Jetzt gehts den roten Steinen an den Kragen .

• Irgendwie hat es sich noch nicht ergeben, allerdings wollen wir es jetzt endlich tun :D

Wer meine Reiseberichte kennt, der weiß dass wir es bevorzugen die Strecken hauptsächlich immer spät nachmittags zu nehmen. Dann wird schnell was gefuttert und wenn Zeit ist um 22 Uhr noch in den Pool gehüpft.

Ich fang jetzt mal an wie ich mir das so vorstelle: (Start: 11.Okt.)

1. Tag Ankunft LA. Früher Nachmittag - Fahrt nach Lone Pine - ÜB Lone Pine
    2. Tag Alabamba Hills Sunrise, Death Valley - ÜB Las Vegas
    3. Tag Zion Nationalpark - ÜB Springdale (???) Evtl könnte man allerdings schon noch nach den hikes ne Stunde weiter östlich fahren, nur weiß ich da keinen "Nächtigungsort"
    4. Tag - Escalante Petrified State Park - Hike Lower Calf Creek Falls (evtl.) - ÜB Hanksville
    5. Tag - Goblin Valley, Little Wild horse Canyon, Little Egypt (evtl.) - ÜB Moab
    6. Tag - Arches Nationalpark - ÜB Moab
    7. Tag - Canyonlands, später Nachmittag Fahrt nach Cortez - ÜB Cortez
    8. Tag - evtl. Mesa Verde, hauptsächlich Bisti Badlands - ÜB Farmington
    9. Tag - via Canyon de Chelly - Chinle nach MV - ÜB The View
    10. Tag - Loop MV - Page - (Antelope, Horseshoe, etc.) - ÜB Page
    11. Tag - Hoffen auf Permit Wave, ansonsten gibts da schon was zu tun, Nachmittag fahrt zum GC für Sunset - ÜB Tusayan
    12. Tag - Via Williams - Route 66 nach Vegas - ÜB Vegas
    13. Tag - VOF - Vegas - ÜB Vegas
    14. Tag - Fahrt Nachmittags Richtung L.A. - ÜB bei L.A. evtl. auch Palm Springs ... weiß noch nicht
    15. Tag - 18 Uhr Heimflug

So, jetzt legt mal los :D Daaaaaaaaanke

• Habt ihr den roten PickUp dabei? (:tongue:)(:fluecht:) Ist das so 'ne Art Haiko-Gedächtnis-auf-der-Flucht-Reise? (:kratz:) Vergesst auf jeden Fall nicht ausreichend Aspirin einzustecken (:ratlos:)

Im 'Ernst': Liest sich wie die "ich-bin-neu-hier-und-das-ist-meine-Route-für-die-erste-Tour-in-den-Südwesten" Tour :thumbup:

• Weiß gar nicht, was Ihr habt, das ist Kats normales Tempo... :whistling: Meins wär's nicht, aber Ihr seid ja keine Anfänger und wisst, was Ihr tut. Hier und da wird's aber auf jeden Fall eng. Zum Beispiel, wenn Ihr Glück habt und zur Wave wandern könnt. Dann noch bis zum GC South Rim ist sportlich. Mit dem Sonnenuntergang wird das im Oktober eher nichts. Wir sind auch mal von der Wave (schön Zeit gelassen dort, weil man kommt ja nicht so oft hin...) im Anschluss nach Flagstaff gefahren. Das hat sich schon ordentlich gezogen und es war stockdunkel bis wir dort waren. Und wir ganz schön platt.

• Motiviert. Jedoch die schönste Ecke Nordamerikas, da du das Colorado Plateau sowieso nochmal besuchen wirst ist diese schnelle Tour ok um sich einen Eindruck zu verschaffen. Bei dem straffen Plan bleibt die Frage nach Vorlieben aus, wird wohl Autofahren sein :) Lange Trails eher nicht, wollt ihr überhaupt Wandern, oder nur die iewpoints mitnehmen?

Wolltest du nur die Route vorstellen oder hast du spezielle Fragen?

