• Huhu Brenni, nach dem ersten Satz hab ich mich etwas erschrocken, aber dann war klar, worum´s geht... :whistling:

Ich sammel einfach alle Tipps fleißig ein und gehe auch davon aus, dass es uns gefällt, aber wenn nicht, wären wir nicht enttäuscht... Manatee´s wären natürlich was... :)

Viele Grüße nach... wo bist Du denn, doch nicht etwa in Florida?

Yes

Verrückt...

oder so...

• bei Euch gehts´im Februar los oder?

jo wie immer

Bei Florida scheiden sich die Geister. Viele mögen es, aber ein Großteil kann damit nix anfangen. Meine Frau würde am liebsten jährlich dahin. Ich dagegen liebe auch den Südwesten im Winter und daher geht es ein Jahr im Februar nach Florida und das nächste in den Südwesten. Wir mögen botanische Gärten, Schmetterlingshäuser und einfach nur am Strand spazieren. Die Städte interessieren uns weniger, wobei wir nach Sonnenuntergang schon gerne shoppen gehen.
    Und geplant ist wie immer nix. Wir haben die erste Nacht in Florida City im Ramada gebucht, weil wir gleich am nächsten Morgen zu "Robert is here" wollen um uns mit Obst und Tomaten einzudecken...mir tropft jetzt schon der Zahn. Was danach kommt entscheidet Petrus.

• ... Manatee´s wären natürlich was... :)

huhu Petra, schau mal hier: Manatee's

weiss aber nicht ob es für euch zu weit nördlich liegt. Um diese Zeit sind dort hunderte Manatee's zu beobachten inkl. Nachwuchs.

Das warme Kühlwasser des Werkes lockt die an.
    Schau mal weiter südlich (auf eurer Route) ob es ähnliches gibt.
    Eric

• Sarasota: Longboat Key und Siesta Key haben fantastische Strände

Tampa: Bush Gardens, Ybor City mit viel kubanischer Musik

Orlando: Church Street Station, Unterhaltung pur

• Hi Yes, wir tummeln uns zur Zeit um Fort Myers und Sarasota. Eigentlich wollten wir schon Richtung Everglades fahren, aber es ist hier in der Gegend so schön, kurz entschlossen haben wir noch ein paar Tage verlängert. Glücklicher Weise steht uns mehr Zeit als euch
    ( :) während des Urlaubes :) ) zur Verfügung.
    Für mich war Florida immer nur mit Badeurlaub und schönem Wetter verbunden. Ganz langweilig dachte ich. Nein, man muss die vielen Möglichkeiten entdecken und genießen. Bewusst konzentrieren wir uns nur auf die Golfküste und die Everglades, es bleiben viele Ziele offen. Wobei wir Key West bereits 2007 besucht haben und es sich trotz relativ langer Anfahrt wirklich lohnt.
    Das Wetter lässt nicht zu wünschen übrig. Angenehme Temperaturen werden euch hier erwarten und Birgit wird bestimmt nicht frieren!

Ich wünsche euch viel Spaß und bin mir sicher, dass auch euch dieses Fleckchern Erde in den Bann ziehen wird.

Grüße, Brenni

• Angenehme Temperaturen werden euch hier erwarten und Birgit wird bestimmt nicht frieren!

Ich wünsche euch viel Spaß und bin mir sicher, dass auch euch dieses Fleckchern Erde in den Bann ziehen wird.

Grüße, Brenni

Na, wenn das mal keine wichtige Info ist... :thumbup: wird direkt weitergegeben... da kannse ja den dicken Schal wieder auspacken... 8-)

Habt noch jede Menges Spaß und Erholung...

Yes

Verrückt...

oder so...

• Ok, jetzt ist mir noch was zum Thema Florida eingefallen und das wo mittlerweile glaub ich alle Floridaurlauber wieder im Lande sind. ;(

Aber egal, ich poste es mal, vielleicht hilft es ja einem für die nächste Tour.

Falls ihr also auf dem Weg auf die Keys seid und mal was anderes als Burger, Steak oder ähnliches essen wollt, hier ein Tipp:
    Num Thai Restaurant and Sushi Bar in Key Largo

Lieben Gruss von der
    Susi shakasmile

• Jau, wir sind wieder zurück und die anderen fast bzw. an Key Largo schon vorbei... trotzdem danke auch wenn - sorry für meine Offenheit - Thai und Sushi das Allerletzte ist, wonach mir im Land der Burger, Ribs und Steaks der Sinn nach steht... (:peace:)

Yes

Verrückt...

oder so...

• Wir waren auch mal beim Thailänder in Page, das war deutlich besser wie hier, jeden Tag Burger und Steaks geht bei mir auch nicht ;) Es darf auch mal Pizza sein, auch da kommt keine Pizzabude ran die es hier in der Umgebung gibt... :whistling:

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!