Prepaid Tarif für Smartphones (Daten)

• Und da kann ich einfach reinstiefeln und so eine Prepaid Karte kaufen?

:thumbup: Bei mir haben die auch alles für mich eingestellt, weil das Space das nicht automatisch macht, bei den meisten geht es aber automatisch.

Oder kann ich z.b. WhatsApp auch mit der USA Karte nutzen?

Geht laut meiner Tochter auch, du musst nur deinen Freunden die USA Nummer geben, mit deiner aus Deutschland geht es dort nicht wenn du die US Karte drin hast.

• jetzt hatte ich das Daten-Thema völlig aus den Augen verloren...

usabima:
    Das mit Uschi & Garfield kapiere ich beim besten Willen nicht. :D
    Ansonsten habe ich nicht vor, mein Tab/Smartphone (ich habe kein Tab) im Sand zu panieren... Ich bin bei sowas aber auch sehr pragmatisch und würde nie auf die Idee kommen eine Handytasche oder Schutzfolie oder so zu benutzen. :whistling:

nun, bei uns hat alles einen Namen:

USCHI heisst unser Navi-System, das wir im Auto nutzen
    und Garfield ist der Garmin (für Geocaching und solche Sachen)

was wir diesmal an zusätzlichen Karten nutzen, also ob wieder Cellion fürs regelmäßige telenieren mit dem
    BLAUHEMD (was mein 93j Vater ist, der NUR hellblaue Oberhemden EINER speziellen Marke trägt, langärmelig, versteht sich,
    sommers wie winters...so what)

oder ob wir es mal mit T-mobile versuchen - mal sehen
    (mit ner prepaid konnte ja ne Freundin nur in USA telenieren und bekam laufend irgendwelche blöden
    Werbeanrufe, sogar zu UNZEITEN in den USA im letzten Jahr)

Usabima

• hier
    und da
    gibts also Alternativen, die - je nach Bedürfnis - vielleicht sinnvoll sind.
    auch das ist ne Alternative - aber
    wohl nicht für Anrufe nach Germany....
    Usabima

• So, dieses Jahr hab ich mal was ganz anderes gemacht.

Hab in den USA ganz normal mein roaming angemacht (hab einen Vertrag bei der telekom, complete M)
    Daraufhin kam eine SMS mit 3 Optionen:

Für mobiles Surfen kostenlose SMS mit Buchungscode an die Kurzwahl 7277 schicken:
    "W2M" für DayPass M (50 MB, 24 Stunden gültig, automatische Beendigung der Internetverbindung nach 50 MB): 2,95 €,
    "W2W" für WeekPass (150 MB, 7 Tage gültig, automatische Beendigung der Internetverbindung nach 150 MB): 14,95 €,
    "DAT2" für Daten-Auslandstarif (50 kB genaue Abrechnung, plus 0,49 € Tagesnutzungspreis, automatische Beendigung der Internetverbindung nach 59,50 €): 0,49 €/50 kB (alle Preise inkl. MwSt.).
    Alle Angebote auch buchbar unter dem kostenlosen Link http://pass.telekom.de .

Ich habe mich für den week Pass entschieden und kam wunderbar hin. Zwar hab ich keine bilder etc gepostet ohne wifi, aber google suche, maps, foresquare, yelp etc was man so benötigte sehr gerne benutzt. Wir haben in der zweiten Woche nochmal einen Pass gebucht und kamen ebenfalls mit 150 MB gut hin.

• Auch eine Loesung wenn man es nicht zuuu viel nutzt. Aber bei normaler Nutzung muessten 150MB fuer eine Woche reichen. :thumbup:
    Weisst Du, ueber wen Du geroamt hast? T-Mobile USA? Auch AT&T?

