Delta Airlines

  • Heute kam Flugzeitänderung No. 6.


    Aufenthalt in ATL ist bei 6H geblieben...bin jetzt 10 min. früher in ABQ.


    Dafür geht jetzt der Rückflug 30 min später....naja mal sehn wann ich am Ende tatsächlich fliege und ankomme...

  • Ich bekomme auch alle 3 Wochen eine Flugzeitänderung von Delta für einen Inlandsflug von L.A. nach Miami. Bin jetzt, bei der fünften Änderung und habe exakt die gleichen Flugdaten wie im Oktober bei der Buchung.


    Die Zeitensprünge in den Änderungen waren wie von Volker beschrieben: 5 min früher, dann mal 10 min später usw.

  • Bei mir kam tatsächlich KEiNE Änderung mehr bei den Flugzeiten. Dafür geht der online-CheckIn nicht! Die Wahl der Plätze und der Online-CheckIn sind auf Grund mindestens eines Kleinkindes nur vor Ort am Schalter möglich. Toll! X(

  • HOH Wir sind voriges Jahr mit Delta geflogen.
    Man konnte auf der Delta Seite die gewünschten Plätze auswählen.
    Es war keine feste Reservieung und man konnte sie auch mehrmals ändern.
    Online check in haben wir nicht gemacht, aber sowohl hin wie zurück haben wir die ausgesuchten
    Plätze bekommen.

  • HOH Wir sind voriges Jahr mit Delta geflogen.
    Man konnte auf der Delta Seite die gewünschten Plätze auswählen.
    Es war keine feste Reservieung und man konnte sie auch mehrmals ändern.
    Online check in haben wir nicht gemacht, aber sowohl hin wie zurück haben wir die ausgesuchten
    Plätze bekommen.


    Und ihr hättet auch ein 'Kleinkind auf dem Schoß' dabei?

  • Bei mir kam tatsächlich KEiNE Änderung mehr bei den Flugzeiten. Dafür geht der online-CheckIn nicht! Die Wahl der Plätze und der Online-CheckIn sind auf Grund mindestens eines Kleinkindes nur vor Ort am Schalter möglich. Toll! X(


    Ging das denn beim letzten Flug? Das Problem beim Infant ohne eigenen Sitzplatz ist, dass man eine Reihe mit zusätzlicher Sauerstoffmaske braucht. Einfach ist es natürlich, wenn z.B. ein Mittelplatz frei bleibt, aber das weiß man ja beim Online Check-In nicht, das kann man nur am Flughafen klären.
    Wenn sie gut sind bei Delta, schaut der Customer Service schon am Vortag durch die Reservierungen und blockt die entsprechenden Plätze für Familien mit Kleinkindern. So haben wir das früher gemacht... :whistling:

  • Oli, bei den letzten Flügen hatten wir jeweils die Mutter/Kind-Sitzreihe ganz vorne, die lässt sich ja IMHO eh nicht reservieren und ist für Familien mit Kleinkindern geblockt !? Wobei ich da nicht wirklich sitzen muss/möchte, ich kann meine Beine besser ausstrecken wenn ich eine Sitzreihe vor mir habe.


    Carsten, ... Nerven? Was ist das? Ich gab intwischen gar keine mehr, der hat mir alle geraubt - auch den letzten :D

  • Mal kurzes Statement zu Delta, da wir ja aktuell damit geflogen sind. Der Check-In in PHX hat 1 Std 20 Minuten gedauert, das war die Zeit alleine am
    ticketschalter! Grund: Der Zwerg hatte kein eigenes Ticket, da er auf einem der Erwachsenen-Tickets mit drauf gebucht war. REIN in die USA ist das kein Problem, RAUS darf das aber anscheinend nicht so sein - jedes Baby benötigt ein eigenes Ticket. 3 (!) verschiedene Schaltertrullas haben es nicht gebacken bekommen ein Ticket für ihn auszustellen, die mussten selber mehrmals die Delta-Hotline anrufen warum das nicht geht. Mir war nicht bewusst das Finley anscheinend das allererste Kleinkind gewesen ist was jemals aus PHX nach D geflogen ist. Nach vielem fluchen und rumgezeter hatt es dann doch noch geklappt, wären wir nicht 3 Std.zu früh am Flughafen gewesen weiß ich nicht ob wir den Flieger noch bekommen hätten. Ich hab selten so unfähiges Bodenpersonal erlebt.
    Was positives gab es aber zu Ende hin auch ... ich hatte das iPad im Sitz vor mit stecken lassen beim aussteigen, das war aber fast schon schneller am
    Delta-Schalter in D'dorf als ich überhaupt draußen Bescheid sagen konnte :8o:
    Ansonsten waren die vier Flüge so la la, IMHO recht enger Sitzabstand und bescheidenes Essen, nettere Flugbegleiter dürften auch ruhig mal eingestellt werden ... das war 'Dienst nach Vorschrift', mehr nicht! Begeistert bin ich jedenfalls nicht :thumbdown:

