Tankregelung Hertz

• Liebe StammtischlerInnen :D

Ich bin grad dabei, nach Mietwagenangeboten zu schauen. Nun bin ich bei Hertz gelandet und finde dort folgende Aussage bzgl. des nicht in der Miete enthaltenen Kraftstoffs:

Zitat

Hertz has three refueling options available to meet your needs:
    You may purchase a tank of gas from Hertz at time of rental and return the vehicle with as little gas as you prefer. Please be aware that we are unable to issue a refund for unused fuel. However, this method eliminates the need for you to refuel the tank prior to returning.
    You can let us refuel for you and only pay for the fuel required to replace the fuel you used, and for the service and convenience of refueling the tank.
    You can stop and refuel the tank yourself, immediately prior to returning the vehicle.

Muss / kann ich das nun so verstehen, dass ich die Wahl habe, ob ich Voll/Leer, oder Voll/Voll haben möchte, aber die erste Tankfüllung noch bezahlen muss?

Generell bin ich im Moment eh etwas irritiert, dass sich die Mietwagensuche so schwierig gestaltet. Vielleicht kann mir in dem Zusammenhang noch jemand weiterhelfen. Ich suche einen Standard-SUV (SFAR) mit erhöhter Haftpflicht und evtl. auch Glas/Unterboden etc. Ich bin weder in einem Automobilclub noch deckt irgendeine meiner KK eine zusätzliche Versicherung ab. Gerade aber die Informationen zu den versicherungen sind bei vielen Portalen nicht eindeutig bzw. aussagekräftig.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Gerade aber die Informationen zu den versicherungen sind bei vielen Portalen nicht eindeutig bzw. aussagekräftig.

ich würde immer auf die vertrauten wie billiger-mietwagen oder germanwho gehen

da steht bei was für versicherungen inkl sind und fertig

hab auch woanders einen günstigeren gefunden, aber den kannte ich nich unt die erfahrungen im web waren durchwachsen
    und da Geld nicht alles ist, bin ich dann wieder über germanwho bei Alamo gelandet und weiss was ich bekomme

• Wie erhöht soll denn die Haftpflicht sein? Es gibt Meinungen das die "normalen" 1 Mio recht wenig sind, kann man sich drüber streiten. Wenn Du den Tanklaster in den Straßengraben drückst oder der Unfallgegner 4 Wochen im US-Krankenhaus liegt, wird es sicher eng... Aber das sind auch wieder die typischen Horrorszenarien die als Negativbeispiele angeführt werden, wahrscheinlich wird es eher nicht passieren... Murphy gibbet auf der anderen Seite natürlich auch :thumbup: TUI Cars hat zb 7,5 Mio, auch mit freundlicher Tankregelung, mußt Du mal gucken ob es preislich passt.

• 7,5 Millionen müssen es nicht zwangsläufig sein, mich hat nur manche Aussage wie "gesetzl. Haftpflicht inkl." abgeschreckt, wenn nirgends die Vers.-Summen genannt werden. Anderswo tauchen die 1.000.000 als zusätzl. Haftpflicht auf.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Hier sind die Versicherungsbedingungen von Hertz, da steht bei der Zusatzhaftpflichtvers. 1 Mio USD. Sunny Cars zB erhöht auch von sich aus die Haftpflicht auf 7,5 Mio €. Die gesetzliche scheint da wirklich niedrig zu sein, daher ist die Zusatzversicherung wohl ganz ok...

• ich glaub gesetzl. sind es nur 10.000 USD

jo und genau deswegen schreckt mich eine solche fehlende Information ab.

Aber das mit den Versicherungen war eher ein Nebenschauplatz. Primär interessiert mich eigentlich die oben zitierte Tankregelung von hertz.ie und deren Handhabung.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ich glaube die gesetzlichen 10.000 sind nur dann, wenn man direkt in Amerika anmietet. Bei Anmietung von Deutschland aus über FTI, ADAC oder sonstige Vertraute ist die Versicherung höher.

• Nicht unbedingt, es gibt auch hier Anbieter die nur "gesetzlich" anbieten. Schwankt wohl je nach Bundesstaat, können auch mal 20k sein, was immer noch deutlich zu wenig ist...

Hab grad mal nachgeguckt, meine 08/15 Haftpflicht für meine Karre hier hat 100 Mio... :whistling:

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

Einmal editiert, zuletzt von Carsten ()

• Sofern du über eine der Europaseiten (.de, .es, .ch, .ie ...) ist die erhöhte Haftpflicht (1Mio) mit drin

Bei der Tankregelung kannst du wählen, ob du voll/voll wählst oder die refueling Option wählst, also voll/leer. Falls du bei Hertz als Goldkunde angemeldet bist, klicke keine der angebotenen Optionen an. So kannst du von Fall zu Fall entscheiden.

Bei hertz lohnt es sich ein Preisvergleich auf den Länderseiten und das Spiel mit verschiedenen CDPs.

• Bei der Tankregelung kannst du wählen, ob du voll/voll wählst oder die refueling Option wählst, also voll/leer. Falls du bei Hertz als Goldkunde angemeldet bist, klicke keine der angebotenen Optionen an. So kannst du von Fall zu Fall entscheiden.

