Ich hab grad überlegt, ob es dieser Thread oder der Frust- und Jammerthread sein soll, aber im Moment freu ich mich. Seit gestern habe ich die Gelder für die Afrikareise im nächsten Jahr zu 6% angelegt. Mein Finanzamt war der Meinung, dass sie meine Steuerrückzahlung noch nicht durchführen wollen und zahlen mir nun lieber ein halbes Prozent pro Monat an Zinsen Im Moment bin ich der Meinung, dass sie sich nun auch Zeit nehmen können damit.

Der Freu- und Jubel-Thread
-
-
Da tun sie ja mal was Vernünftiges
-
Habe mir gerade ein Canon EF 70-200 1:4 L USM Objektiv bestellt. So hab ich dann für meinen Urlaub doch noch ein neues Objektiv.
2 Wochen zum Testen und Lernen reicht hoffentlich. Der ein oder andere hat ja auch dieses Objektiv. Welche Filter habt ihr denn? Eine Blende soll ja angeblich dabei sein.
-
ich hab zwar nix von Canon, aber es macht wenn überhaupt nur ein Polfilter Sinn. Da dann bitte was hochwertiges, B+W zb. Nimm nix für 20 Euro vom Grabbeltisch.
-
Habe mir gerade ein Canon EF 70-200 1:4 L USM Objektiv bestellt
kein IS? Ich hab das 70-200 2.8 IS USM und keinen Filter drauf. Die riesiege Sonnenschutzblende schützt die Frontscheibe schon genug. Nur beim Weitwinkel 10-22 habe ich einen UV Filter drauf, weil es doch schon mal vokommt, dass man mit dem Glas gegen etwas kommt. -
ich hab zwar nix von Canon, aber es macht wenn überhaupt nur ein Polfilter Sinn. Da dann bitte was hochwertiges, B+W zb. Nimm nix für 20 Euro vom Grabbeltisch.
Den habe ich auch schon ins Auge gefasst, allerdings hatte ich Gedacht als UV-Filter.
kein IS? Ich hab das 70-200 2.8 IS USM und keinen Filter drauf. Die riesiege Sonnenschutzblende schützt die Frontscheibe schon genug. Nur beim Weitwinkel 10-22 habe ich einen UV Filter drauf, weil es doch schon mal vokommt, dass man mit dem Glas gegen etwas kommt.Ganz ehrlich? Weil mir das mit IS dann zu teuer wird und ich glaube gelesen zu haben, dass HOH?? wohl auch ohne IS sehr gut damit klar kommt.
-
dass HOH?? wohl auch ohne IS sehr gut damit klar kommt.
ach was HOH, der kommt nicht mal mit sich selbst klarKleiner Spaß
Kommt immer darauf an, was du damit machen willst. Ich wollte eben auch was haben womit ich auch bei wenig Licht was machen kann. Außerdem bin ich ja jetzt richtig alt und da kommt das Zittern.
Probier das Objektiv aus und wenn du selbst damit zufrieden bist, dann hast du alles richtig gemacht. -
Ja das werde ich. Stativ nehme ich ja auch mit in den Urlaub. Ich werde es mal mit dem Stativ und abends testen und mal sehen, wie ich mit den Kameraeinstellungen etwas experimentieren kann. Filter warte ich erst einmal ab.
Ich gehe davon aus, dass es garantiert bessere Bilder macht, als mein jetziges EF-S 55-250 4,0-5,6 IS II.
Möchte das jemand kaufen???
-
Stativ nutze ich nur bei Nachtfotos und da brauch ich IS nicht. Ansonsten nehme ich kein Stativ. Ich knips ja gerne Vögelchen, auch mal im Flug und da brauch ich halt was extrem schnelles mit IS.
-
Zitat
Weil mir das mit IS dann zu teuer wird und ich glaube gelesen zu haben, dass HOH?? wohl auch ohne IS sehr gut damit klar kommt.
