Hallo,neu hier und hoffe auf viele Tips von euch hier im Forum

  • Hallo,mein Name ist Ralf 45Jahre alt komme aus Südhessen.Bin hier fleissiger Mitleser im interessanten Forum.Nach einigen Stationen in den USA vor allem Florida möchten wir gerne einmal Kalifornien kennenlernen ,stellen uns eine schöne Autorundreise vor die natürlich schöne Städte und auch Strände beinhalten sollte.Aber auch den Grand Canyon State Park....schwierig oder ? Weiß nicht so genau wie ich das verbinden soll ?( Interessieren würde uns
    San Francisco
    Los Angeles
    San Diego
    so als Stichpunktebin mir halt nicht so im klaren wie wir die Route aufgliedern sollen ,sicher wäre aufgrund GC ja Las Vegas interessant aber dort waren wir im April und meine Frau fand es jetzt nicht so toll!!! und ja wichtig :Reisezeit optimal wäre so ab Anfang Oktober für 16,17 Tage.Ihr dürft mich gerne mit Vorschlägen ,Tips etc.zuwerfen bin wirklich für alles total dankbar.
    Freue mich auf Hilfe und verbleibe schon einmal mit herzlichen Grüßen

    speed34

  • Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum (:Stammtisch:)

    Gruß Michael


    Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.


    BeiTreffen dabei





  • (:Stammtisch:)

    Gruß Theo



    Kanadas Westen 2001 + 2013
    Bei Stammtischtreffen dabei _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Lebe deinen Traum. Träume nicht dein Leben!

  • Hallo Ralf
    (:Stammtisch:)
    Eure Tour könnte, wenn ihr gerne Auto fahrt, zB so aussehen: KLICK
    1.-3.Tag Ankunft –San Francisco
    4.Tag Fahrt nach Yosemite NP
    5. Tag Yosemite NP –Übernachtung Merced
    6. Tag Monterey
    7. Tag Monterey -17 Miles Drive - Pfeiffer Big Sur SP –Morro Bay
    8. Tag Los Angeles
    9. Tag LA
    10./11. Tag San Diego
    12. Tag Joshua Tree
    13. Tag Fahrt zum Grand Canyon
    14. Tag Grand Canon
    15. Tag Fahrt nach Las Vegas (man muss ja Abends nicht unbedingt zum Strip, wenn es euch dort nicht gefallen hat, sondern kann ins Outlet und zum Futtern an ein Bufett :D )
    16. Tag Abflug

  • [size=14][color=#990000]

    Ich schließe mich dann auch mal meinen Vorrednern an und begrüße dich auf das Herzlichste bei den netten Stammtischlern und Stammtischlerinnen


    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei


  • Hallo Kerstin,
    danke Dir erst einmal....am Auto fahren sollte es nicht liegen!!Die Route ist an sich wirklich nicht so übel ,nur San Diego finde ich etwas zu kurz wohl oder übel werde ich über Las Vegas nicht rumkommen glaube ich mir hat es ja auch gefallen .Yosemite muss unbedingt sein?
    LG


    Ralf

  • (:stafa:)


    Man muß ja in Las Vegas nicht zwangsläufig mitnehmen, man kann ja zb. auch anders rum fahren, grob: LA -> SD -> Grand Canyon -> Death Valley und dann Richtung SF, von da aus Rückflug. Rückflug ab SF oder LA hat den Vorteil, dass man Nonstoppflüge nach Europa nutzen kann die meist abends gehen, man gewinnt noch fast einen Tag den man nutzen kann vs Abflug Vormittags/Mittags und in den USA umsteigen.

  • (:stafa:) Ich hoffe, Du bekommst interessante Tipps. HW1 muss unbedingt sein, SF auch, San Diego sollte auch 2 Tage sein - irgendwie sollte alles sein


    Gerhard!!!

  • (:stafa:)


    Man muß ja in Las Vegas nicht zwangsläufig mitnehmen, man kann ja zb. auch anders rum fahren, grob: LA -> SD -> Grand Canyon -> Death Valley und dann Richtung SF, von da aus Rückflug. Rückflug ab SF oder LA hat den Vorteil, dass man Nonstoppflüge nach Europa nutzen kann die meist abends gehen, man gewinnt noch fast einen Tag den man nutzen kann vs Abflug Vormittags/Mittags und in den USA umsteigen.


