Der Frust- und Jammer-Thread

  • Also MEIN Flug ist mit der Lusthansa, mit der wir quasi "immer" fliegen -bisher...


    Der Typ gestern am Telefon hat mir gesagt, dass man meine bezahlten Plätze auch umgebucht hat - wenn nicht.....
    Freuen sich schon die Koll. Von der Rechtsschutzvers. Auf die Arbeit, denn DAS gehört ja wohl zurückgezahlt, liebe Gabymarie!


    Sicher wird die Aussage bei Dir von ebensolcher Sachkenntnis getrübt sein, wie bei dem, den ich an der Strippe hatte.
    Behauptete, der Flug Miami-Munich sei schon im Sept. aus dem Programm genommen - hmm, ich konnte ihn aber im Oktober noch buchen,
    Was ihn nicht rührte. Vielmehr wollte er mir mit Datum weismachen, wann mich LH von der Umbuchung informirt hat - das war leider das Datum der Reservierungsbestätigung.
    Ich konnte noch einen draufsetzen: Als ich im Januar den aktuellen Reiseplan ausdruckte, war immernoch München aktuell...


    Immerhin bestätigte er dann, dass man zusätzliches Gepäck nicht mehr online einbuchen/anmelden (und bezahlen) kann, das geht nur noch
    Telefonisch, wozu er dri gend rät, denn wenn die Maschine voll ist,kann man vor Ort nix mehr machen, sprich annehmen... (:kratz:)

    Angeblich hat er nun meine Anmeldung wenigstens angenommen und eingebucht - wir werden sehen.


    Den heutigen Strandtag haben wir uns jedenfalls nicht verderben lassen, das hat er nicht geschafft
    Usabima

  • Behauptete, der Flug Miami-Munich sei schon im Sept. aus dem Programm genommen - hmm, ich konnte ihn aber im Oktober noch buchen

    Mit LH 461 sind wir vor einer Woche noch zurückgeflogen, also hat dein LH-Mensch wirklich keine Ahnung oder er hat sich nur auf deinen speziellen Flug bezogen. Die Verbindung haben sie ja erst Anfang Dezember gestartet. Der Flug ist generell nur saisonal verfügbar, aber zu deinem Datum könnte ich ihn im Moment nicht buchen.


    Ich drück dir die Daumen, dass ihr möglichst stressarm wieder nachhause geflogen werdet.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Mit LH 461 sind wir vor einer Woche noch zurückgeflogen, also hat dein LH-Mensch wirklich keine Ahnung oder er hat sich nur auf deinen speziellen Flug bezogen. Die Verbindung haben sie ja erst Anfang Dezember gestartet. Der Flug ist generell nur saisonal verfügbar, aber zu deinem Datum könnte ich ihn im Moment nicht buchen.


    Ich drück dir die Daumen, dass ihr möglichst stressarm wieder nachhause geflogen werdet.


    Der Flug ist nur in der ECO ausgebucht in der Business ist er am 27.1. noch buchbar. :D

  • Der Flug ist nur in der ECO ausgebucht in der Business ist er am 27.1. noch buchbar.

    Buchungen in Business kamen mir gar nicht in den Sinn :D Umso unverständlicher diese Umbuchungsstrategie...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Normalerweise wird so früh nicht umgebucht, bei Überbuchung wird gewartet ob alle Passagiere beim Check In erscheinen da sich das Problem meist von selbst löst.


    Im Zweifelsfalle kann es schon reichen sich an die Airline zu wenden und auf den privaten und praktisch nicht aufschiebbaren Termin verweisen.
    Was auch funktionieren kann ist nach dem Grund für die Umbuchung zu fragen und dann ganz dezent anzumerken dass ja auch noch Plätze in der Business Buchbar ( frei ) sind.

    2008 Florida
    2009 South Carolina
    2010 Südstaaten und Florida
    2011 Südstaaten und Florida
    2012 Südstaaten und Panhandle / Silvester in Florida
    2013 Carolinas und Florida / North Dakota und South Dakota / Seattle
    2014 entlang der Ostküste ( NY/PA/NJ/FL ) / North Dakota / Seattle
    2015 Kreuz und Quer übers Mittelmeer

  • Ja, da gibt es einige Möglichkeiten... der erste Typ wies mich allerdings schon drauf hin, dass mein "extremes"Billigticket (Kategorie "k") sowieso zu nichts berechtigt...ich kann also nicht mal meine Meilen zu nen upgrade nutzen...ich habs erstmal zur Seite geschoben, Urlaub geht vor - immerhin haben wir nen Flugmund die bezahlten Plätze stimmen überein.
    Usabima - heute startet hier ne Rakete, allerdinsnunbemannt...aus Floridanien

  • Einen Raketenstart würde ich auch gerne sehen.

