und alles Gute!
Viele Grüße
Dieter
und alles Gute!
Viele Grüße
Dieter
Herzlichen Glückwunsch auch von uns von der Insel, wo gerade bei 24 Grad die Orangen und Zitronen an den Bäumen hängen - Gruß aus Malle
Ingrid und Bernd
und alles Gute
Na wenn du in Florida bist, bin ich ja nicht zu spät. Also alles Liebe wünsche ich zum Ehrentag, vor allem natürlich Gesundheit!!
auch von uns hier
Auch wenn der Tag voller Überraschungen steckte hab noch einen schönen Resttag.
Eric
liebe Brenni! Hab nen schönen Tag!
Den hatte sie wirklich. Nach einem ausgedehnten ruhigen Frühstück ging es wunschgemäß noch einmal zum Rainbow Springs SP, so etwa wie in Venedig: auf einem Boot dahingleiten (nur hier in wunderschöner Landschaft), Brenni sitzt vorn und gibt dem Gondoliere Anweisungen zu welchem Vögelchen für ein perfektes Foto er jetzt mal schnell steuern muss, also irgendwie richtig romantisch.
Nur war das Ende alles andere als romantisch, wenn ich kurz erzählen darf?
Da wir beim letzten Besuch ein Kanu gemietet hatten, wurde es diesmal ein Kayak (der Gondoliere hatte mit dem Doppelpaddel mehr Vortrieb). Nach ca. einer Stunde stellten wir frustriert fest, dass das gute Bötchen einen vorher nicht bemerkten Riss im Boden hatte, es wurde langsam nass von unten. Also volle "Fahrt voraus" (Brenni paddelte fleißig mit) ging es zurück zum Anlieger. Boot gewechselt wieder in ein Kanu (man sitzt in einem Kayak echt viel tiefer), Zeit wurde neu verhandelt, und ab ging die Foto-Shooting-Tour auf ein Neues.
Der zuletzt fotografierte Anhinga in Brennis Bericht war dann auch das vorläufige Ende der Gondelfahrt. Etwa an der Stelle in ihrem Bericht wo der nette Alligator ca. 30 min. zuvor abgelichtet wurde, waren wir unvorsichtig beim Fotografieren und drifteten durch den doch starken Wind und die dementsprechende Strömung auf den im Wasser liegenden Baumstumpf zu (wo der Anhinga draufsitzt, ist hoffentlich noch verständlich, schaut einfach auf die Bilder), der Vogel schrie erschreckt auf und wir verloren über Backbord das Gleichgewicht. Das war dann wirklich kein Spaß mehr, der Fluss ist an dieser Stelle etwa 4m tief, Brenni hielt schwimmend Richtung Ufer ihre Kamera hoch und ich versuchte das voll Wasser driftende Kanu ans Ufer zu drücken (den dort eventuell noch sonnenden Alligator ein bisschen im Hinterkopf habend), was echt schwer war. Glücklicherweise war im Wasser ein Baumstamm fest mit dem Grund verankert, so konnte ich das Kanu aus dem Wasser hieven und irgenwie zum Entleeren umddrehen (versuch mal einen gefüllten Eimer aus dem Wasser zu ziehen ). Letztendlich haben wir es dann wieder in das Kanu geschafft und was mich enttäuscht hat ist, nur ein älteres Ehepaar in einem Kayak kam uns zur Hilfe und sammelte unsere driftenden Habseligkeiten für uns ein (viele andere machten nur Fotos undruderten dann einfach weiter, evtl. kommen ja die Bilder irgend wann bei Youtube in's Netz
).
Na ja, wir haben nur eine Lumix auf dem Grund gelassen, die EOS 600D und ein Tamron-Objektiv sind wohl futsch (Brenni hat ja daheim eine EOS 7D), die Speicherkarte hat überlebt, zum Geburtstag gibt es morgen eine neue Lumix, der Alligator hat auch Mitleid mit uns "Blödmenschen" gehabt und eigentlich ist ja glücklicherweise nichts passiert. Jou, der Urlaub geht noch ein bisschen weiter.
Danke für das Verständnis an alle, die das echt durchgelesen haben.
Bis bald.
BB
sowas ist bitter, trotzdem Herzlichen Glückwunsch und ein Törtchen, auch wenn die Kaffeezeit schon vorbei ist
Nachträglich noch alles alles Gute zum Geburtstag und noch viel Spaß in FL!
Oha, aber Hauptsache ist, dass Euch selbst nichts passiert ist!!!
Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen:
Da bin ich natürlich zu spät - umso herzlicher
Oh mein Gott, was für ein Abenteuer. Das ist das Szenario was wir im Myakka State Park immer befürchtet haben, weil diese blöden Aluminium kanus bei stärkeren Böen echt unberechenbar werden.
Schade um die Kameras, aber gut dass ihr die andere zu Hause gelassen habt Hauptsache Euch ist nix passiert, alles andere lässt sich ersetzen.
LG
Kat
Geburtstag im Urlaub... schick... auch wenn etwas zu spät alles Gute und viel Gesundheit fürs neue Lebensjahr...
Wenn ich mir nicht ales in meinen elektronischen Erinnerer einschreibe....
Herzlichen Glückwunsch nachträglich...alles Gute, Gesundheit und allseits gutes Licht!!!!!
Ach ich beneide alle, die immer im Urlaub Ihren Geburtstag feiern...!
Von mir auch noch alles alles Liebe nachträglich
Juhu,
alles Gute nachträglich
Grüße aus Dortmund
Waldi
Alles Liebe nachträglich
Irgendwie hab ich das was verpasst - deshalb alles Gute nach-nachträglich.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!