Ward Ihr denn auch schon mal am Grand Canyon North Rim? Ist so ganz anders als die Südkante und herrlich ruhig. Übernachten kann man da nicht mehr (Saison endet Mitte Oktober), aber in Jacobs Lake und dann morgens zum Sunrise rausfahren. Ein bisschen spazieren gehen oder noch den ein oder anderen Viewpoint anfahren und dann nach Las Vegas (bzw. zum perfekten Spätnachmittagslicht noch das VoF mitnehmen).

Jetzt gehts den roten Steinen an den Kragen .
-
-
Wie kommt es, dass der Hidden Canyon euer "Must-See" ist?
Wir sind den Trail ja letztes Jahr gelaufen und ich muss ganz ehrlich sagen, dass es sich nicht gelohnt hat.
-
Wir sind den Trail ja letztes Jahr gelaufen und ich muss ganz ehrlich sagen, dass es sich nicht gelohnt hat.
Ach komm, der ist super!Aber nur, wenn man ein bisschen fit im Klettern/Bouldern ist. Nur zum Reinwandern lohnt sich dafür der Stopp im Zion nicht, da haste Recht.
-
Bille, meine Zeit... Ganz ehrlich, wir schaffen es meistens immer so durch den Drive thru
Oder wir essen spät im Hotel beim fernsehgucken. Aber in Vegas haben wir auf jeden fall für euch zeit. Versprochen.
Olli, Super Idee !
, ich guck gleich mal wie sich das einbauen lässt.
Hidden Canyon hab ich von Thilo die Bilder gesehen und fand ich toll. Ich trainiere bis dahin.
Wollte erst angels landing aber irgendwie gefällt mir von den Videos der HC besser. Narrows ist mir zu nass Mitte Oktober .Na toll.
.. Eine menge Tipps, aber danke, aber wie ich jetzt für die Must see's optimiere sagt mir keiner
-
Hidden Canyon hab ich von Thilo die Bilder gesehen und fand ich toll. Ich trainiere bis dahin.
Hier im Forum gibt's dazu auch einen Thread: klick. -
Der Vorschlag mit dem North Rim kann ich nur unterstützen... hätte ich auch gemacht, wenn OliH nicht schneller gewesen wäre. Ich würd' die Tour auch so machen, wenn ich ohne Kids unterwegs wäre
Nur eines würd' ich mir nie antun: Nach der Ankunft in L.A. noch so weit Auto fahren... das wär' mir definitiv zu heftig und auch gefährlich...
-
3 Stunden ... Wir kommen nachmittags an, sollten ca 20-21 Uhr in lone pine sein. Erübrigt sich evtl eh, da es keine Hotels mehr in lone line an diesem Datum gibt.
Ich glaub ich Buch mal ein Hotel in ridgecrest, da gibt's das BW Momentan für 60 tacken.
Spät fahren ist kein Ding, wir sind am ankunftstag immer noch ziemlich lange wach. Aber um 22 Uhr bis 3 Uhr würde ich trotzdem nicht mehr von Miami nach cape coral fahren
-
Wir hatten in Ridgecrest das Hampton Inn & Suites - kann ich wärmstens weiterempfehlen
-
Wär ich im Zion mit wenig Zeit und nur für kurze Hikes zu gewinnen dann geht nix über den Canyon Overlook Trail. Das sind 1,5 km hin und zurück und echt klasse. Vergiss den hidden Canyon.
-
Mach die Bistis auf einer anderen Tour und lass Mesa Verde weg, das ist sowieso nix, dann wird es schon mal deutlich besser. Aber richtig Sinn macht die Tour immer noch nicht. Am Anfang hab ich gedacht Du wolltest uns veräppeln.
Das Ganze wirkt auf mich sehr unausgegoren. Warum der Start in L.A. ? um Geld zu sparen ? So eine Tour, mit so einer Route beginnt man in Vegas.
-
Nicht um Geld zu sparen sondern um zeit Sepp. Und ich fliege lieber direkt.
Wieso veräppeln? Wieso Bistis weglassen? Was dafür rein? Was dafür länger ?
Mesa ist schon vorhin gestorben, war ne doofe Idee,Edit: Bille ich schreib die mal an, ansonsten ridgecrest, ist ne Stunde weg würde noch gehen. Danke
-
Nicht um Geld zu sparen sondern um zeit Sepp. Und ich fliege lieber direkt.
Wenn das so ist, würde ich auf gerade Strecken (in Malls, bei Walmart etc.) über Rollerblades nachdenken. Spart enorm Zeit! -
Wenn das so ist, würde ich auf gerade Strecken (in Malls, bei Walmart etc.) über Rollerblades nachdenken. Spart enorm Zeit!Wenn wir mit unserer Tour durch sind, können wir die Rollerblades ja an Kat weitegeben...
-
Yellow, das ist ne gute Idee, erst der pick up mit Lichtgeschwindigkeit und dann hol ich mir noch rollerblades, oder besser noch dieses Hoverboard aus zurück in die Zukunft. Funktioniert aber nicht über dem Wasser.
Im ernst: Shopping wird's nicht viel geben (außer Lebensmittel)
-
Im ernst: Shopping wird's nicht viel geben (außer Lebensmittel)
Da wirst Du auch keine Zeit für haben.Wieso Bistis weglassen? Was dafür rein? Was dafür länger ?
Wieso dafür rein ? Die Tour ist zu umfangreich für die kurze Zeit. Einfach weglassen. Entspannt die ganze Sache. Weniger ist mehr. Merkst Du nicht was wir Dir hier alle sagen wollen ? -
Shopping wird's nicht viel geben (außer Lebensmittel)
Tipp: Astronautennahrung! Spart nochmal ein bisschen an Zeit
-
Sepp: Ob ich merke was mir hier gesagt wird ?
Du sagst ich soll die Bistis weglassen. Dann hab ich 1 freien Tag, an dem ich was machen möchte. Aber ich weiß nicht was ich da machen möchte, da ich das was ich mir vorgenommen habe an den restlichen Tagen ja schon machen kann. Ich versteh schon was du mir sagen willst. Aber ich versteh nicht, wie du die route optimierst indem du die bisti weglässt. Darum habe ich dich gebeten mir das zu erklären. Und ich sag dir ob ich das gut finde und umsetze oder nicht. Ich bin auf keins von den Zielen versteift, daher frage ich ja, wie du es machen würdest? Deshalb frag ich ja,und mach's nicht einfach.
HOH: haste die bei deiner Tour 2012 auch gegessen
-
Ach komm, der ist super!Aber nur, wenn man ein bisschen fit im Klettern/Bouldern ist. Nur zum Reinwandern lohnt sich dafür der Stopp im Zion nicht, da haste Recht.
Vielleicht hatte ich auch einfach zuviele Erwartungen an den Hike... irgendwie war das Ziel für mich kein Ziel ehrlich gesagt.
-
Ich dachte beim hidden Canyon gibt's kein Ziel und man dreht einfach irgendwann wieder um
-
Der Weg ist das Ziel... Je länger, desto größer der Spaßfaktor.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!