Tankregelung Hertz

• Du wirst an der Ausfahrt gefragt. Dort sagst du halt, dass die Kiste vollgetankt zurückkommt. Achte bei der Rückgabe auf deinen Beleg. Es sollte dort 8/8 stehen.

• Nachdem ich nun noch etwas recherchiert habe und dank der Hilfe hier, vor allem auch von Nic, hab ich nun meine erste Buchung direkt bei Hertz getätigt. Ich hatte mich vorher bei Hertz Gold Plus Rewards angemeldet und noch vor der Buchung deren Begrüßungsmail bekommen. Nach der Buchung, in deren Verlauf auch alle meine Vorgaben aus dem Gold-Account (Versicherungen, Kreditkarte, Anschrift) vorausgefüllt waren, bekam ich eine Bestätigungsmail in der nun folgendes steht:
    • Service: Standard Counter Service
    • Mobile Gold Alerts are available at this location.

Später im Text der Mail heißt es
    • Sie sind für diese Vermietstation nicht als Gold Service Mitglied registriert
    Eigentlich hatte ich erwartet, dass da was von Gold Counter bzw. dem Gold Canopy (sprich "durchmarschieren zum Auto") steht. Nun hab ich noch mal ein wenig im Netz gesucht und gefunden, dass der Goldservice oftmals bei der ersten Reservierung nicht zugeordnet wird und später nachgetragen wird. Daher meine Frage an die, die entsprechende Erfahrungen mit Buchungen bei Hertz haben:

Wo in meinem Online-Account würde ich dann später den Goldservice vermerkt finden und sollte ich evtl. vor Ablauf der kostenlosen Stornierungsfrist noch mal neu buchen, falls der Goldservice nicht auftaucht?

Neben dem Preis erschien mir gerade die schnelle Abwicklung der Fahrzeugübernahme interessant, aber nun bin ich unsicher, ob das auch so funktioniert. Falls es wichtig ist, wir übernehmen das Auto in Las Vegas.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Puuh, du machst Sachen. Ich kann nur sagen, dass unsere erste Buchung direkt mit Gold Status durchging. Die 2. dann natürlich auch, wobei mir da komischerweise die Rewardpunkte noch fehlen. Kann ja nicht immer alles gleich funktionieren ;) ... wäre ja zu einfach.

Ich kann dir also nicht wirklich helfen! Außer in dem Punkt, dass du die Gold-Status-Angaben auch nachträglich geltend machen kannst (wegen Rewards usw.) Und wenn du unsicher bist wegen des Status, dann wedelst du am separaten GOLD-Schalter mit deiner Hertz-Gold-Karte - und schon wird gesprungen. Solange wie die Buchung gefunden wird, ist das alles kein Prob.
    Es dauert übrigens eine Weile, bis das Gold-Plastic-Stück hier in Dtl. ankommt, aber du hast ja dein Nümmerchen schon mitgeteilt bekommen.

• Momentan ist es so, dass einige Neukunden bei der ersten Buchung nochmals ihre KK registrieren müssen. Gehe in LAS einfach direkt zum Parkhaus. Steht die Name auf der Tafel = zur entsprechenden Parkbucht gehen und losfahren. An der Ausfahrt Führerschein zeigen, Tankoption ablehnen und alles ist gut.

Steht dein Name nicht drauf = direkt zum Goldschalter auf der Parkhausebene gehen, KK und Führerschein einlesen lassen. Alle späteren Buchungen gehen dann durch, sofern eine gültige KK im Profil hinterlegt ist.

• Danke Nic, für den Hinweis. Ich lass dann alles so wie es ist und schau, was in Vegas passiert.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ich hatte genau die gleiche Situation bei meiner Buchung für MIA kommenden Februar. Also vorher registriert, Bestätigung abgewaretet und dann eingeloggt gebucht = Service: Standard Counter Service
    An anderer Stelle im Netz habe ich nun gelesen, dass wohl seit Mitte 2013 erst die 2. Buchung auch als GoldBuchung durchgeht, also auch mit Name auf Anzeigetafel... beim ersten Mal muss man sich vor Ort verifizieren, dazu einfach mit der GoldKarte, KK, Führerschein zum GoldSchalter gehen und dann läuft alles. Ich hatte dazu auch Hertz kurz angeschrieben, die Antwort war aber sehr knapp:

"Ihre Reservierung ist eine Goldbuchung, wir würden uns freuen... blablablaaa"

Nunja ich werde dann sehen, entw. steht mein Name auf der Tafel oder eben nicht. Neben der Anzeigetafel ist ja auch der Umstand wichtig, dass der Zusatzfahrer bei GoldStatus inklusive ist.

• Jesse_Blue: Ich würde mich freuen, wenn du dich nach deinem Urlaub an diesen Thread erinnerst und mal berichtest, was du vor Ort vorgefunden hast.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ich mache den Vergleich immer nur über billigermietwagen, hier kann man alle Optionen wie gewünscht eingeben und man läuft keiner Gefahr etwas zu überlesen.

Ich glaube ich habe bisher immer nur darüber sogar wirklich gebucht.

Dann wäre es nett, wenn Du in Zukunft den entsprechenden Link hier im Stammtisch benutzt. --> Mietwagen :zwinker:

• Ich lass dann alles so wie es ist und schau, was in Vegas passiert.

So, ich bin zurück und kann folgendes berichten:
    Ich bin zum Rental Car Center und hab erst mal die Gattin in die Schlange gestellt. Parallel bin ich die Etage höher ins Parkhaus gegangen und hab dort meinen Namen an der Anzeigetafel entdeckt. Also bin ich wieder runter, die Gattin aus dem Würgegriff der Schlange befreien und dann sind wir zum Wägelchen spaziert. An der Ausfahrt dann KK und Führerschein zeigen, ausgedruckten Vertrag in die Hand gedrückt bekommen und fertig.

Bei der Rückgabe war ich kurz unentschlossen, weil ich auch einen Beleg für Express Return hatte, wo ich einfach nur Meilenstand und Tankfüllstand angeben musste. Dann hätte ich einfach das Auto abstellen können und wär gegangen. Allerdings hab ich beim Einfahren in den Rückgabebereich bei Hertz nix von Express return entdecken können. Aber auch so war es unkompliziert, wie bei anderen Vermietern auch. Der wagencode wurde gescannt, kurz um's fahrzeug geschkichen, Tankfüllung kontrolliert und Beleg ausgedruckt.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!