Danke für den Hinweis bzw. die Erläuterung. Was die Preisermittlung angeht, bin ich inzwischen auch mehr als verwirrt. Über hertz.ie steht der SFAR für 680 Euro und bei hertz.de für 860 Euro, jeweils Zahlung im Voraus. Wenn ich bei hertz.ie dann mal meine Goldanmeldung mache bekomm ich wieder den de-Preis angeboten. Naja, noch ist ja Zeit für die Suche und die Vergleiche...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Hertz ist sicherlich auch die teuere Variante - zumindest verglichen mit ALAMO und National
    Gerhard

• Nach dem Einloggen oben die Länderauswahl wieder ändern... dann klappt es auch mit den guten Preisen. Momentan gibt es der ch Seite gute Preise.

Habe gestern für 15 Tage FRAR (SUV 7-Sitzer 458 Euro bezahlt :) , den großen 2WD (Modellbsp. Traverse) gab es für 445 Euro. Als CDP habe den 116 (AAA) genommen. Der 154080 o.ä. bringen etwas höhere Preise.

Ansonsten halt PAL buchen, dann kannst du kostenfrei bis 24 Std. vorher stornieren.

• Danke Nic, aber könntest du mir das:

Als CDP habe den 116 (AAA) gnommen. Der 154080 o.ä. bringen etwas höhere Preise.

Ansonsten halt PAL buchen, dann kannst du kostenfrei bis 24 Std. vorher stornieren.

noch mal übersetzen :D , da versteh ich nur Woksal :zwinker:

CDP ist eine Buchungsnummer, die ich angeben kann -> soweit klar. AAA bedeutet Automobilclub -> da hab ich keine Mitgliedschaft -> was wenn die nen Nachweis sehen wollen (bei Hotels soll es wohl oft ohne Nachweis den Rabatt geben, aber hier?) PAL sagt mir nix, aber wie wären denn sonst die Stornobedingungen? Ich dachte, ich hätte bis 7 Tage vor Antritt auch keine Stornokosten...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• AAA bedeutet Automobilclub -> da hab ich keine Mitgliedschaft -> was wenn die nen Nachweis sehen wollen...

Bist Du im ADAC? Dann hast Du auch AAA :zwinker: Ansonsten ist natürlich immer etwas heiß Raten zu nutzen die Du nicht nutzen darfst. Ich glaub im Vielfliegerforum gab es mal einen Thread wo die Leute dann keine Karre bekommen haben. Ne Anmietung drüben zu deren Konditionen ist dann deutlich teurer... Beim Hotel nicht ganz so schlimm, da gehste halt wieder und suchst Dir was anderes, aber bei ner Karre bin ich da "schissiger", hängt ja auch mehr dran :)

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

Einmal editiert, zuletzt von Carsten ()

• Geh mal via hertz.ie und nimm den CDP-Code für den aktuellen Hertz Global Sale: 778700
    Gratis Class Car Upgrade in die nächsthöhere Fahrzeugkategorie: PC Code 143986

Mit dieser Kombination über Hertz.ie gebucht bin ich über 250€ (!) billiger für 9 Tage im April'13 als irgendein Alamo-Angebot oder germanwho-Quatsch ( was IMHO eh nie wirklich billig ist!)

PS: Du solltest dich natürlich vorher als Goldmember gratis registrieren. Vorteil alleine dadurch: Null Wartezeit vor Ort, gibt 'n Schild mit deinem Namen drauf und dem Hinweis der Parkbucht wo dein Wagen steht - wenn er nicht gefällt einfach tauschen oder evtl.gibts eh ne Gold-Choiceline.

AAA-Member muss man übrigens nicht sein, man kann sich davon ne kostenlose Pappkarte ausdrucken im Netz und einfach mitnehmen :zwinker:

• Nic, Danke schau ich gleich rein

Bist Du im ADAC? Dann hast Du auch AAA :zwinker: Ansonsten ist natürlich immer etwas heiß Raten zu nutzen die Du nicht nutzen darfst. Ich glaub im Vielfliegerforum gab es mal einen Thread wo die Leute dann keine Karre bekommen haben. Ne Anmietung drüben zu deren Konditionen ist dann deutlich teurer... Beim Hotel nicht ganz so schlimm, da gehste halt wieder und suchst Dir was anderes, aber bei ner Karre bin ich da "schissiger", hängt ja auch mehr dran :)

Hatte ja oben schon geschrieben, dass ich in keinem Automobilclub bin, wobei ich inzwischen drüber nachdenke in den ADAC zu gehen. Hab noch nen Schutzbrief wegen Abschleppen laufen, den man dann eigentlich kündigen könnte. Da schau mer mal :zwinker:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• HOH, ich hab die Diskussionen dazu schon früher verfolgt und fand es wahnsinnig kompliziert :D

Nun hab ich aber selbst mal ein bissel herumgespielt und war ganz erstaunt, welch große Preisunterschiede es allein auf den verschiedenen Hertz-Seiten gibt. Leider macht mein Inet hier eher weniger Spaß, aber ich werd am Wochenende mal noch ein bissel herumexperimentieren.

Die Goldmitgliedschaft hab ich schon eingerichtet, vor allem auch wegen der versprochenen schnelleren Abfertigung.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Hallo,
    ich bin hier beim Mitlesen nun etwas durcheinander gekommen... ich habe in meinem Hertz Profil die Tankoption NICHT aktiviert. D.h. doch ich muß die Karre vollgetankt abgeben, zahle dafür aber im Vorfeld die erste Tankfüllung nicht? Ist das richtig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!