Wir haben Fernwärme,drehen nur am Knopf. Weis nicht mehr wann wir letztes mal heizen mußten.Lästig ist es nur die Heizkörper zwischen den Platten putzen.

Der Freu- und Jubel-Thread
-
-
Die Leutchen hier denken, dass wir rumalbern, aber beim Essen verstehe ich keinen Spaß. Ich bin Magersüchtig. Hab meinen Ellenbogen abgetastet, nur Haut und Knochen.
Ich hab's gerade überprüft ich auch
-
Erny ist wieder mit dem Trecker unterwegs im Wald... er nutz das schöne Wetter aus
. Habe mal fotografiert was noch klein gemacht werden muß. Das kommt dann in die Körbe und die kommen nach dem Trocknen jeweils in unsere Garage. Dann ist der Weg nicht so lang zum Ofen
-
drehen nur am Knopf
schönes Holz -
schönes Wetter
-
Doch nun - juchu hab ich ne Bestätigung per Mail erhalten "online check in confirmed" und das gleich 3 x . Egal, Hauptsache es hat geklappt.
Jetzt müssen nur noch passende Autos da stehen.
EricPrima. Mit Geduld geht alles
Wann fliegt ihr?
-
Tragt Ihr eigentlich schnittfeste Hosen, wenn Ihr mit der Motorsäge arbeitet ? Mittlereile braucht man doch auch einen Motorsägen-Schein... hier jedenfalls
Bei uns nicht. Interessiert hier niemanden.
-
Wann fliegt ihr?
Sonntag -
Guten Flug und viel Spaß.
-
Nachschub
-
Oh... Ich hab eben realisiert, dass ja heute der 29. ist!
Nur noch 2 Monate... Dann geht's ab übern Teich in die Sonne -
Erny ist wieder mit dem Trecker unterwegs im Wald... er nutz das schöne Wetter aus
. Habe mal fotografiert was noch klein gemacht werden muß. Das kommt dann in die Körbe und die kommen nach dem Trocknen jeweils in unsere Garage. Dann ist der Weg nicht so lang zum Ofen
Da sind ja ganz schöne Brocken dabei
Die kann man nur noch rollend bewegen. Da braucht ihr aber ein riesiges Waldmoped... äh Kettensäge
-
Da sind ja ganz schöne Brocken dabeiDie kann man nur noch rollend bewegen. Da braucht ihr aber ein riesiges Waldmoped... äh Kettensäge
nee braucht man nicht, meine hat ein 35 Schwert und selbst Buchen mit 80cm Durchmesser am Stamm waren kein Problem. Bedingung der Baum muss schon gefällt worden sein oder bei Sturm umgefallen. Ich hatte schon paar gewaltige Sturmbuchen. Ich mach dann alle 50-55 cm einen Schnitt, also die Länge, die mein Ofen will und dann nimmst du einen Keil, den du im Bereich der Schnitte mit der schneide längs zur Wuchsrichtung des Baumes ansetzt. Hast du erstmal die Wurzel ab, bzw. der Baum ist einmal geteilt, geht das noch schneller, du setzt dann den Keil an der Stirnseite an. das ist wirklich ganz easy und schnell geht es auch. -
nee braucht man nicht, meine hat ein 35 Schwert und selbst Buchen mit 80cm Durchmesser am Stamm waren kein Problem. Bedingung der Baum muss schon gefällt worden sein oder bei Sturm umgefallen. Ich hatte schon paar gewaltige Sturmbuchen. Ich mach dann alle 50-55 cm einen Schnitt, also die Länge, die mein Ofen will und dann nimmst du einen Keil, den du im Bereich der Schnitte mit der schneide längs zur Wuchsrichtung des Baumes ansetzt. Hast du erstmal die Wurzel ab, bzw. der Baum ist einmal geteilt, geht das noch schneller, du setzt dann den Keil an der Stirnseite an. das ist wirklich ganz easy und schnell geht es auch.
Klingt schweißtreibend....
Mit unseren beiden Elektrohobeln würden wir bei 80 cm wohl kapitulieren müssen.
Gut, dass bei uns die dicksten Dinger nicht mehr als ca. 50 cm im Durchmesser hatten.
Und das packen unsere Werkzeuge gerade noch so.... -
Der Baum hat einen Meter Durchmesser und Erny kommt da so gerade mit seiner Fichten-Harley durch
. Die Fichte ist übrigens auch ein Sturmschaden. Die mußte zum Glück nicht gefällt werden
. Die ist ordentlich zwischen zwei Reihen Bäume umgefallen
-
-
Küchenrenovierung fast abgeschlossen - heute nachmittag kommen die neuen Steckdosen und Lichtschalter rein, am Montag werden die Fliesen verfugt und am Donnerstag kommt dann endlich die neue Küche...
-
Was ist eigentlich mit Deiner USA Reise?
-
Was ist eigentlich mit Deiner USA Reise?
Gute Frage...
Letztes Jahr kam die OP dazwischen und in diesem Jahr konnten wir aus verschiedenen gründen noch nichts planen - geschweige denn buchen.Plan ist: Donnerstag, wenn die Küche steht, geht´s an den Flughafen und wir buchen irgendetwas - der Urlaub ist ja genehmigt... (Ich bin mal gespannt, wo es hingeht)
-
Plan ist: Donnerstag, wenn die Küche steht, geht´s an den Flughafen und wir buchen irgendetwas - der Urlaub ist ja genehmigt...
Laut Skyscanner gibt es günstige Floridaflüge schon ab 454,- Klick
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!