• Der Ankunftstag wird sehr lang. Ich gehe mal davon aus, dass Du schon die Warterei an der Immigration/Mietwagenabholung usw. mit eingerechnet hast. Im Dunklen mit Müdigkeit in den Knochen fahren, ist recht anstrengend.
    Alles andere hatten wir ja schon im Groben besprochen, bzw. ist in Arbeit :zwinker:

Beim nächsten mal investierst Du ein paar Taler mehr in die Flüge und fliegst dahin, wo es sinnvoller wäre, eine solche Tour zu starten.
    Der Sprit, den Du von und nach LA verfährst, fällt schliesslich auch nicht vom Himmel. Von der vertanen Zeit ganz zu schweigen.

Aber jetzt basteln wir Dir hier erstmal ne Route, wo das drin ist, was drin sein soll.
    Ich bin schon auf den Bericht gespannt :kuss:

• Das habe ich mir schon gedacht, und die Route schon mit einem Grinsen eingestellt. Witzigerweise rate ich immer allen anderen die mich fragen, dass sie weniger machen sollen, aber bei mir mach ich es dann immer anders. Komisch. Ich weiß zwar wie es gemacht gehört, und würde jedem anderen ne andere Route empfehlen. Nur mir selber gönn ich die nicht, weil ich mich kenne :D

Habt ihr den roten PickUp dabei?

Ich dachte für diese Strecke gibts eh nur rote Pickups, egal was ich miete ? :D (:fluecht:)

ist ja überall mal nur geschaut

Ja, sollte irgendwie ein bisschen der Sinn auch sein. Hab nach 1 x Smith Rock Überquerung + Columbia River Gorge gemerkt, dass nach 2 Hikes ich dann Muskelkater hab. :D Aber ich geh jetzt ins Fitnessstudio :D

Und das auch noch aus dem fahrenden Auto heraus

Nee nee, Zeit um 2 Minuten anzuhalten muss schon sein :D

Habt ihr "must see" und "nice to see" Ziele?

Ja haben wir: Alabama Hills, Hidden Canyon (Zion), Lower Calf Creek Falls Trail, Arches Nationalpark, Shafer Trail / Potash Road, King of Wings, Canyon de Chelly, The Wave, im "TE PFIU Übernachten" ..... sonst darfst du alles "löschen" :D Bin gerne für Alternativen offen.

Beim Rental dann nicht auf HC achten sondern auf Horsepower

Ich muss ma gucken wie viel PS der Route Pickup hat :zwinker:

Weiß gar nicht, was Ihr habt, das ist Kats normales Tempo...

... da hat er recht ... Ratschläge gibt Kat nur immer, und nimmt ihre eigenen nicht an. :D

Dann noch bis zum GC South Rim ist sportlich. Mit dem Sonnenuntergang wird das im Oktober eher nichts.

Ja, hab ich mir auch gedacht. Das wäre jetzt schon mein 4. mal an dem großen Loch. Ich hab es nur auf die Route gepackt, weil ich keine Lust hatte wieder über den Zion zurückzufahren. wenn's zum Sunset ned klappt ist auch egal. Wenn, dann umso besser. Muss ich halt gleich den Watchtower raus fahren, bis zum village wirds eh nix.

Gut das du den Yosemite NP vorher schon wieder rausgenommen hast

Hey du Knaller (:klopp1:) , das wäre dann doch eine gaaaaaaaaaanz andere Route geworden :D

Lange Trails eher nicht, wollt ihr überhaupt Wandern

Jap, auf meinen To Do's an Wanderungen steht eigentlich "nur" der Hidden Canyon im Zion, der Trail zu den Lower Calf Creek Falls und dann noch der King of Wings. Und falls es was wird dann die Wave. Das reicht mir aber dann auch an Wandern für 2 Wochen :D

okay, ich hab oben schon geschrieben, was ich unbedingt sehen will, evtl habt ihr noch andere Vorschläge für die Route.

