shopping in USA

  • @Rene: Rein informativ... Wie transportiert ihr die beim Flug? In nem Vakuumbeutel, oder "einfach so" oben drauf und dann Kofferdeckel zu?

    jepp, kommen immer oben druff
    gerade auf dem Hinflug selten ein problem, beim Rückflug hat es bisher auch geklappt


    wobei im letzten Urlaub nur das von Sandra dabei war


    aber ich würde es mit den Vakuumbeutel probieren, die wir jetzt von Walmart geholt haben, sollten damit fast keinen Platz mehr wegnehmen


    zusätzlich schleppen wir (ich :rolleyes: ) im Handgepäck noch so ein Nackenkissen für den Flug für meine Frau mit :D

  • Yankee Candles jaaaaaa, wir brennen im Moment die "white christmas" ab..... Hat ja zu Weihnachten nix genutzt!
    Riecht so schööön frisch :)
    ... Und transportieren die Kerzen auch im Koffer in einer Plastktüte! ^^

    Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016


    Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

  • :) ach die !!! die kenne ich ja doch .. hatte oder habe sogar zwei davon .. :whistling:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

  • WAS ??? sind Yankee Candles ??? ?(


    Das ist der Garant dafür, das ich elende Kopfschmerzen bekomme :)
    Ich vertrage irgendeinen Duft dieser Kerzen nicht.
    Wir waren einmal in einem Laden, das war die Hölle für mich... (:schlecht:)


    Andree

  • Kurz vor Weihnachten haben wir im Karstadt im RRZ in Mülheim eine riesen Auswahl der Yankee Candles gesehen mit vielen Angeboten, falls jemand die sucht.


    Kissen und Decken gibt es im Walmart in großer Auswahl.


    Damit die Decken wenig Platz wegnehmen schrumpfen wir diese für den Heimweg in extra grossen Zip-Loc´s. Wir sind schon gespannt, welche Motive wir dieses Jahr ergattern werden :D

  • In den VF Outlets (vfoutlet.com) gibt's megagünstig Lee-Jeans. Ich hab bisher noch nie mehr als 15 - 20 $ bezahlt.
    Ich
    finde, die Better Homes and Garden-Candles vom Walmart für 5,99 $
    können ganz gut mit den YC mithalten. Duftenfast genauso schön und lange,
    brennen alllerdings etwas schneller leer (ich hab bisher nur die
    Cookie-Düfte ausprobiert). Leider ist die Auswahl an Düften nicht so
    groß. Im TJMaxx hatten wir schon oft Glück, YC für weniger als den halben Original-Preis zu bekommen.
    Und mein Kaffee-Gift muss ich immer mitnehmen: Flavoured Coffee-mate! Vanilla-Caramel schmeckt wie Baileys im Kaffee... :)
    Meine Jungs tragen seit Jahren gern die Dickies-Hosen aus dem Walmart. Kosten dort einen Bruchteil von dem Preis, der in Deutschland verlangt wird.
    Ach, ich freu mich schon wieder aufs Shoppen - ist ja bald so weit!
    VIele Grüße
    Silke

  • Moin,


    nur der Vollständigkeit halber, es sind ja wieder einige USA-Newbies dabei, die Einfuhr von Medikamenten in dieser Größenordnung ist verboten, wenn der Zoll die findet sind se weg... Grund ist das Apothekermonopol in D, Du hast Deine sch... Pillen gefälligst in der teuren, deutschen Apotheke zu kaufen, damit die Gewinne der Pharmaindustrie gesichert bleiben. Ofizieller Grund: Kein deutscher Beipackzettel, der Bürger muß vor solchen Pillen ohne deutschen Beipackzettel geschützt werden :rolleyes: Erlaubt wären Mengen die ausschließlich dem Reisebedarf dienen....

  • hab eben mal Carstens Link angeschaut und bin der Meinung, dass HOH seine 500 Pillen schon mitbringen darf. Als Reisebedarf gelten Medikamente, die bis zu drei Monaten bei der empfohlenen Dosierung reichen. Wenn ich drei Tabletten pro Tag nehme, macht das schon 270 Pillen :D und bei zwei Reisenden hab ich dann die 500-er Packung inkl. :thumbup:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Wo wir grade bei Medikamenten sind, wir kaufen immer Icy Hot (& Cold) Creme um mein Knie auf Wanderungen runterzukühlen, hilft ganz gut. Die Tuben habe, ähnlich wie Schuhputzcreme, kleine Schwämmchen, so dass man sich auch unterwegs die Finger nicht schmutzig macht oder versehentlich die Creme ins Auge schmiert.


    Vor zwei Jahren hatten die lieben Flughafenmitarbeiter kein Problem mit unserer großen Aspirin-Dose, wohl aber mit den 2-3 kg M&M - muß man auch nicht verstehen.

  • Ok, mit Frau könnte das klappen :zwinker: Allein wird das nix...


    Zitat

    Unter die Einfuhrbeschränkungen fallen übrigens auch Medikamente. „Da gilt als Freigrenze der Drei-Monats-Bedarf“, sagt der Zoll-Sprecher. Alles was sich darüber hinaus im Gepäck befindet, ist nicht erlaubt, „da gehört auch die 500-Tabletten-Dose mit Billig-Aspirin aus den USA dazu“

    , klick :zwinker:

  • Ich Shoppe übrigens auch:


    BHs, die sind 50% günstiger (zb playtex) als bei uns.


    Desweiteren hab ich mir auch schon einen riesigen Toaster mitgebracht, in dem man Brötchen oder Bagel reinkriegt.


    Dann noch: Schuhe (vans, chucks, etc) und ich gehe gerne zu hilfiger und Levis für Jeans, unter der Clearance Abteilung haben die immer welche unter 15 Euro. Auch geh ich gerne zu PacSun. Im walmart gibt's witzige Shirts und Target ist sowieso unser absoluter Lieblingsladen.
    Netti shoppt dort Klamotten und ich guck mir Elektronik an.

  • ... Die Tuben haben, ähnlich wie Schuhputzcreme, kleine Schwämmchen, so dass man sich auch unterwegs die Finger nicht schmutzig macht oder versehentlich die Creme ins Auge schmiert.

    :thumbup: DAS !!!!! sollte bitte mal bei allen Cremes Standart werden !!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

  • Ich verzweifel immer bei den Hotel-Kopfkissen. Vielleicht sollte ich im Urlaub auch mal mein eigenes mitnehmen. :zwinker:
    Hab im Walmart und Konsorten noch nie nach Kopfkissen Ausschau gehalten. Sind irgendwem schon mal solche Dinger aufgefallen?


    Kopfkissen von Walmart bis zu "high teck" bei Brookstone - wirst Du überall fündig!


    Usabima

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!