FROM SEATTLE 2 LA (San Diego eig gerne auch?!)

  • HaLLiHaLLo an ALLE :)


    ( Vorstellung der Reise: https://maps.google.com/maps/m…356.0004f29707c94efe95c3f )





    Habe vor nun endlich meine große TOUR in ANGRIFF zu nehmen. Die WESTCOAST soll 2015 unsicher gemacht werden. War schon sehr oft in den Staaten aber dies ist meine 1. Große REISE ALLEINE mit meiner Freundin. Würde gerne als letzte Etappe San Diego festlegen anstatt LA, bin mir aba nich ganz so sicher ob es nachher zu viel wird?! Möchte mir ja Zeit nehmen für alles :)


    Für Tipps, Hilfe, Anregung, Ausflugsziele, geheimnissvolle und tolle Orte usw. bin ich immer gerne offen :)


    Vllt könnt Ihr nmir ja ein bisschen dabei helfen :)


    Vielen Dank schon einmal vorab. :thumbup:

  • hatte an 3 wochen gedacht so round about 20 tage +/- inkl. An- u. Abreise.


    im Frühjahr oder ende Sommer / anfang Herbst!


    Städte, wandern, sightseeing trifft es schon sehr gut!

  • Ihr fahrt an Crater Lake NP und Klamath Falls eigentlich nur 50 mi westlich vorbei. ich würde versuchen, das mit einzubauen, dauert halt 1 Tag länger. (zumindest in einer Sommer- oder Herbsttour, im Frühjahr liegt da oben sicher noch zu viel Schnee für Mietwagen-Sommerbereifung).


    Was ist mit Mt Rainer und Mt. St. Helens ? Einfach weglassen ? Ich würde nicht versuchen, stur die Küste zu fahren, würde dafür lieber San Diego weglassen, das wird sonst echt zuviel, das hebt Ihr Euch für später auf.



    Ach ja, und (:Stammtisch:)


    Grüße jewa

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • jewa siehst du des wegen frage ich ja (:tongue:) Hab mir schon viel durch gelesen aber naja du weisst ... Crater Lake ört sich sehr gut an! der kommt mit auf die Liste! War mir nciht so sicher bezüglich an der Küste fahren! Denke ma von SFO nach LA ist das wohl ganz schön! Und vvon Seattle nach San fRan sollte vllt mehr das ,,Inland,, erkundet werden. ?!?!?!

  • Hallo Marc,


    wir sind letztes Jahr von Seattle nach San Francisco gefahren, war unser TOP USA Aufenthalt :thumbup:


    Wir sind einige Male von der Küste ins Inland und wieder zurück gewechselt, da es sowohl an der Küste als auch im Landesinneren viel zu sehen gibt. Das Hin und Her ist zwar mit ein bisschen mehr Fahrerei verbunden, lohnt die Mühen aber durch tolle Landschaften und Parks.


    Hier mal unsere Highlights der Tour aus dem Kopf und auf die Schnelle:


    Seattle
    Olympic NP
    Portland
    Oregon Coast
    Cape Kiwanda
    Mt. St. Helen
    Crater Lake
    Lassen Volcanic
    Muir Woods
    San Francisco


    und zwischendurch immer wieder tolle Küstenlandschaften.


    Eure Tour wird bestimmt super - wir sind bestimmt nicht zum letzen Mal in der Ecke gewesen. Insbesondere Rose City / Portland haben wir in unser Herz geschlossen aber auch Seattle war super. Ich habe noch nirgendwo so viel Micro Brews gesehen wie dort - da will man Abends gar nicht ins Hotel, weil man immer wieder nen neuen Brew Pub mit irren Bieren findet (:prost:)


    Irgendwie versuchen die beiden Städte San Francisco ein bisschen den Rang abzulaufen aber da sind wir uns noch nicht sicher :zwinker:


    Viel Spass bei der Planung.


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • Es wäre das 2.Mal Alleine drüben . SFO kenn ich wie meine Westentasche!!! und in Seattle und Olympic Park ist mir auch net fremd ! ;) ! Meine Freundin war noch nicht übern grossen Teich gewesen!
    Vllt hab ich mir auch zu viel vorgenommen!? Für die ERSTE GROßE TOUR?! Man will ja immer so viel wie es geht machen...
    Ihr habt da ja nun alle ein bisschen mehr Erfahrung schon..... ;)

  • Vielleicht wär ja das 'ne Alternative: Von/nach Seattle oder von/nach SanFrancisco, aber eine volle Runde, an der Küste lang runter und im Inland wieder zurück.
    Du sparst Dir Zusatzkosten für den Gabelflug und evtl. Zusatzkosten für die Einwegmiete (Ich glaube, zwischen Staat Washington und Staat Kalifornien fällt Einwegmiete an).
    LA und San Diego macht Ihr später.
    Ihr hättet Zeit, bis rüber zu den Rockies wäre machbar. Da wäre dann selbst der Yellowstone evtl. noch 'ne Option.


