Infected - das Virus schlägt wieder zu (28.05.-18.06.2014)

  • Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" an die Heimgekehrten. Hat es mit dem Einkauf dann eigentlich noch geklappt? Und wenn ja, muss ich noch extra die Daumen drücken, dass die beiden Koffer zu euch finden?

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)


    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • steffuzius, auch Euch ein Herzliches Willkommen zurück aus Mallorca!


    Und Daumen drücken ist sehr erwünscht, wir warten noch auf unsere zwei Gepäckstücke - allerdings hat sich das, was wir für Euch besorgt haben, in meinem Handgepäck befunden :zwinker: . Aus Eurer Sicht ist also alles ok :thumbup:


    Und ja, wir waren noch einkaufen, und alle Einkäufe befinden sich noch auf der Reise, ist aber nichts verderbliches dabei - allerdings wäre die eine oder andere Gewürzmischung fürs anstehende Grillen heute Abend sehr willkommen! :D

  • Unser Gepäck ist nun, zwei Tage nach uns, auch endlich angekommen - leider ist es beschädigt, mal sehen, was die Airline dazu sagt ;(


    Ganz einfach: Die Airline schiebt die Schuld auf die Flughäfen, resp. deren Gepäckabfertigung. Die wiederum beschuldigen die Airline. Nur die Reiseversicherung hilft hier... :S:

  • Wir haben heute die Antwort von KLM/Delta auf die Anfrage bezüglich unserer beschädigten Kühlbox (Rad abgebrochen) erhalten.


    Um uns zu "entschädigen" benötigen sie "Zitat":


    - die Reparaturrechnung Ihrer beschädigten Kühlbox


    Falls eine Reparatur nicht möglich ist, benötigen wir Kaufbeleg für beschädigte oder neugekaufte Kühlbox und die Bescheinigung eines Fachgeschäfts, aus der hervorgeht:
    - Wert und Alter (Zeitwert) der beschädigten Kühlbox
    - Bestätigung, dass eine Reparatur ausgeschlossen werden kann.


    Kann man eine Kühlbox in Deutschland überhaupt reparieren lassen bzw. welches Geschäft kann einem schriftlich bestätigen, dass die Reparatur ggf. ausgeschlossen ist? Vermutlich keiner, oder?
    Im Normalfall, wenn einem so etwas hier kaputt geht, würde es wohl eher entsorgt als repariert werden... ;(

  • Diese Vorgehensweise finde ich etwas merwürdig. Bei uns war ein Koffer beschädigt (Rad ab). Bei Lufthansa in Düsseldorf bei Ankunft sofort reklamiert. Ein paar Tage später hatten wir einen neuen (besseren) Koffer. Und wir hatten keine Rechnung oder dergleichen.

  • Früher hat uns die Lufthansa ein paarmal Koffer kaputtgemacht (Räder ab oder auch 2x ein Riss in der Hartschale). Wir mussten jeweils ein Gutachten über die "Nicht-mehr-Reparierbarkeit" bzw. die Reparaturrechnung einreichen. Lufthansa hat das dann jeweils problemlos bezahlt bzw. auch 2 neue Koffer spendiert.



    PS: Bezgl. Kühlbox würde ich bei uns im Dorf beim ElektoPartner nachfragen. Der könnte vielleicht ein Gutachten erstellen. Vielleicht habt ihr bei euch in der Nähe ja auch so eine Möglichkeit

  • Diese Vorgehensweise finde ich etwas merwürdig. Bei uns war ein Koffer beschädigt (Rad ab). Bei Lufthansa in Düsseldorf bei Ankunft sofort reklamiert. Ein paar Tage später hatten wir einen neuen (besseren) Koffer. Und wir hatten keine Rechnung oder dergleichen.


    Hätten wir unsere Koffer und die Kühlbox am Flughafen schon erhalten, wäre das vermutlich auch reibungsloser abgelaufen. Leider kamen unsere Sachen erst 2 Tage nach uns an, so dass das jetzt alles online über Formulare und E-Mails geht.


    Wir haben natürlich auch den Original-Walmart-Beleg über 25 Dollar nicht mehr und können nur sagen (via Amazon), was die Neubeschaffung in Deutschland (100 Euro) kosten würde.


    Wir sprechen ja auch hier nur von ein paar Dollar bzw. Euro - Wir können das genaue Datum und den Kaufpreis nennen, was soll da ein Gutachten, das über Wert und Alter Auskunft gibt - und wieso soll ich mir die Box hier für 100 Euro neu kaufen und den Beleg einreichen? Sehr bürokratisch das Ganze und sehr ärgerlich! ;(


    Hatte schon überlegt mal unseren Schuster zu fragen, aber der wird mir bestimmt kein "Gutachten" erstellen sondern mich vermutlich auslachen. Aber bei einem Elektroladen oder eventuell bei einem Outdoor-Laden könnten wir mal nachfragen. Für 25 Dollar wollen wir ja auch keinen riesen Aufwand betreiben, allerdings ist die Box auf dem Flug beschädigt worden und da hätten wir gerne eine Entschädigung für.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!