Black Friday
-
-
-
Ich hab schon 1100€ bei amazon gelassen wärend der Cybersale Woche bisher, morgen dann Black Freuday und wenn der vorbei ist kommt der amazon-Adventskalender wieder
Bei AirBerlin kommt vermutlich auch wieder einer, am 24.12.gab es bisher immer gute Schnapper in die USA
-
oh, ich kauf mir was
kaufen macht soviel spaß
ich könnte ständig kaufen gehn
kaufen ist wunderschön
lalala -
-
aua
Ein Glück das wir nur klicken müßen
-
Gibt's was umsonst
-
Rabatte bis 90% auf was auch immer
Bei mir gibbet nur 20%
-
kaufmännische Lehre - erstes Lehrjahr : Rabatt, so lass Dir sagen, ist vorher immer drauf geschlagen.
-
Ich hab schon 1100€ bei amazon gelassen wärend der Cybersale Woche bisher,
Du Glücklicher. Ich habe gar nichts gekauft und bin deshalb ein bißchen neidisch dass du so viel gespart hast und ich nicht.....
-
kaufmännische Lehre - erstes Lehrjahr : Rabatt, so lass Dir sagen, ist vorher immer drauf geschlagen.
Dann sind die Waren aber oft generell sau teuer gehalten. Beim Cyber Monday Sale bei Amazon gibt es meinen Fernseher für 999€, der kostet sonst 1300€
Bei den heutigen Preisvergleichsmöglichkeiten (Idealo etc.) sieht man solche Ausschläge nach oben/unten immer recht deutlich.Andree
-
Dann sind die Waren aber oft generell sau teuer gehalten. Beim Cyber Monday Sale bei Amazon gibt es meinen Fernseher für 999€, der kostet sonst 1300€
Bei den heutigen Preisvergleichsmöglichkeiten (Idealo etc.) sieht man solche Ausschläge nach oben/unten immer recht deutlich.Andree
Gerade die elektronischen Medien unterliegen ja einem enormen Preisverfall. Was vor einem Jahr noch scheinbar aktuell war ist heute alt und morgen schon nicht mehr an den Mann zu bringen. (Frag mal bei Franjo Poth nach)Da wird die erste Fuhre mit hohem Gewinn verkauft (ist ja neu) die nicht mehr so aktuelle dann mit kleiner Marge, die dritte dann nahe dem EK. Insgesamt ergibt das dann einen schönen Gewinn. Mischkalkulation halt. Wer zuerst kauft hat zwar das neueste, zahlt aber drauf. Das jetzt bei Aldi für € 169 angebotene Sony Xperia L kostete vor einem Jahr noch ca. € 250 . Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Aldi das ohne Gewinn verkauft. In einem Jahr bekommst Du es dann unter € 100,00
-
Gerade die elektronischen Medien unterliegen ja einem enormen Preisverfall. Was vor einem Jahr noch scheinbar aktuell war ist heute alt und morgen schon nicht mehr an den Mann zu bringen. (Frag mal bei Franjo Poth nach)
Da wird die erste Fuhre mit hohem Gewinn verkauft (ist ja neu) die nicht mehr so aktuelle dann mit kleiner Marge, die dritte dann nahe dem EK. Insgesamt ergibt das dann einen schönen Gewinn. Mischkalkulation halt. Wer zuerst kauft hat zwar das neueste, zahlt aber drauf. Das jetzt bei Aldi für € 169 angebotene Sony Xperia L kostete vor einem Jahr noch ca. € 250 . Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Aldi das ohne Gewinn verkauft. In einem Jahr bekommst Du es dann unter € 100,00
nein wenn ich das gewusst hätte
sind ja ganz neue Erkenntnisse
-
oh, ich kauf mir was
kaufen macht soviel spaß
ich könnte ständig kaufen gehn
kaufen ist wunderschön
lalalajaja der h.g aus bochum
-
Und wer gibt mir den Tag frei, damit ich suchen kann, was ich brauche, von dem ich vorher gar nicht wusste, dass ich es brauche
LG
Andrea -
Vielleicht der schwarze Mann ? Soll ja der Black Friday sein....
Nun ja.....Hauptsache gesund
-
Stimmt in Zeiten des Internets heutzutage nur noch bedingt bis gar nicht mehr. Im Lokalen Geschäft vor Ort glaube ich das gerne, aber wer geht da heutzutage noch hin? Zum Glück gibt es genügend Seiten mit Preisverlaufskurven ... vorher draufschlagen ist da zwecklos. Wenn man sich ein bisschen mit dem Markt beschäftigt hat man die gängigen Preise aber eh alle im Kopf -
Stimmt in Zeiten des Internets heutzutage nur noch bedingt bis gar nicht mehr. Im Lokalen Geschäft vor Ort glaube ich das gerne, aber wer geht da heutzutage noch hin? Zum Glück gibt es genügend Seiten mit Preisverlaufskurven ... vorher draufschlagen ist da zwecklos. Wenn man sich ein bisschen mit dem Markt beschäftigt hat man die gängigen Preise aber eh alle im KopfWo nimmst Du bloß die Zeit her, das alles immer zu recherchieren? Musst Du nicht arbeiten?
LG
Andrea -
Andreas zaubert das alles aus dem Hut
-
Stimmt in Zeiten des Internets heutzutage nur noch bedingt bis gar nicht mehr. Im Lokalen Geschäft vor Ort glaube ich das gerne, aber wer geht da heutzutage noch hin? Zum Glück gibt es genügend Seiten mit Preisverlaufskurven ... vorher draufschlagen ist da zwecklos. Wenn man sich ein bisschen mit dem Markt beschäftigt hat man die gängigen Preise aber eh alle im Kopf
Recht hat ersepp: JEDE Ware ist am Anfang teurer wenn sie neu und nachgefragt ist. Ein Gesetzt auch aus der Kaufmännischen Lehre: " Die Nachfrage bestimmt den Preis"
Aber mit einer Sache hast Du Recht: Einen Gewinn wird z.B. Aldi sicher machen, spätestens wenn man zum Handy noch andere Sachen kauft.
Lass das Blöde Handy doch mit 2 bis 3% Gewinn rausgehen, die Menge macht es. Ob nun der Händler ums Eck 10 Geräte beim Großhandel bestellt oder
Aldi gleich 3000 direkt beim Hersteller, da wird beim EK Preis pro Gerät einiges gehen. Die Leute rennen einen dafür den Laden ein und gehen meistens nicht nur mit dem Handy raus.
Nicht umsonst haben die Möbelmärkte z.B. noch die ganzen Schnick Schnack Sachen im Kassenbereich stehen.Andree
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!