Ja, KAM ich. Inzwischen habe ich "geupgraded" auf das f2.8 IS II. Aber das f4 ohne IS schneidet ÜBERALL besser ab als die Version mit IS. Alleine in Punkto Bildschärfe und Fokussierung ist es wohl schon besser - und ich hab nichts gegenteiliges feststellen können. Für ein Objektiv was eigtl."nur" um die 400€ kostet ist die Qualität des Objektives eigtl.unfassbar gut!
Zitatach was HOH, der kommt nicht mal mit sich selbst klar
Mein Leben ist scheiße
Und du bist immer sooooooo gemein zu mir *schnief*
-
Ja, KAM ich. Inzwischen habe ich "geupgraded" auf das f2.8 IS II. Aber das f4 ohne IS schneidet ÜBERALL besser ab als die Version mit IS. Alleine in Punkto Bildschärfe und Fokussierung ist es wohl schon besser - und ich hab nichts gegenteiliges feststellen können. Für ein Objektiv was eigtl."nur" um die 400€ kostet ist die Qualität des Objektives eigtl.unfassbar gut!Danke. Genau das wollte ich hören.
-
Ich freue mich das ich vorhin Flüge nach London Stansted für nur 47€ return gebucht habe. Für Ende Mai schon ein echtes Schnäppchen und solch einen guten Preis hatte ich lange nicht mehr. Scheine auch den letzten Preis bekommen zu haben denn jetzt sind die Preise wieder höher.
Mittlerweile gibt es auch endlich Frühbucher-Angebote beim Stansted Express für die Hälfte und somit wird das ein günstiger Kurztrip.
-
Melli, hast Du den Stansted Express schon gebucht ? Wenn Du kein Schnäppchen machen kannst, schau mal nach Easyjet-Bussen. Das ist günstig und Du bist auch ruck zuck in der Stadt.
-
Danke Susanne, ich weiß natürlich von den Bussen aber ich genieße den Komfort der Züge.
Und für nur 16 Pfund return auch völlig ok.
-
-
Danke Susanne, ich weiß natürlich von den Bussen aber ich genieße den Komfort der Züge.
Und für nur 16 Pfund return auch völlig ok.
Für 16 Pfund würde ich den auch nehmen. Ich habe allerdings auch schon mal mehr für den Express bezahlt als für den Flug
-
Für 16 Pfund würde ich den auch nehmen. Ich habe allerdings auch schon mal mehr für den Express bezahlt als für den Flug
Also der Normalpreis für den Express liegt bei knapp 33 Pfund, sind also etwa 40€. Kann mich nicht mehr dran erinnern das ich mal weniger für den Flug bezahlt hätte aber von Düsseldorf-Weeze oder Köln aus ist das ja auch eher machbar als von Berlin.
Dennoch schätze ich den schnellen Zug mehr denn wenn ich nur 2 Tage in der Stadt bin, muss ich nicht noch 3h Bus fahren hin-und zurück.
-
Letzten Mai von Luton aus haben wir den Express-Bus genommen. Ohne Stopps für 5 Pfund return (!) in 45 Minuten bis Bakers Street. Muß allerdings dazu sagen, daß samstags wenig Verkehr war. Trotz der Bayern- und Dortmund-Fans im Bus eine tolle Sache
Edit... Melli, es gab Zeiten da sind wir für 40,- € hin und zurück geflogen. Allerdings mit Easyjet ab Dortmund.
-
Ja Luton ist ja auch näher an der city als Stansted. Von da dauert es so schon 1,5h. Wenn dann noch der Verkehr dazu kommt...
Die ganz großen Schnäppchen gibt es heute nicht mehr aber ich denke da ist man auch von früher verwöhnt denn alles was unter 100€ ist, ist immer noch günstig wenn man mal so drüber nachdenkt gell.
Mit den 47€ habe ich da wirklich mal wieder extrem Glück gehabt und freue mich immer noch riesig!
-
Mit London liebäugel ich schon lange, aber irgenwie schrecken mich die Berichte über deren Hotels ab. Auf jeden Fall viel Spaß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!