Wenn man nicht gerade für eine Woche nach New York fliegt , bleibt eine Mietwagenbuchung für eine USA Reise wohl nicht aus.
Vorrangig geht es hier um unsere Reise, die wir ganz kokett "Lighthouse Shores"-Tour nennen. Wir starten die Tour in New York, da wir über airberlin die günstigste nonstop Verbindung ergattern konnten. Obwohl wir 2010 erst NYC erkundet haben, beschlossen wir dennoch dieses Jahr zwei Tage hierzubleiben - wenn man schon mal da ist -
Nur was machen wir mit dem Mietwagen?
Option 1: Direkt am Flughafen JFK nach Ankunft anmieten und Valet Parking ($ 40 pro Tag) des Hotels in Anspruch nehmen.
Preis Midsize SUV für 14 Tage 479 Euro + 2 x 40 Euro = 559 Euro
Option 2: Transfer von JFK nach Manhattan, am Sonntag wenn wir den Wagen brauchen Transfer zurück nach JFK
Preis Midsize SUV für 12 Tage 411 Euro + 2 x 50 Euro = 511 Euro - wow schon mal günstiger
Option 3: Transfer von JFK nach Manhattan, und den Wagen ab Sonntag (wir kommen Freitag an) Nachmittag ab Manhattan ausleihen. Problem: Alle Anbieter außer Hertz berechnen Manhattan -> JFK Einwegmiete. Hertz Preis für 12 Tage: 656 Euro + Transfer 50 Euro = 706 Euro Okay, ... diese Option wäre zwar am Einfachsten, aber viel zu teuer.
Nach einiger Überlegung (danke HOH) kam dann auch noch eine Option 4 .... und jetzt rollt nicht die Augen ...
Option 4: Transfer JFK nach Manhattan mit Blacklane Chauffeur inkl. Meet & Greet - Am Sonntag Transfer mit Blacklane Chauffeur vom Hotel nach Newark (30 % mit HOH's Rabattcode klick)
Midsize SUV von Dollar ohne Einwegmiete: ab Newark Abgabe JFK 12 Tage: 352 Euro + 2 x 50 Euro Limo Transfer = 452 Euro .... und wenn man bedenkt, das diese Option, die komplett Verrückteste ist, ist sie nochmal 60 Euro günstiger als Option 2.
Und warum erzähl ich das jetzt ? Na ja, ich dachte ich schreib mal von dieser Odyssee, weil ich schon am Verzweifeln war. Evtl. inspiriert diese komplett irrsinnige Geschichte auch jemanden