Florida 2014 April/Mai - Unsere Planung mit einigen Fragen an Euch

• Wir (Familie mit 8-jährigem Sohn) werden vom 20.04.2014 - 06.05.2014 Florida unsicher machen. Einiges ist schon auf der Seite "Erledigt" abgehakt, vieles ist noch offen. Nach dem ich hier schon einige Monate gelesen habe, möchte ich euch heute gern einmal unsere Planungen und Gedanken mitteilen und bin natürlich offen für eure Ratschläge. Wir haben im Okt. 2001 unsere Hochzeitsreise mit einer geführten Rundreise und einer Woche Miami Beach unseren "Erstkontakt" mit Florida gehabt und sind nicht ganz unbedarft. :zwinker:

Planung:

20.04. Flug (gebucht bei LH) Leipzig - Frankfurt - Miami Übernahme Mietwagen von Budget (gebucht für rund 400 Euro für den Zeitraum), Übernachtung im Travelodge Florida City (gebucht)
    21. - 23.04. Marathon/Key West Übernachtung im Kingsail Resort Marathon (gebucht)
    23. - 24.04. wieder zurück bis kurz vor die Everglades geplante Übernachtung wieder im Travelodge
    24. - 25.04. Everglades bis Naples oder Fort Myers
    25. - 28.04. Raum Sarasota, St. Petersburg, Clearwater
    28. - 30.04. Orlando mit Universal Studios + einen Park (Disney ist nicht so unser Ding, Epcot kennen wir von 2001, ist sicher eine Möglichkeit) + Cape Canaveral
    30. - 02.05. Raum Jacksonville, St. Augustine
    ab 02. - 05.05. Rückreise entlang der Ostküste nach Miami und am 06.05. Heimflug :(

Ich habe schon einiges über Priceline und Hotwire gelesen und würde das auch gern nutzen, da die Hotelpreise doch recht günstig sein könnten. Ab Orlando ist sicher auch der Zeitplan eher flexibel. Da werden wir die nächsten Wochen und gern eure Ratschläge nutzen, um die Zeit sinnvoll zu nutzen.

Sicher könnte man auch meinen, dass das als Familie ja ein recht straffer Zeitplan mit vielen Wegen ist. Aber unser Sohn ist Reisen mit dem Flugzeug (Flüge bis 5 Stunden) und Auto gewöhnt. Sobald es schauckelt und ruckelt pennt er meistens ein. Aber wir wissen, was wir ihm zumuten können. Und sobald er Wasser sieht, am liebsten noch eine Rutsche, ist er glücklich. Und Wasser gibt es ja in Florida genug.

Ich habe da schon mal eine Frage. Hat jemand schon Erfahrungen mit Budget am Miami Airport gemacht?

Ich danke euch schon einmal für eure Meinungen und Ratschläge, auch wenn sachliche Kritik kommt, wird die gern angenommen! :thumbup: Schließlich haben die meisten von euch viel mehr Erfahrungen gesammelt.

• Da fehlt Busch Gardens

Das war auch mein erster Gedanke. Meine Kid´s fanden den Park einfach klasse. :thumbup:

Ich würde für dien Weg von St. Augustine/Jacksonville bis Miami einen Tag weniger rechnen und den Tag lieber an der Golfküste mit einplanen.

Den Sonnenuntergang von Key West wollt ihr dann bestimmt von Marathon aus machen, das wäre mir zu stressig mit der Rückfahrt im Dunkeln über die Keys, sonst finde ich eure Reise, auch mit Kind, eher stressfrei und gut machbar.

• Den Sonnenuntergang von Key West wollt ihr dann bestimmt von Marathon aus machen, das wäre mir zu stressig mit der Rückfahrt im Dunkeln über die Keys, sonst finde ich eure Reise, auch mit Kind, eher stressfrei und gut machbar.

Da schließe ich mich an. Für den Sonnenuntergang gibt es aber auch in Marathon einen ganz tollen Spot, den Sunset Grille. Da kann der Kleine sogar im Pool planschen.

• Da schließe ich mich an. Für den Sonnenuntergang gibt es aber auch in Marathon einen ganz tollen Spot, den Sunset Grille. Da kann der Kleine sogar im Pool planschen.

Cool, Danke. :thumbup:

Zitat von »VoF Fan«

Da fehlt Busch Gardens

Werden wir uns mal die Website ansehen und darüber nachdenken.

Ich würde für dien Weg von St. Augustine/Jacksonville bis Miami einen Tag weniger rechnen und den Tag lieber an der Golfküste mit einplanen.

Das hatte ich auch schon überlegt, da ich über die Ostküste wenig bisher gefunden habe, was man dort sehen/erleben kann. Da hat allein aufgrund der tollen Strände und Bademöglichkeiten die Westküste mehr zu bieten.

