Wir (Familie mit 8-jährigem Sohn) werden vom 20.04.2014 - 06.05.2014 Florida unsicher machen. Einiges ist schon auf der Seite "Erledigt" abgehakt, vieles ist noch offen. Nach dem ich hier schon einige Monate gelesen habe, möchte ich euch heute gern einmal unsere Planungen und Gedanken mitteilen und bin natürlich offen für eure Ratschläge. Wir haben im Okt. 2001 unsere Hochzeitsreise mit einer geführten Rundreise und einer Woche Miami Beach unseren "Erstkontakt" mit Florida gehabt und sind nicht ganz unbedarft.
Planung:
20.04. Flug (gebucht bei LH) Leipzig - Frankfurt - Miami Übernahme Mietwagen von Budget (gebucht für rund 400 Euro für den Zeitraum), Übernachtung im Travelodge Florida City (gebucht)
21. - 23.04. Marathon/Key West Übernachtung im Kingsail Resort Marathon (gebucht)
23. - 24.04. wieder zurück bis kurz vor die Everglades geplante Übernachtung wieder im Travelodge
24. - 25.04. Everglades bis Naples oder Fort Myers
25. - 28.04. Raum Sarasota, St. Petersburg, Clearwater
28. - 30.04. Orlando mit Universal Studios + einen Park (Disney ist nicht so unser Ding, Epcot kennen wir von 2001, ist sicher eine Möglichkeit) + Cape Canaveral
30. - 02.05. Raum Jacksonville, St. Augustine
ab 02. - 05.05. Rückreise entlang der Ostküste nach Miami und am 06.05. Heimflug
Ich habe schon einiges über Priceline und Hotwire gelesen und würde das auch gern nutzen, da die Hotelpreise doch recht günstig sein könnten. Ab Orlando ist sicher auch der Zeitplan eher flexibel. Da werden wir die nächsten Wochen und gern eure Ratschläge nutzen, um die Zeit sinnvoll zu nutzen.
Sicher könnte man auch meinen, dass das als Familie ja ein recht straffer Zeitplan mit vielen Wegen ist. Aber unser Sohn ist Reisen mit dem Flugzeug (Flüge bis 5 Stunden) und Auto gewöhnt. Sobald es schauckelt und ruckelt pennt er meistens ein. Aber wir wissen, was wir ihm zumuten können. Und sobald er Wasser sieht, am liebsten noch eine Rutsche, ist er glücklich. Und Wasser gibt es ja in Florida genug.
Ich habe da schon mal eine Frage. Hat jemand schon Erfahrungen mit Budget am Miami Airport gemacht?
Ich danke euch schon einmal für eure Meinungen und Ratschläge, auch wenn sachliche Kritik kommt, wird die gern angenommen! Schließlich haben die meisten von euch viel mehr Erfahrungen gesammelt.