    Silvester war doch die ideale Gelegenheit dafür (:fluecht:)

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • wir hatten hinsichtlich unserer Umbuchung beschlossen, das mal so hin zu nehmen und von Berlin aus dann mal nach zu haken.
    Also den Online-check in versucht. Ging nicht! Hinweis: biutte rufen sie die Hotline....an.
    Wieder also die Hotline angerufen. Per Skype kostet das nix!
    Ja, sagt die Dame, wohin fliegen Sie denn nun? nach München oder Frankfurt?
    Sie sah BEIDE Flüge auf dem Bildschirm. - Ok, sag ich, wie gebucht dann bitte nach München.
    Sie klappert ne Weile am PC rum und sagt dann, ach, das ist komisch, der Flug ist umgebucht.
    im Neuen haben sie zwei Fensterplätze nach FFM -
    neee, das geht so gar nicht, wir haben eine Zweierreihe gebucht und bezalht.
    Oh, der Fliegerhat keine Zweierreihen - aber ich sehe, der Mittelplatz ist blockiiert -
    das machen wir immer bei Umbuchenungen für unsere Gäste.
    kann ich nicht glauben, frage noch dreimal nach - na, kleiner Trost isses.


    Mein Mann sagt, er glaubt das erst, wenn der Flieger in der Luft ist.


    Wir erfahren, dass es wieder sone dämliche A380 ist - trägt nicht zu unserer Zufriedenheit bei.


    Beim Einchecken werden woir gefragt, ob wir denn nunnach Munich oder FFM wollen?
    Munich sag ich mal vorsichtshalber (:Pfeif:) - nach ner Weile sagt sie, nee der geht nicht, sie sind umgebucht
    nach Frankfurt.
    warum? KEINE Antwort.
    oberpingelige Gepäckabwiegerei - links und rechts heftige Diskussionen.
    Unsere Koffer wiegen alle 4 zwischen 22,7 und 22,9 Kilos - (:aetsch:)
    Trotzdem verschwindet sie MINUTENLANG mit unseren Pässen - wir erfahren nicht, was los ist,
    unsere Frage danach beantweortet sie auch jetzt nicht.


    Tja und dann steigen die Massen ein, unser Mittelplatz ist frei, aber bevor wir unser3e Kissen, Decken dort ablegen,
    kommt einer und wil lda hin... Echt, fragt mein Mann??? Ja, sagt er...
    Der weltbeste Ehemann sucht ne Stewardess, alle sind in heisse Diskussionen verwickelt -
    wir erfahren, dass es an den Wetterbedingungen im Norden liegt, da sind viele noch grad so gen Süden entkommen, um nun
    von dort aus nach Europa zurück zu kommen - so auch der nette Mann zwischen uns (wir haben ihn dann an den Gang verfrachtet.


    NAch einiger Zeit kam die extrem charmante Purserin und hat uns bestätigt, dass sie ansich mehr als 50 freie Plätze hatten, und sie weiss,
    dass auch unser Mittelplatz blockiert war, aber die ganzen Umbuchungen. WIr sollen auf alle Fälle an die LH schreiben, wir bekommen in jedem Fall
    das für die Plätze gezahlte Geld zurück...


    was blieb uns übrig, als uns in unser Schicksal zu fügen?


    Wir hatten also einen Höllenritt - wie der Kapitän es formulierte, wenn er mehrfach neue Sturmfronten ankündigte und der Servise eingestellt werden sollte.
    Die Gretchenfrage "Chicken or Pasta" wurde dennoch gestellt, beides war gleichermassen geschmacksneutral und wieder sahen wir etliche Leute um uns herum, die ihr eigenes Futter auspackten....
    Der Gipfel war dann das Frühstück: Instant-Rührei, darunter etwas, das uns nach Minikuhfladen aussah, aber auf Rückfrage als Hashbrowns angepriesen wurde und graugrünes Stroh, komplettes Gestrünk, Brötchen dazu eiskalt und aufgeweicht - im Schnitt mit dem steinharten Teil vom Abendessen vielleicht geniessbar (:bad:) wir hatten noch ein paar Kekse und sind daher nicht verhungert.


    Unsere Tagesplanung für heute war also wg Brief an LH schon mal nicht zu halten (:kratz:) allerdings haben wir da noch nicht gewusst, dass uns mal wieder mein 94j Vater komplett in Trab halten würde (wenn ihr MONATELANG weg seid und Euch nicht um mich kümmert, dann kann ich doch wenigstens erwarten, dass ihr heute .......- müssig zu erwähnen, dass wir ihn TÄGLICH anriefen, unser Sohn in drei Wochen 5x dort war, ich mit der Heimleitung korrespondierte, damit alle Eventualitäten abegedeckt sind etc. etc.


    so ist auch die Planung f d Rest der Woche "im Eimer" und der LH-Brief noch nicht auf dem Papier - also jetzt wenigstens ran an die frisch gewaschene Wäsche...


    Usabima :winken:

  • Das ganze wegen dem Sitz war doch hauptsächlich wegen dem Wetter, also höhere Gewalt


    Willst die LH wegen Wetter verantwortlich machen ???


    Glaub die Betroffenen waren froh ein Platz zu haben

  • Das ganze wegen dem Sitz war doch hauptsächlich wegen dem Wetter, also höhere Gewalt
    Willst die LH wegen Wetter verantwortlich machen ???
    Glaub die Betroffenen waren froh ein Platz zu haben

    Nur weil der Mittelsitz nun doch belegt war, wird sich sicher niemand beschweren. Aber wegen des "Gesamtpakets" würde ich persönlich auch meinem Ärger Luft machen. Schließlich fing das alles ja an, weil LH die beiden nicht mit ihrem ursprünglich gebuchten Flug befördern wollte, obwohl es den Flug noch gab. Die Servicewüste, die Sabine nach der Umbuchung durchwandert hat, sollte schon mal kartographiert werden :whistling:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!