Wichtigste Punkte:
    Alabamba Hills
    Hidden Canyon Zion
    Lower Calf Creek Falls
    Arches Nationalpark
    Potash Road / Shafer
    Bisti Badlands (KoW)
    Canyon de Chelly
    TE PFIU (wegen sunrise MV)
    Und mein “Ausklang” in Vegas ist ja wie bekannt immer Pflicht

Parts meiner Route die ich kenne
    Vegas – nur üB nach Death Valley und um meinen Kram abzuholen
    Zion NP – 2. Besuch Wanderung Hidden Canyon
    Monument Valley – liegt so schön auf der Strecke für eine ÜB , eigentlich möchte ich nur noch den Sunrise / set sehen.
    GC – Ist nur mit drin weil ich nicht wieder durch den Zion nach Vegas wollte (interessiert mich nur der Sunset, und wenn nicht is auch ned schlimm)
    Route 66 – ebenso, weil ich nicht „oben“ entlang fahren will.

@Bille: Wenn es mit der Wave nix wird, dann würde ich auch den Plan umschmeißen und in die White Pocket fahren, falls du auch dort in der Nähe bist, können wir auch gerne Campen, dann streich ich die Nacht in Tusayan.

@Thilo: Mesa Verde ist 15 Minuten von Cortez weg ... wenn ich Lust hab würd ich da nur schnell hinfahren und da reingucken. Für ne Führung interessieren mich die Anasazis zu wenig, und ein verstecktes Sonnenkiva mit Leichenpulver wird mit sicherheit auch nicht im Fels zu finden sein (sorry, insider für alle die Thunderhead gelesen haben)

Nee, ich wollte die Route nicht nur vorstellen. Ich bin für Vorschläge sehr offen diese zu optimieren.

• Wie weit der Mesa V. von Cortez weg ist, weiss ich, ich bin da zufälligerweise schon ein paar mal gewesen :whistling:
    Die Fahrt bis zum Abzweig ist recht kurz, aber dann gehts recht laaaaange den Berg rauf und durch den ganzen Park. Zieht sich ziemlich, unterschätz das nicht. Wenn Du eins nicht hast, auf dieser Tour, dann ist es Zeit. "Schlimmer" von der Fahrerei in den Park rein ist, nachdem was ich so kenne, nur noch der Haleakala NP auf Maui shakasmile.
    Zurück musst Du aus dem Mesa V. ja auch noch, außer Du nimmst den roten Pickup mit Beam-Funktion und teleportierst Dich zum KoW :D

• außer Du nimmst den roten Pickup mit Beam-Funktion und teleportierst Dich zum KoW

falls ich keinen roten Pick up kriegen sollte, den man ja eigentlich immer kriegt auf dieser Strecke ... fliegt die alte hässliche Ruine raus ... interessiert mich eh nicht wie gesagt :D Alte Steine find ich auch hier genug.

• Jo Alabama hills will ich echt nur wirklich ein Standard Touri Foto, aber wir haben ja eh ziemlich lang zeit da wenn ich bedenke dass ich nur in lv schlafen will, zumindest den ganzen Vormittag. Muss noch mit Harald sprechen ob er überhaupt zeit hat und was ich ihm gutes tun kann.

Ich will in den Bistis ned groß auf erkundingstour eigentlich, ich weiß dort kann man ne Woche verbringen, aber ich muss mir das erstmal angucken ob mir des taugt da.

Ja über Wetter mach ich mir keine Gedanken ... Kann mies werden aber das kennen wir ja schon vom letzten Urlaub. Aber wir hoffen mal auf das beste. Hab da eher vor Ner Grippe Angst.

Was isn mit white Pocket Bille, Interesse?

• Jeder so wie er es mag Kat, die Tour is ganz nach meinem Geschmack.

Ich würde nur noch vor dem Abflug die Camarillo-Otlets mitnehmen :whistling: Wir planen auch immer so, auch wenn die Tour dann zu 99% anders verläuft, da wir immer irgendwo "versacken" :D

Also, ich wünsche "guten Spurt" :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!