    Grüße jewa

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • Wieso nicht über CarsonCity?! Was spricht dagegen?!


    DIE ROUTE DER TOUR SOLL NUR EINE GROBE ORIENTIERUNG SEIN!


    Weil es in Carson nichts zusehen gibt was diesen rießigen Weg rechtfertigt. Da hast du 100 andere Ziele die einen Abstecher lohnen.


    Mit Start in Seattle und Rückflug ab San Diego bekommst du die 3 Wochen hin.

  • (Ich glaube, zwischen Staat Washington und Staat Kalifornien fällt Einwegmiete an).


    Nur bei einigen Anbietern, wir haben bei ALAMO von Flughafen Seattle nach Flughafen San Francisco keine Einwegmiete gezahlt.
    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • von Flughafen Seattle nach Flughafen San Francisco keine Einwegmiete gezahlt


    Danke für den Tipp - muß ich mir merken für später :8o:


    Grüße Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • Vllt hab ich mir auch zu viel vorgenommen!? Für die ERSTE GROßE TOUR?! Man will ja immer so viel wie es geht machen...
    Ihr habt da ja nun alle ein bisschen mehr Erfahrung schon..... ;)


    das passt schon...mit straffer Planung ist euer Programm auch locker in 2 Wochen zu schaffen....


    Carson City unbedingt machen...

  • Hallo Marc,


    Jewa hat recht. Es macht wahrscheinlich mehr Sinn eine Rundtour (zum Beispiel Seattle – San Francisco - Seattle,) zu planen, anstatt im Zick-Zack Kurs und mit mehr Kosten bis nach LA zu fahren. Spar dir den Südwesten mit LA vielleicht fuer ein anderes Mal auf.


    Für WA und OR würde ich folgendes vorschlagen:


    - Anstatt von Seattle über Tacoma und Olympia auf die Halbinsel zu fahren, nimm stattdessen die Fähre von Edmonds nach Kingston (http://www.wsdot.com/ferries/s…te.aspx?schedrouteid=1501) und von dort aus weiter nach Port Angeles. In Tacoma und Olympia gibt es, mit Ausnahme des Capitols und einiger Museen, nichts zu sehen.
    - Wenn du in Port Angeles bist, fahre auf jedenfall zur Hurricane Ridge im Olympic National Park hoch. Aus meiner Sicht macht es am meisten Sinn den 101 über Lake Crescent und Forks weiterzufahren (kurz vor Forks unbedingt einen Abstecher zum Rialto Beach machen. Hinter Forks dann einen Abstecher zum Hoh Rain Forest).
    - Ab Aberdeen dann entweder: (1) über US12 zurück zur I5 und zum Mt Rainer oder St. Helens bis nach Portland. Oder (2) die Küste entlang bis Astoria und dann nach Portland.
    - Wenn du in Portland bist, einen Ausflug die Columbia River Gorge hinunter planen. Über Columbia River Historic Highway (bzw. I84 ab Multnomah Falls) bis Hood River fahren, dann auf der WA-Seite wieder zurueck nach Portland. Unterwegs: Multnomah Falls, Bonneville Fish Hatchery, Softeis in Cascade Locks und Bier in der Full Sail Brewery in Hood River.
    - Ab Portland dann wieder zur Küste (via 26 oder 6). Wenn du den Crater Lake sehen willst: Küste bis Reedsport oder Coos Bay herunterfahren, dann über Roseburg zum Crater Lake. Von hier aus wieder zur Küste und Redwood NP. Ansonsten: Küste bis Redwood NP.
    - Wenn du Zeit hast, fahr ab Leggett den alten Hwy 1, anstatt 101.


    Liebe Grüße,
    SEA

  • Moin,


    erstmal vielen Dank für die Tipps & Ratschläge usw. :rolleyes: Glaube muss meine Route noch ziemlichh grob verändern! Vllt ist es doch besser zu trennen, sprich 1 TOUR durch den NordWesten und 1 TOUR durch den SüdWesten.
    So hat man jha doch dann mehr Zeit und ,,Ruhe,, ! Meine Freundin und ich haben uns jetzt entschlossen. eine RUNDREISE von SAN FRAN - SEATTLE - VANCOUVER - SAN FRAN zu planen. Ist wohl das BESTE zu ERST :tnk: Also Planumstellung USA NORDWETSEN, WIR NEHMEN DICH UNTER DIE LUPE !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!