Europäische Fluglotsen kündigen Streik an

• Die deutschen und europäischen Fluglotsen wollen am 29. Januar für eine Stunde die Arbeit niederlegen, aus Protest gegen Kürzungen. Hunderte Flüge könnten betroffen sein.

Quelle: Die Zeit.de

Dazu passt dann auch noch:

Französische Fluglotsen wollen gleich 5 Tage streiken.

Quelle: Der Spiegel

Betrifft es jemanden von uns?

Andree

• Nicht direkt, 4.2. aber mich kotzt das schon wieder an, ich hab immer so ein Glück, in der Vergangenheit grad so an LH Piloten/Bodenpersonal-Streik und Eierfalla vorbeigeschrammt. Jetzt auf KLM ausgewichen um das Streikrisiko zu minimieren, zack, ham se mich wieder "fast"... :rolleyes: Sowas nervt...

• wenn`s so bleibt, kein Problem....
    ansonsten bräuchte ich gleich mal einen Tipp, was man 5 Tage auf dem Pariser Flughafen machen kann ?(

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• ausgewichen um das Streikrisiko zu minimieren

Über so was mach ich mir echt keine Gedanken im Vorfeld, wo man eh nicht allzu lang im Voraus weiß, wann wer wo streikt. Und wenn nicht gestreikt wird, dann brechen Vulkane oder Seuchen aus, es gibt 'ne Rückrufaktion für Flugzeuge oder oder oder.... Es gibt soviel Eventualitäten, dagegen kann man nicht mit "geschickter Buchung" angehen, denke ich.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• was man 5 Tage auf dem Pariser Flughafen machen kann

wieso auf dem Flughafen? nach Frankreich solltest du doch einreisen dürfen und sich Paris anschauen wäre ja noch ne interessante Option. Noch dazu wo dann wohl die Fluggesellschaft das Hotel zahlen würde...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• ... ihr seit ja wirklich nett...

vielleicht ist Paris wirklich eine Option, denn im geplanten Zielland scheint auch etwas loszusein

Wellington
    Neuseeland ist am
    Montag von einem Erdbeben der Stärke 6,3 erschüttert worden. Das
    Epizentrum des Bebens,
    das sich um 15.52 Uhr (Ortszeit, 03.52 Uhr MEZ)
    ereignete, lag auf der Nordinsel rund 115 Kilometer nordöstlich
    der
    Hauptstadt Wellington, wie die US-Erdbebenwarte USGS mitteilte. Der
    Erdstoß war in weiten Teilen der
    Nord- und der Südinsel zu spüren und
    wurde gefolgt von einer Reihe von Nachbeben.

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

Einmal editiert, zuletzt von Hei ()

• Erst einmal schön ruhig bleiben und nicht gleich wieder Hasstiraden losschicken. Die Geschäftsführung der DFS wird gegen den angekündigten Streik (uns das obwohl sie die Hintergründe dafür eigentlich begrüßt) gerichtliche Schritte einleiten.
    Die Europäische Korruption, äh Kommission (welche wirklich nicht meine ist in fast allen sinnlosen Belangen und Entscheidungen) ist wieder einmal dem starken Lobbyismus verfallen.
    Und von den Zeitungsschmierern, diesmal auch von denen die ich eigentlich noch lese wünsche ich mir, vorher etwas gründlicher zu recherchieren bevor man wieder Stimmung schürt.

• Solange man nicht betroffen ist da ist es einem ja Wurscht, so oder so. Blöd ist wenn man aber von A nach B möchte.

War vor 2 Jahren nicht genau das gleiche Spiel? Ebenfalls in diesem Zeitraum.
    Da hatte es Jo getroffen und es war für ihn mehr als stressig von HAM nach FRA zu kommen um pünktlich seinen Flieger nach USA zu erreichen.
    Soweit ich weiss musste er schon am Vorabend anreisen um ggfls. den ersten Flug am morgen zu bekommen. :8o:8|

Es wird halt immer auf dem Rücken der Fluggäste ausgetragen.

• Falls jemand von euch schon RED2 gesehen hat... da findet einer der Protagonisten, dass er zur "Streiksaison" nach Paris gekommen sei... sehr lustig IMHO :thumbup:

Aber wenn man betroffen ist, dann ist's natürlich ein Riesen-Mist... ;(

• na, dann ist ja alles im Grünen Bereich, wenn der Streik abgesagt ist, bleibt Heiners Erdbeben -
    das scheint ja nicht SO schlimm gewesen zu sein?!
    Hoffen wirs - und hoffen wir auch, dass die Streiks nicht noch später wieder auf der Tagesordnung stehen -
    irgendwann wollen wir ja alle mal fliegen...

Usabima

• .... in Europa können die erstmal machen was sie wollen :zwinker: (:fluecht:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!