Hotel in oder um Boston

  • So, nach langem hin und her geht es wohl im Oktober nächsten Jahres nach NYC + Neuengland. Hatten ja ursprünglich den Yellowstone ins Auge gefasst, da "Mann" aber erst ab 01.10. Urlaub bekommt, war uns das für Yellowstone zu spät.


    Was mich etwas aus den Socken gehauen hat sind die Preise für Übernachtungen in Boston und Umgebung. Innenstadtlage Boston ist momentan aufgrund der Preise + Parkgebühren (50$ pro Nacht) ausgeschieden. Aber auch in der Umgebung (mit Shuttle zur T oder commuter rail) habe ich bis auf das Motel 6 nichts wirklich günstiges gefunden.


    Habe momentan
    - ein BB in Brookline (inkl. Frühstück, kostenfreies Parken) für $175/Nacht
    - das Motel 6 in Braintree für $ 92/Nacht + tax
    in der näheren Wahl. Zeitraum ist vom 12.10. - 14.10.2014.


    Empfehlungen für günstige Übernachtungen in Boston und Umgebung sind deshalb sehr willkommen :)

    Liebe Grüße
    Gertrud

  • @ andieDanke! Das hört sich gut an. Da werde ich mich doch mal mit Priceline befassen müssen... Wie lange im voraus habt Ihr das denn gebucht?


    @ Olih
    So ähnlich sieht es auch bei Hotwire aus... So richtig günstig war bisher nichts.


    Tendiere ja zum B&B. Allerdings möchte ich auch ein B&B in den Green Mountains und in Bar Harbor. Bin nicht sicher, wie viele "plüschige" Zimmer mein Schatz auf dieser Reise verträgt. Aber wahrscheinlich muss er da durch :zwinker:


    Viele Grüße
    Gertrud

  • 3-4 Monate vorher wäre gut. Habe nämlich die Flüge noch nicht gebucht da ich noch auf die Sonderpreise der LH für NYC warte. Kommen normalerweise immer Anfang Mai gültig für Abflug ab 01.10. Deshalb wird vor Flugbuchung nur reserviert, was sich im Notfall jederzeit stornieren lässt.


    Lese jetzt erst mal Deinen tollen Reisebericht :)


    Viele Grüße
    Gertrud

  • Wir haben 2008 für ein La Quinta Inn in Somerville 140$ bei Priceline gezahlt! :wacko: Lage war aber okay, weil Parken kostenlos und die nächste Park & Ride an der T 5 Minuten Fahrt entfernt.


    ich glaube da war ich auch


    Zitat

    .....das Zimmer im La Quinta Inn beziehen. Ca. 1,5 Meilen vom Hotel ist die Subway Station Sullivan. Ein Versuch möglichst dicht an der Station zu parken scheitert und so parken wir auf halber Strecke an der Assembly Mall. Eine nette Dame von MBTA hilft uns beim Lösen der Charlie Card und dann geht es für 2 x $2,-- bis Downtown.

  • Klasse wie viele tolle Reiseberichte Ihr alle schon gemacht habt! Nach Andys und Olis Berichten kommt jetzt Kalles Bericht dran :)
    Da ich das Lesen nur unterbrochen habe um für ein ein paar Stunden die Sonne zu genießen, scheint das heute ein richtig fauler Tag zu werden (die Wäsche muss warten :zwinker: ). Dafür kann ich meinem Schatz jede Menge berichten und zeigen wenn er später aus der Arbeit kommt. Danke!
    Viele Grüße
    Gertrud

  • Wir waren vor einigen Jahren im Clarion Inn in Wakefield MA (ehemals Best Western). Liegt direkt am See, Parken natürlich kostenfrei. Für den Zeitraum kostet es gemäß Hotelseite 135 Dollar. Ich fand es damals sehr schön und als gute Alternative zu Großstadt.

  • Danke Toto! Hört sich auch gut an. Hätten kein Problem außerhalb zu wohnen. Habt Ihr damals von Wakefield aus den Zug nach Boston genommen oder seit Ihr mit dem Auto in die Stadt gefahren?

  • Bin damals nur kurz in Boston gewesen und das war vor der Übernachtung. Heute bei 2 Tagen Boston würde ich auf jeden Fall den Zug nehmen, gerade wo er doch vor der Haustür ist. Keine Benzin- bzw. Parkplatzkosten und kein suchen danach. Mehr als 7-8 Dollar sollte die Fahrt nicht kosten und m.W. beträgt die Fahrzeit nur 30 Minuten. Wenn ich das nächste mal wieder dahin komme werde ich es so machen. Für mich als Frühjogger war das Hotel/Motel ideal da man als frühsport Ideal den Lake-Trail laufen kann.

  • Wir waren im Holiday Inn Summerville (2010) für 91$ über Priceline.
    War ein gutes Hotel, kostenloses parken, etwa 300m zur Bahn...


    Andree

  • Bei Boston kommt es extrem auf den Reisezeitraum an.


    Während des Indian Summer ist Boston für viele der Start und/oder Zielpunkt und daher dann deutlich teurer als zB im Mai

  • Wir waren Ende Mai, Anfang Juni im Buckminster... tolle Lage, direkt an der U-Bahn und mittendrin im Bostener Leben sowie nebenan das Stadion der Red Socks... gebucht haben wir kurzfristig, da selbst mit Priceline unter 200 $ nichts ging direkt über die Hotelseite für knappe 180 $, soweit ich mich erinnere... herausgesprungen ist eine richtige Suite mit zwei Schlafzimmern und Kamin... hat uns prima gefallen...

  • Danke für die vielen Tips! Preise sind wohl auch relativ hoch, da wir in Boston genau am Columbus Day Weekend sind. Wobei Boston anscheinend generell kein billiges Pflaster ist. War zuletzt vor 25 Jahren dort, da war das noch nicht so wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Ist halt doch schon eine Weile her.


    Bei den Unterkünften außerhalb bin ich wegen der Zugverbindung etwas unsicher. Da wir genau am Columbus Day nach Boston fahren würden, befürchte ich einen Feiertagsfahrplan mit wenigen Zügen.


    Mein "Bauchgefühl" tendiert deshalb zu dem kleinen B&B. Ist zwar nicht ganz günstig, aber was soll's - ist ja Urlaub :zwinker: . Das B&B hätte den Charme, dass wir in Laufdistanz zur T und Nähe Coolidge Corner sind, aber die Wohnlage trotzdem sehr ruhig sein soll.
    Ist das kleine B&B "On the Park" in Brookline. Werde dann berichten, was wir gebucht haben und wie es war (zu einer richtigen Homepage mit Reisebericht wird es bei meinem Internet Sachverstand leider nicht reichen).


    Liebe Grüße
    Gertrud

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!