Den Sonnenuntergang von Key West wollt ihr dann bestimmt von Marathon aus machen, das wäre mir zu stressig mit der Rückfahrt im Dunkeln über die Keys, sonst finde ich eure Reise, auch mit Kind, eher stressfrei und gut machbar.

Da ich gern Auto fahre, sehe ich das nicht so als Problem an. Es ist ja nur für einen Abend gedacht und man sollte das ja in etwas mehr als einer Stunde schaffen können. Der Hotelpreis und die zentrale Lage hat halt den Ausschlag für das Kingsail gegeben und gegen Key West gesprochen.

• Hi,

ich finde das Orlando zu kurz wegkommt, vom 28.- 30. Universal + 1 Park + Cape Canaveral (:braue:)

Busch Gardens wurde ja schon angesprochen, würde sich evtl. ein Kombiticket Busch Gardens/Seaworld/Aquatica anbieten, für Kinder ein toller Wasserpark mit vielen Rutschen. Die Ostküste würde ich deutlich kürzen und 2-3 Tage mehr für die Parks planen, meine Meinung (:zwinker:)

• Wenn man als Erw. nix mit Parks am Hut hat ist das völlig ok. Mit Kindern sieht die Sache schon anders aus, da ist Seaworld, Busch Gardens, ein Wasserpark und Disney schon deutlich interessanter wie "Strand" :) Langweilige Tage, aus Kindersicht, gibt es eh schon genug...

Ich bräuchte meine Kinder nicht fragen was die wollen :whistling:

• Ja das mag sein. Aber zwei oder vielleicht drei Parks wollen wir uns schon antun. Und Busch Gardens scheint auch sehr interessant zu sein. Beim nächsten mal können wir uns das ja dann sparen :D

Noch mal zu meiner Frage.

Hat jemand Erfahrungen mit Budget am Miami Airport? (über billiger-mietwagen - auto europe gebucht)

Fährt der Shuttlebus auch dorthin?

• Es gibt keine Shuttlebusse mehr, in MIA ist es jetzt so wie in Las Vegas - es gibt ein zentrales Rental Car Center wo sich alle Anbeiter befinden. Du erreichst es via Sky Train und per pedes durch einige Flughafengänge, man kann sich nicht verlaufen ... obwohl es einiges gelatsche ist bis man ankommt ;)

• Ach so, dachte Budget ist davon noch ein Stück entfernt. Hält der Sky Train direkt am Center?

Frage hat sich erledigt. Hab die Website gefunden. Danke für den Hinweis mit dem Mover HOH :thumbup:

• Also vielen Dank für den Vorschlag Busch Gardens. Alle Tippgeber sollen sich für ein Bierchen bei meiner Frau melden. Sie findet das Klasse und wir planen das mit ein.

Kat, auf dem Bild sieht der Park so leer aus, lag das an euch?? (:fluecht:)

• Busch Gardens ist MUST DO, da würde ich eher auf einen Park in orlando verzichten. Wir haben das ja gerade mit zwei Kids (3 & 10J) durch und Busch Gardens ist definitiv am Kinderkompatibelsten finde ich. Bei unserem Besuch war der park im übrigen auch leer, man konnte fast überall komplett bis vorne zum Fahrgeschäft durchgehen ... und Kat & Co. waren nirgends zu sehen - könnte also auch daran gelegen haben das es ein Samstag war und keine Schulferienzeit mehr. Die Disneyparks sind allerdings auch an solchen Tagen bedeutend voller, alleine DAS nervt schon gewaltig! Tipp: Kombiticket Busch Gardesn + Seaworld + Aquatica. So haben wir es gemacht und das war gut. Dazu noch ein Einzelticket Disney oder auch ein Hopperticket Universal/IoA und ihr habt so ziemlich alles gute gesehen. Preislich liegt ihr dann allerdings auch so um die 1000€ inkl.Verpflegung in den Parks für 3 Personen bei 3 oder 4 Parks, wir lagen knappo drüber (und Finley kam sogar noch umsonst rein). Bericht und Trailer :)

• Lach... Wir gucken immer dass wir unter der Woche gehen, was allerdings auch nicht immer ein Garant für leere Parks ist.
    Das Foto ist von Six Flags, CA und war ehrlich gesagt schon abends als die meisten schon weg waren. Anstehen mussten wir allerdings weder da (Juni), noch in Busch Gardens (Februar) , auch nicht an meinem Geburtstag in den universal Studios. (November) :) :thumbup:

Mein Favorite sind übrigens die six Flags Parks und Island of Adventure

• Ich danke euch erst einmal für eure Vorschläge. Busch Gardens ist mit eingeplant, ebenso wie der Sunset Grille (Danke Oli). Dort wurde auch bereits das Essen ausgesucht :D

Sehr wertvoll war auch HOH´s Reisebericht, den wir aber noch nicht bis zum Schluss gelesen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!