Die Hamptons ... was gibt's da eigentlich?

  • Moin ... (:hutab:)


    Ich überlege gerade 'nen Tag Hamptons mit ins Programm demnächst aufzunehmen, bin mir aber unschlüssig WAS es da überhaupt so zu sehen gibt bzw.was sich lohnt. Google bringt mich nicht wirklich weiter (das es das noch gibt!), ich finde zwar einige nette Bildchen von der Küste und von Stränden - aber ist das wirklich alles? Und WO kann man da am gescheitesten übernachten? Gibt da irgendwelche Erfahrungswerte?


    THX :thumbup:

  • Ist zwar schon lange her, dass ich zuletzt auf Long Island war. War aber tatsächlich der Strand, der das Besondere von Long Island ausmacht und die riesigen Villen die direkt hinter dem Strand in den Dünen stehen (Atlantikseite ab East Hampton). Die Villen waren auch in Easthampton ganz interessant wenn man vorbei radelt. Die Geschäft dort waren und sind definitiv nicht meine Preisklasse. Den Long Island Sound fand ich persönlich nicht so spannend.


    Die Atlantikstrände sind wirklich wunderschön, schöner als zB die Strände in New Jersey, wie Asbury Park oder Belmont. Allerdings sind die Strände mit Parkplatz und Strandpromenade in Jersey wesentlich leichter zugänglich. Bei den Hampton Stränden darf man im Sommer nur mit spezieller Permit parken. Ausserhalb der Hauptsaison war das damals kein Thema wenn ich mich richtig erinnere.



    Ansonsten gibt es dort gute - aber extrem teure - Restaurants. Zu Unterkünften kann ich nichts sagen, da ich damals im Haus meines früheren Chefs in Amagansett übernachten konnte.


    Was die Kosten und Long Island ganz gut wiedergibt ist nach meiner Meinung der Beitrag in Vicki-h's Blog "Hillbillies in the Hamptons"


    http://vicki-h.travellerspoint.com/128/



    Liebe Grüße
    Gertrud

  • Hallo Oli!


    Freut mich, dass Dir der Link gefällt. Ist ehrlich gesagt mein "Lieblingsreiseblog". Bin damals bei meiner Hawaii Recherche auf Vickis Blog über Kauai gestoßen. Auch wenn Sie selbst auf den Fotos mit immer anderen Outfits fast immer wie "aus dem Ei gepellt" aussieht, schreibt Sie doch mit soviel Augenzwinkern und Humor, Spaß am Essen (und an Drinks), wie ich das noch selten gesehen habe.


    Liebe Grüße
    Gertrud

  • Da hast Du Recht - da könnte man glatt neidisch werden :rolleyes:



    Hart im Nehmen scheint Sie auf jeden Fall auch zu sein. Die Fotos von Ihren Füßen nach einem mehrtägigen Wandertrip im Glacier NP, bei dem Sie unbedingt Ihre neuen Wanderschuhe anziehen wollte (zwar gegen den Rat Ihres Mannes, aber wer hört schon auf Männer wenn es um Schuhe geht :zwinker: ) sprachen Bände. Da wäre ich keinen Meter mehr gelaufen.


    Liebe Grüße
    Gertrud

  • Freut mich, dass Euch der Link gefällt! Habe mich nachdem ich den Blog gelesen hatte, nach Hawaii schon in der Karibik und bei Nippers einen Cocktail schlürfen gesehen.


    Deshalb wurde der Blog natürlich sofort meinem Schatz zur "Inspiration" gezeigt. Mein Wanderfan hat dann allerdings sofort die Glacier und Banf Blogs gefunden und sich gar nicht erst mit der Karibik aufgehalten. Nachdem ich die "Outdoortoilette" im Glacier Bericht gesehen hatte, war ich zum ersten Mal froh, dass mein Schatz derzeit zwischen Ende März und Ende September keinen Urlaub bekommt :rolleyes: :



    http://vicki-h.travellerspoint.com/41/




    Obwohl Vickis Idee Gnocci mit Tomatensauce + Wein in die Wildnis zu schleppen irgendwie schon was hat :zwinker: .


    Liebe Grüße
    Gertrud

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!