Ich bin naemlich hier unzufrieden mit T-Mobile. In urbanen Gegenenden TOP, eigentlich sogar ziemlich durchgehend LTE und das ist wirklich schnell. H und 3G geht auch noch wenn verfuegbar... aber E und G ist real nicht nutzbar. Und das kenne ich so nicht... aber seit unserer Auswanderung (ungefaer) kann ich 5 Balken E (Edge) haben und nichts geht. Nicht langsam... es geht gar nichts. Und nicht nur auf meinem Nexus 5... auch auf Tanjas iPhone 4S. :thumbdown:

Am Wochenende haben wir dann Detroit Metro verlassen... und hatten nirgends T-Mobile. Nichtmal in Staedten wie Holland oder Traverse City, die gefuehlt locker mit Moab, UT oder so mithalten koennten von der Groesse - eher vielleicht wie Grand Junction, CO. Wir hatten nur Roaming... mit AT&T. Ich werde wohl demnaechst wechseln. :thumbdown:

• Oh, das ist ja nicht schlecht. Dann war das Roaming ja gar nicht teurer als im europäischen Ausland. Ich kann mich erinnern, dass ich letztes Jahr auf Mallorca genausoviel bezahlt habe. Bin nur davon ausgegangen, dass es in den USA deutlich teurer ist, aber anscheinend hat man die Preise dort jetzt angepasst. Auf jeden Fall gut zu wissen.

Wir haben zwar nun unsere T-Mobile USA Sim Karten und waren damit auch gut zufrieden, aber kann man auf jeden Fall mal im Auge behalten. Danke für den Tipp Kat. :thumbup:

• Ein kleines Update zum Thema T-Mobile vs. AT&T:

Ich bin naemlich hier unzufrieden mit T-Mobile. In urbanen Gegenenden TOP, eigentlich sogar ziemlich durchgehend LTE und das ist wirklich schnell. H und 3G geht auch noch wenn verfuegbar... aber E und G ist real nicht nutzbar. Und das kenne ich so nicht... aber seit unserer Auswanderung (ungefaer) kann ich 5 Balken E (Edge) haben und nichts geht. Nicht langsam... es geht gar nichts. Und nicht nur auf meinem Nexus 5... auch auf Tanjas iPhone 4S.

Am Wochenende haben wir dann Detroit Metro verlassen... und hatten nirgends T-Mobile. Nichtmal in Staedten wie Holland oder Traverse City, die gefuehlt locker mit Moab, UT oder so mithalten koennten von der Groesse - eher vielleicht wie Grand Junction, CO. Wir hatten nur Roaming... mit AT&T. Ich werde wohl demnaechst wechseln.

Angekuendigt und umgesetzt. shakasmile

Da Tanja aufgrund des Kontostandes noch 3 Wochen laenger bei T-Mobile war... habe ich einen recht guten Vergleich.
    Genau die oben beschriebenen Probleme habe ich nicht mehr. Jetzt habe ich fast ueberall nutzbaren Empfang. Mindestens so, wie man das in DE gewoehnt ist.

Allerdings habe ich jetzt einen Vertrag und kein Prepaid mehr - also nichts fuer Urlauber. Aber falls es ein gutes AT&T Prepaid Angebot gibt, ist es die deutlich bessere Wahl.

Gruss
    Michael

• Hier noch ein link zu den Prepaid Angeboten von AT&T.

Die SIM selber kostet einmalig $10. Ich weiss aber nicht, ob die nach einer bestimmten "Nichtbenutzung" deaktiviert wird, also fuer mehrere Reisen geht.
    Der Tarif selbst ist $40 fuer einen Monat. Taeglich gibt's nicht (afaik). 500MB sind included. Schon bei 2 Wochen ist das eigentlich billiger als T-Mobile - nicht schlecht. :thumbup:

Allerdings muesst Ihr checken ob Eure Phones die AT&T Frequenzen unterstuetzen - wir haben beide Carrier-unabhaengige US-Phones... da war natuerlich kein Thema. (:hutab:)

• Mal ne Zwischenfrage: Wie verhält sich das Ganze wenn man auch noch in Kanada unterwegs ist? Funktioniert das dann auch dort oder fallen dann die gleichen Roaming Gebühren an, wie wenn wir unser DACH Abo nutzen?

Und wie sieht es umgekehrt aus? Wenn man zuerst in Kanada unterwegs ist. Was gibt es da für Angebote und Anbieter?