  • Dienst nach Vorschrift


    Immerhin. :whistling: Was hast Du erwartet? :D


    Imho ist der Fehler mit dem fehlenden Ticket aber in Deutschland passiert. Auf internationalen Flügen brauchen Infants auch ohne Sitzplatz ein Ticket. Das kann man nicht einfach beim Erwachsenen draufschreiben wie bei einem Domestic Flight. Gilt für Delta, aber auch z.B. für Lufthansa, American, Air Canada, United... Vor die Wand wärt Ihr bei jeder anderen Airline also auch gerannt. Musstet Ihr was nachzahlen? Meistens kostet Infant 10% plus Tax.

  • Ich hab ein Receipt-Ticket über 38 US$ für ihn bekommen, hab aber nichts Bar bezahlen müssen oder so. Und die KK-Nummer hat eigtl.nur ebookers worüber ich den Flug gebucht habe. Trotzdem, auch wenn das Peanuts ist von Betrag her - sollte ich den zahlen müssen hole ich mir das von ebookers zurück. So geht es ja nun nicht

  • Mal kurzes Statement zu Delta, da wir ja aktuell damit geflogen sind. Der Check-In in PHX hat 1 Std 20 Minuten gedauert, das war die Zeit alleine am
    ticketschalter! Grund: Der Zwerg hatte kein eigenes Ticket, da er auf einem der Erwachsenen-Tickets mit drauf gebucht war. REIN in die USA ist das kein Problem, RAUS darf das aber anscheinend nicht so sein - jedes Baby benötigt ein eigenes Ticket. 3 (!) verschiedene Schaltertrullas haben es nicht gebacken bekommen ein Ticket für ihn auszustellen, die mussten selber mehrmals die Delta-Hotline anrufen warum das nicht geht. Mir war nicht bewusst das Finley anscheinend das allererste Kleinkind gewesen ist was jemals aus PHX nach D geflogen ist. Nach vielem fluchen und rumgezeter hatt es dann doch noch geklappt, wären wir nicht 3 Std.zu früh am Flughafen gewesen weiß ich nicht ob wir den Flieger noch bekommen hätten. Ich hab selten so unfähiges Bodenpersonal erlebt.
    Was positives gab es aber zu Ende hin auch ... ich hatte das iPad im Sitz vor mit stecken lassen beim aussteigen, das war aber fast schon schneller am
    Delta-Schalter in D'dorf als ich überhaupt draußen Bescheid sagen konnte :8o:
    Ansonsten waren die vier Flüge so la la, IMHO recht enger Sitzabstand und bescheidenes Essen, nettere Flugbegleiter dürften auch ruhig mal eingestellt werden ... das war 'Dienst nach Vorschrift', mehr nicht! Begeistert bin ich jedenfalls nicht :thumbdown:

    Dafür sind die Flüge mit Delta immerhin recht preiswert, oder ? Die Rentnerband an Board kann man dafür auch verschmerzen. :whistling:

  • Rentnerband trifft es ganz gut *lach* ... Preise waren okay für den Zeitraum jetzt, hätte ich zwei Wochen früher reagiert und nicht so lange gezögert wären aber trotzdem ~200€ Ersparnis pPerson drin gewesen. Wie man es macht ... 8|

  • Heute kam Flugzeitänderung No. 6.


    Aufenthalt in ATL ist bei 6H geblieben...bin jetzt 10 min. früher in ABQ.


    Dafür geht jetzt der Rückflug 30 min später....naja mal sehn wann ich am Ende tatsächlich fliege und ankomme...

    am Sa. kam Flugzeitänderung No 7
    Rückflug jetzt wieder30 min früher.... to be continued.... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!