Der Frust- und Jammer-Thread

• Daumen sind gedrückt! Wenn du Glück hast ist nur ein Wirbel draußen, dann wird es gleich nach dem Einrenken besser und in einer Woche geht´s dir wieder gut. :kuss:

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Du hast recht. Hexenschuss. Besser als erwartet, aber natürlich trotzdem höllisch schmerzhaft.

Arzt meinte sinngemäß in House-manier: Pumpt ihn mit Schmerzmitteln voll und lasst ihn ein paar Tage liegen...

Danke für die Daumen :)

• Du hast recht. Hexenschuss. Besser als erwartet, aber natürlich trotzdem höllisch schmerzhaft.

Arzt meinte sinngemäß in House-manier: Pumpt ihn mit Schmerzmitteln voll und lasst ihn ein paar Tage liegen...

Danke für die Daumen :)

Gute Besserung Ich habe mich Montag erst wieder "einrenken" lassen.... ;(

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Bekomme beim lesen schon Schmerzen...aua...gute Besserung!!! frech2

USA...where my heart belongs! :love:

MFZB.gif

• Die Spritzal ins Nerval wirken Wunder :D

Ein paar Tage nach dem Hexenschuß beglückte mich der Ischiasnerv in beiden Beinen. Erst die doppelte Dosis Schmerztabletten beruhigten den Nerv etwas das ich schlafen konnte.Mir wars zu der Zeit wurscht ob ich wieder aufwache. Vielleicht als engel1 oder :uklm:

• Was macht Ihr denn? Gute Besserung auf die Krankenstation... :)

Yes

Verrückt...

oder so...

• Das sind Dinge, von denen ich gar nichts wissen will.
    Lass mich doch in Ruh und texte mich nicht zu.
    Das sind Dinge, von denen ich keine Ahnung haben will.
    Behalt den Kram für Dich! Es interessiert mich nicht!

Grüßle, Uli
    Bisher 50.png Treffer

• Das sind Dinge, von denen ich gar nichts wissen will.
    Lass mich doch in Ruh und texte mich nicht zu.
    Das sind Dinge, von denen ich keine Ahnung haben will.
    Behalt den Kram für Dich! Es interessiert mich nicht!

Dann überspring den Jammerthread. :D

• Gerade mal 3 Monate hat es gedauert und schon muss meine Mutter wieder ins KKH. :S: Kurz vor unserer letzten USA Reise bekam sie die Diagnose Anämie und nun nach ihrer Herz-OP wollten sie endlich feststellen wo die herkommt. Also hatte sie Montag letzter Woche ein CT der Lunge, in dem sie ihr nebenbei gesagt haben wie schlecht doch ihre Herzkranzgefäße aussehen und das Ergebnis kam nun vorgstern. Sie hat 2 dunkle Schatten auf ihrem rechten Lungenflügel. Es kann nichts sein, Tuberkulose oder Krebs. Sie wollten sie sofort im KKH einquartieren aber das wollte meine Mutter nicht. Termin ist nun 5.5. und dann sehen wir weiter. Ich mache mir ja so schon täglich Sorgen um sie aber es geht halt immer noch einer oben drauf. Bitte drückt die Daumen das es nix ist. Sie hat dieses Jahr echt schon genug mitgemacht! ;( Alles doof gerade...

USA...where my heart belongs! :love:

MFZB.gif

• Hallo Melli,
    meine Mutter hatte vor 1,5 Jahren einen schweren Unfall in der Wohnung. Sie ist durch eine Glasscherbe gefallen und hat sich die Schlagader im linken Arm mehrfach zerfetzt. Ein Glück war mein Vater zu Hause (der eigentlich an diesem Abend nicht dagewesen wäre). Er hat versucht, die Blutung so gut es geht in Schach zu halten und nebenbei den Notarzt zu rufen. Im Krankenhaus angekommen war bei meiner Mutter dann schon kein Puls mehr messbar. Sie wurde mehrere Stunden lang operiert und hat dann auch Bluttransfusionen bekommen (der Arm ist wider der ersten Aussage des Arztes heute immer noch dran und musste nicht amputiert werden).
    Bei der Röntgenkontrolle des Zugangs hat man dann auch einen Schatten auf der Lunge gefunden, der dann der größte Grund zur Sorge war. Dann ging eine Tortur los: Onkologie-Station, mehrere Arztkonzile, noch ein weiterer Krankenhausaufenthalt, CT, MRT, wieder CT, dann endlich Bronchoskopie ... und was ist dabei raus gekommen: Bis heute nichts. Sie musste dann erst nach einem Monat, dann nach 3 Monaten und dann nach einem halben Jahr wieder zum CT und es konnte keine Veränderung festgestellt werden. Ach ja, am Anfang hatten sie ihr noch eine Mammographie empfohlen wegen Verdacht auf Brustkrebs, aber das hat meine Mutter abgelehnt, weil es ihr zu peinlich war. Und wir konnten sie alle auch nicht überzeugen, das doch zu machen. Ein CT vom Unterleib wurde gemacht wegen Verdacht auf Unterleibskrebs, der in die Lunge gestreut haben könnte. Alles ohne Befund.

Bis heute ist noch immer nichts raus gekommen und die Ärzte neigen nun dazu, das als Vernarbung einer mal als Kind durchgemachten Lungenentzündung anzusehen. Alte Röntgenaufnahme der Lunge, die man zum Vergleich heran ziehen könnte, gibt es nicht.

Erst kürzlich sollte meine Mutter wieder zu einem Kontroll-CT, ist aber nicht mehr hin gegangen. Irgendwie auch verständlich, oder?

To cut a Long Story short: Oft wird alles gut, was am Anfang einfach nur schlimm aussieht.

Ich drücke die Daumen!

LG
    Andrea

Bei Stammtischtreffen dabei.

• wegen Verdacht auf Brustkrebs, aber das hat meine Mutter abgelehnt, weil es ihr zu peinlich war.

Waaaaas ?????

Sorry - meine Frau hatte Brustkrebs. So eine Aussage ist nur schwer erträglich. :thumbdown:

• Waaaaas ?????

Sorry - meine Frau hatte Brustkrebs. So eine Aussage ist nur schwer erträglich. :thumbdown:

Sepp, ich bin voll bei Dir. Aber was sollten wir machen? Wir waren damals alle ziemlich hilflos, ich selber mit Krebsverdacht war schon so ziemlich fertig ;(

Nur zur Beruhigung: Sie hat dann später eine Mammografie im Rahmen der "normalen" Kontrolle bei ihrem Gyn machen lassen; der Arzt im KH war ihr einfach zu jung und deswegen zu "peinlich". Verstehen muss man das aber trotzdem nicht. ?(

LG
    Andrea

Bei Stammtischtreffen dabei.

• Das wird schon Melli, Kopf hoch. Mein Vater war in dem Jahr nach seiner Herz OP auch noch 3 mal im KH, dabei habe ich gelernt die Ärzte sagen dir immer erst das was schlimmsten Falls sein könnte, eingetreten von dem was sie gemeint haben ist dann nichts. Ich drück die Daumen.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!