• Mal ne Zwischenfrage: Wie verhält sich das Ganze wenn man auch noch in Kanada unterwegs ist? Funktioniert das dann auch dort oder fallen dann die gleichen Roaming Gebühren an, wie wenn wir unser DACH Abo nutzen?

Und wie sieht es umgekehrt aus? Wenn man zuerst in Kanada unterwegs ist. Was gibt es da für Angebote und Anbieter?

Ich meine Kerstin hätte das - mehr oder weniger unfreiwillig - schon mal getestet und ist zu dem Schluss gekommen, dass das Guthaben sehr schnell aufgebraucht war.

Wir haben aus diesem Grund in Kanada die Handys nur im Flugzeugmodus betrieben.

• Ich meine Kerstin hätte das - mehr oder weniger unfreiwillig - schon mal getestet und ist zu dem Schluss gekommen, dass das Guthaben sehr schnell aufgebraucht war.

Nicht ich sondern meine Kids als sie vor dem Hotel beim einchecken gewartet haben. Das geht dort ohne Vorwarnung, wenn du in Europa in einem anderen Land ins Internet willst musst du das ja meistens vorher bestätigen oder bekommst wenigstens eine sms mit den Kosten, das war dort nicht der Fall.

• Und "jährlich" grüßt das Murmeltier :D

Ich habe mich jetzt für unseren anstehenden Urlaub mal wieder mit SIM Karten beschäftigt. Ich wollte gerne von T-Mobile zu AT&T wechseln, eigentlich hätte ich mir einfach eine Sim Karte von AT&T bestellt und die vor Ort aktiviert und aufgeladen.
    Nun bin ich aber auf das Angebot von H2O Unlimited gestoßen, hat das schon mal jemand von Euch ausprobiert?

Man nutzt ja auch das Netz von AT&T das fänd ich schon mal gut und vor Ort müsste ich mich nicht noch um die AKtivierung kümmern. Von den Kosten her tut sich das vermutlich beim aktuellen Kurs auch nicht viel, da ich ansonsten den Plan für 45$ genommen hätte und die Karte kostet ja auch nochmal ein bißchen was.

• Kerstin nutzt die glaube ich zur Zeit in Florida und hat schon angekündigt nach dem Urlaub drüber
    zu berichten

Andree

• Wir hatten letztes Jahr unteranderem H2O mit Minutenplan. Ich habe sie hauptsächlich dafür benutzt um innerhalb der USA zur telefonieren, SMSen zu versenden und mich aus Deutschalnd (Ortel) anzufen zulassen. Das Internet hauptschächlich für WhatsApp genutzt. Das tat die Karte opitimal. In den Städen funktioniert das alles ganz wunderbar, in der Pampa gibs dann eben die Funklöschen bei den meisten zur erst das I-Net stirbt und dann auchmal keine Tefonnetz mehr da war. Aber ich habe natürlich nicht immer das Handy in der Hand gehabt. Meine Sohn hatte zu gleichen Zeit Red Pocket mit mehr oder weniger gleicher Netzversorgung.

Frohe Ostern (:tongue:) Allerseits

• Inzwischen sind meine H2O Karten eingetrudelt, allerdings habe ich nun das Problem, dass man ja "anscheinend" zwingend eine APN manuell vorgeben muss. Das kann ich aber beim IPhone nicht, weil das nicht vorgesehen ist.
    Nun habe ich schon mit Sim-Bee gemailt, die haben mir auch einen Link geschickt, wo man irgendeine Datei zur Konfiguration runterladen kann, allerdings erst vor Ort. Jetzt hab ich ja ein bißchen Panik, dass das nicht funktioniert.

Hat das evt. schon mal jemand von Euch mit dem Eierphone probiert??

• Vielleicht hilft dir die Telekom Anleitung weiter wo du das einstellen kannst, ich denke aber das funktioniert auch erst in den USA nach dem Einlegen der Karte klick
    Oder du gehst in den USA mit Wlan auf H2O -> Service -> Configure -> Self service Configuration und gibst dort die erhaltene Ruf-Nummer ein, wenn die dir eine SMS schicken muss die glaube ich einfach abgespeichert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!