeder Fachhändler will etwas verkaufen und trotzdem ist die Beratung bei einem Fachhändler am besten ;) also ist das Argument ziemlich schwach.

Darüber kann man getrost geteilter Meinung sein. Meine Erfahrungen zu Beratungen vom Fachhändler ist im Schnitt ziemlich mau. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. :thumbup:
    Du garfst gerne mal hier schauen, wie ich das händle wenn ich Zeit, Interesse und Muse habe. (:fluecht:)

• *Fred raushol*
    Maja und ich wollten heute eigentlich "nur" los, um mir eine neue Matratze auszusuchen und ggf. auch zu kaufen. Herausgekommen ist dabei, dass wir uns, ähnlich wie Andree, von einem Boxspringbett von Comfortmaster haben überzeugen lassen. Der Knaller ist aber eher, dass wir das Bett nach ein wenig Recherche im Vergleich mit unserem "analogen Stamm-Möbelhaus" für mehr als die Hälfte günstiger im Internet gefunden haben, inkl. Anlieferung. Da ist sogar eine elektrische Höhenverstellung von Kopf- und Fußteilen dabei und dementsprechend auch geteilte Matratzen. Maja wird wahrscheinlich Härtegrad 2 und ich 3 nehmen. Fast schon bretthart und wunderbar für meinen Rücken.
    Kaufen bzw. liefern lassen werden wir uns das aber erst nach unserem USA-Urlaub im Juli. Hat den schönen Nebeneffekt, dass wir uns ein Stück Urlaub nach Hause holen.

Und nachdem ich mir den Fred durchgelesen habe, bin ich zum einen neidisch auf die vielen positiven Erfahrungen der Boxspringbettschläfer und kann es mindestens genauso wenig abwarten, dass so ein Ding bei uns steht, wie ich auf den Urlaub warten kann

• Wir haben jetzt ein Boxspringbett light :D . Unsere Matratzen sind eigentlich sehr gut und nicht alt, trotzdem habe ich nicht ohne morgens Rückenschmerzen zu haben, liegen können. Wir haben einen Topper gekauft und schlafen da jetzt seit 3 Wochen bestens drauf. Vor allem habe ich keine Rückenprobleme und laufe morgens die ersten Schritte nicht mehr wie ein Pinguin... :rolleyes: .

• Ich hab da mal ne Frage an die Boxspringer.
    Wie warum Laken und weshalb.
    Nur Topper oder Topper mit Matratze.
    Größe haben wir 200x200.

• Bett+Matratze+Topper+Laken. (:tongue:) Unser Bett 200x200.

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Ich hab Laken über Topper und 1. Matratze. Musst halt auf die Steghöhe der Matratzen schauen, die Laken für Wasserbetten passen auch. 8-)

Gruss
    nirschi

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Wir haben das Laken nur über den Topper, der sich je nach Laken allerdings oft zusammenzieht (die Ecken gehen etwas ein)

Wir überlegen, ob wir mal ein Laken kaufen, was auch über die Matratze geht (bräuchten wir zwar nicht, da die obere Matratze mit dem gleichen
    Stoff bespannt ist, wie der rest)

Was mich mal viel mehr interessieren würde:
    Welche Laken (also von welcher Firma) habt Ihr?

Wir haben ein sau teures, was sau beschissen sitzt, ein günstiges, was ganz ok sitzt, aber halt sehr stramm ist -> Ecke biegt sich leicht
    und ein mittleres, was bisher am besten sitzt.

• Ich habe diese und von ebay günstigere, passen alle sehr gut. Gehen aber über 1 Matratze und Topper.

Gruss
    nirschi

I have a dream
    ---------
    -----------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!