Hotels in Jersey City / New York City

• Hi!

Bei HW gibt es oft das Sheraton Lincoln Harbor. Der Bus fährt im 5-Minuten Takt ohne weiteren Stop direkt zum Port Authority Bus Terminal. Die Zimmer sind sehr groß, die Aussicht ist klasse. Kostet bei HW meistens $120+tax.

Im Sommer war ich für 5 Nächte im The Wall Street Inn. Liegt ruhig, nur 40 Zimmer, brauchbares Frühstück inkl., fußläufig zum Battery Park, zur Brooklyn Bridge, zum Seaport ,mehrere U-Bahn Stationen in unmittelbarer Nähe, ebenso wie viele Kneipen, Cafes und Restaurant, Shoppen bei Century 21 ist auch nur 5 Gehminuten entfernt. Preis war im August sehr gut (120€ für ein geräumiges Zimmer mit 2 Betten). SoHo und Chinatown sind auch in Gehdistanz.

Priceline und HW kann man für den Brereich Financial District/ Wall Street eigentlich gut nutzen. Hotels sind dort über dem Durchschnitt vom Rest Manhattans.

• Wenn es nicht unbedingt ein Hotel sein muss: wir sind Anfang Juni 2014 für 4 Nächte in NY und haben eine Fewo in Brooklyn über flipkey gebucht. Unsere Tochter war in diesem Jahr in der Fewo und war begeistert (ca. 70 m2). Wir zahlen ingesamt 550 €.

Herzl. Grüsse
    Bengelli

• Wenn es nicht unbedingt ein Hotel sein muss: wir sind Anfang Juni 2014 für 4 Nächte in NY und haben eine Fewo in Brooklyn über flipkey gebucht. Unsere Tochter war in diesem Jahr in der Fewo und war begeistert (ca. 70 m2). Wir zahlen ingesamt 550 €.

Herzl. Grüsse
    Bengelli

Das klingt ja auch gar nicht so schlecht. Jetzt habe ich mich ja noch nicht sooo sehr mit NY beschäftigt, wie ist denn die Gegend in Brooklyn so?

• Ja das Holland Motel habe ich auch auf dem Schirm, kostet im Mai so ca. 100 EUR die Nacht.
    Und zum Skyline gucken ist es wirklich nicht weit?

Laut meiner Erinnerung keine 8 Minuten oder so. Du gehst aus dem Hotel raus über die Straße und bist ja quasi direkt an der Mall. Da durchgehen oder außen rum und dann biste schon fast an der PATH Station. Oben ist Starbucks am Hudson und die Promenade halt. Easy zu laufen :thumbup:

• Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte (wir waren gestern auf einer Hochzeit). Wir selbst waren noch nicht in der Wohnung, aber unsere Tochter und Schwiegersohn. Das Apartment liegt wohl sehr verkehrsgünstig, ein Supermarkt mit Bäckerei ist auf der anderen Straßenseite. Ich gebe dir mal den link auf die Homepage des Anbieters:
    http://www.flipkey.com/brooklyn-condo-rentals/p469803/

Liebe Grüße
    Bengelli

• Ich habe mich jetzt mal quer durch sämtliche AirBnB Anzeigen und durch Tripadvisor, Expedia und Co. gelesen.

In welchem Teil von Manhattan bietet es sich denn überhaupt an unterzukommen, damit man möglichst zentral ist?

Es gibt z.B. diverse nette und auch gut bewertete Condos in Harlem, allerdings ist man von dort aus ja auch nicht "mal eben" in Downtown?

• Es gibt z.B. diverse nette und auch gut bewertete Condos in Harlem, allerdings ist man von dort aus ja auch nicht "mal eben" in Downtown?

Richtig. Nördlich des Central Park ist man schon ziemlich ab vom Schuss, wenn man die Standard-Attraktionen Manhattans besuchen mag. Midtown, also die Gegend zwischen Empire State Building und Central Park, hat nicht umsonst die größte Hoteldichte überhaupt. Von da kann man vieles zu Fuß erreichen. Downtown ist aber auch nicht verkehrt, denn im Süden Manhattans besucht man ja eh das eine oder andere. Imo ist alles zwischen Downtown und 80th Street zentral genug, so lange eine Subway Station in der Nähe ist.

• Richtig. Nördlich des Central Park ist man schon ziemlich ab vom Schuss, wenn man die Standard-Attraktionen Manhattans besuchen mag. Midtown, also die Gegend zwischen Empire State Building und Central Park, hat nicht umsonst die größte Hoteldichte überhaupt. Von da kann man vieles zu Fuß erreichen. Downtown ist aber auch nicht verkehrt, denn im Süden Manhattans besucht man ja eh das eine oder andere. Imo ist alles zwischen Downtown und 80th Street zentral genug, so lange eine Subway Station in der Nähe ist.

Als nicht ortskundige *hüstel* wären das welche Viertel, die ich bei meinen Selektionen dann eingrenzen sollte? Soho/Financial District, Upper East Side? Greenwich? ?(

• Für Hotwire würde das bedeuten Midtown East, Midtown Central, Times Square - Theatre District, Empire State Building, Chelsea, Madison Square Garden - Hell's Kitchen und Downtown - SoHo - Financial District also alles südlich des Central Parks. Central Park West und East würde ich nicht auswählen, da sind wir mit dem Bus und Auto durchgefahren und fast alles Nördlich der 80th Street schaut nicht so einladend in der Dämmerung aus und die Bereiche gehen ja etwa bis zur 100th bzw 110th Street.
    Bei PL ist die Einteilung glaube ich noch etwas detaillierter.

• Ist zwar noch ein halbes Jahr hin, aber ich bin auch schon am gucken.
    Da der mietwagenpreis sich nicht wirklich lohnend ändert werden wir wohl in Jersey City (hyatt? Mom mit Code 160€) nächtigen. Parken $ 16
    Die Taxifahrt nach Manhattan kostet ja schon so viel wie 2 Tage mietwagen und auf öffentliche hab ich nach 9 Stunden reise keine Lust mehr.

• Danke Kerstin!

Kat:

Oh cool, wie kriegste das Hyatt denn für 160 EUR? 8|

Wir tendieren ja auch eher zu Jersey City, aber auch da habe ich es bisher noch nicht bezahlbar gefunden... :wacko:

Das einzige, was ich nun etwas günstiger kriegen würde wäre das The Wall Street Inn für knappe 150 EUR die Nacht durch die Ebookers 15% Aktion.

• ich würde ja schon gerne entweder die Skyline View haben oder eben direkt in Manhattan logieren...

Für Skyline View würde ich ganz ehrlich gesagt nicht 30-40,- € mehr ausgeben, für direkt in Manhattan schon, wir haben uns für´s HIEX entschieden weil wir unser Auto behalten wollten ohne wären wir ins Zentrum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!