    Hallo,
    danke erst einmal ....von wo aus es startet ist eigentlich egal.Ich habe mehr so das Problem wie ich es sinnvoll aufteilen soll.Meine Frau mag gerne Strand,Bummeln,Disney und möchte halt auch gerne den GC sehen .

  • (:stafa:) Ich hoffe, Du bekommst interessante Tipps. HW1 muss unbedingt sein, SF auch, San Diego sollte auch 2 Tage sein - irgendwie sollte alles sein


    Gerhard!!!

    Hallo Gerhard,
    danke Dir ...ja irgentwie alles ..das trifft es sehr gut verlängeren kann ich den Zeitraum leider nicht .Aber ich bin mir sicher hier wird mir bestimmt geholfen. :thumbup:

  • Carsten hat Recht, für euch würde sich die Tour genau anders herum sogar anbieten, denn da kommt ihr in Las Vegas erst am späten Nachmittag/Abend an und könnt am nächsten Tag sehr früh zum GC aufbrechen, wegen des Jetlags. Am ersten Abend seid ihr ja dann eh nur noch mit einkaufen, essen und schlafen beschäftigt und da ist es egal in welcher Stadt ihr seid. :D
    Für mich müsste Yosemite nicht unbedingt sein, aber mit der Meinung stehe ich normalerweise recht alleine da. :whistling:

  • sowas in der art würde uns zusagen ..ist halt noch ohne NP :huh:

    • 1.-3. Tag: Ankunft in San Francisco und San Francisco erleben
    • 4. Tag: San Francisco - Napa - Sacramento
    • 5. Tag: Sacramento - Monterey (Classic) / Sacramento - Carmel (Superior)
    • 6. Tag: Monterey - Santa Barbara (Classic) / Carmel - Santa Barbara (Superior)
    • 7.-8. Tag: Santa Barbara - Los Angeles und Los Angeles erleben
    • 9.-10. Tag: Los Angeles - Palm Springs und Palm Springs erleben
    • 11.-14. Tag: Palm Springs - San Diego und San Diego erleben
    • 15. Tag: San Diego - Ende der Rundreise
  • Carsten hat Recht, für euch würde sich die Tour genau anders herum sogar anbieten, denn da kommt ihr in Las Vegas erst am späten Nachmittag/Abend an und könnt am nächsten Tag sehr früh zum GC aufbrechen, wegen des Jetlags. Am ersten Abend seid ihr ja dann eh nur noch mit einkaufen, essen und schlafen beschäftigt und da ist es egal in welcher Stadt ihr seid. :D
    Für mich müsste Yosemite nicht unbedingt sein, aber mit der Meinung stehe ich normalerweise recht alleine da. :whistling:


    Hallo,
    ja das wäre absolut so ok.Eventuell schauen wir uns Abends noch eine Show an in Las Vegas..

  • Palm Springs erleben


    Ist zwar schon etwas her , dass ich dort war aber das wäre für mich eher was in 30-40 Jahren zum erleben und du bist ja in etwa in meinem Alter. :whistling:
    Der Rest würde mir so, bis auf LA was ich nicht bräuchte, auch gut gefallen, dass Strände in der Zeit nicht zum baden geeignet sind wisst ihr ja bestimmt.

  • ja das wäre absolut so ok.Eventuell schauen wir uns Abends noch eine Show an in Las Vegas..


    Ich halte es für ausgeschlossen, nach der Anreise nach Las Vegas noch eine Show mit geöffneten Augen zu erleben... :whistling: Besuch im Supermarkt, Abendessen und eventuell noch einen Abstecher auf den Strip ist imho das höchste der Gefühle am ersten Abend...


    Carstens Argument der Flüge wegen in Las Vegas zu starten und in SFO zu enden, schließe ich mich an. Könnte dann so aussehen:


    1. Anreise nach Las Vegas
    2. Las Vegas - Grand Canyon
    3. Grand Canyon - Palm Springs
    4. Palm Springs - San Diego (das war viel Fahrerei bis dahin, aber gut machbar, weil Ihr jeweils früh wach sein werdet in den ersten Tagen)
    5. San Diego
    6. San Diego - LA
    7. LA
    8. LA
    9. LA - Pismo Beach
    10. Pismo - Monterey
    11. Monterey
    12. Monterey - Yosemite
    13. Yosemite
    14. Yosemite - SF
    15. SF
    16. SF
    17. SF (Rückflug abends)


    LA ließe sich noch ein Tag streichen, wenn Ihr nicht in einen Vergnügungspark wollt, aber ich habe ja was von Disney gelesen. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!