Der Frust- und Jammer-Thread

• Na dann: herzlichen Glückwunsch!

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Warum jammerst Du und bist frustriert über den Gewinn eines Wave-Permits???

• Warum jammerst Du und bist frustriert über den Gewinn eines Wave-Permits???

Das stimmt, ist mir vor lauter Frust gar nicht aufgefallen ...

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Toll es ist Montag und als wenn das nicht langt kommt da gerade eine Email mit folgendem Text:

ESTA Expiration Warning (:schlecht:)

... und es gibt nix, was ich dieses Jahr dagegen tun kann. Ich hab schon überlegt die ESTA nur so für das gute Feeling zu beantragen (:favicon:)

... aber quatsch für La Gomera brauch ich die nicht und da wird's bestimmt auch schön :pool:

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Nachdem ich jetzt endlich Zeit gefunden habe, meinen Reisebericht zur Südstaaten-Reise anzufangen, kam gestern Abend der "Schock". One.com hat seine Geschäftsbedingungen einfach mal so geändert und es können nur noch bis zu 5 Seiten veröffentlicht werden. Bereits veröffentlichte Seiten bleiben bestehen, können aber nicht geändert und dann wieder hochgeladen werden. Wer mehr will, muss ein kostenpflichtiges Premium-Paket dazukaufen. Wär ja nicht so schlimm, aber auch das gewährleistet nur ein Veröffentlichen von bis zu 140 Seiten. Über 80 Seiten belegen meine bisherigen Berichte. Somit ist absehbar, wann auch die 140 nicht mehr ausreichen. Und dann? Alles für die Katz? Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter würde bedeuten, dass ich alles nochmal machen muss, oder? Weiß jemand von euch Abhilfe?

• Nachdem ich jetzt endlich Zeit gefunden habe, meinen Reisebericht zur Südstaaten-Reise anzufangen, kam gestern Abend der "Schock". One.com hat seine Geschäftsbedingungen einfach mal so geändert und es können nur noch bis zu 5 Seiten veröffentlicht werden. Bereits veröffentlichte Seiten bleiben bestehen, können aber nicht geändert und dann wieder hochgeladen werden. Wer mehr will, muss ein kostenpflichtiges Premium-Paket dazukaufen. Wär ja nicht so schlimm, aber auch das gewährleistet nur ein Veröffentlichen von bis zu 140 Seiten. Über 80 Seiten belegen meine bisherigen Berichte. Somit ist absehbar, wann auch die 140 nicht mehr ausreichen. Und dann? Alles für die Katz? Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter würde bedeuten, dass ich alles nochmal machen muss, oder? Weiß jemand von euch Abhilfe?

...anscheinent bin ich auch davon betroffen. Als ich vor Jahren zu dieser One.com gekommen bin stand nirgentswo etwas von 5 Seiten und dann Schluß. Letztes Jahr habe ich das Speichervolumen auch noch auf 100GB erhöht, auch da stand nix von einer Seitenbegrenzung!
    Warum also machen die sowas nachträglich? ist das überhaupt rechtlich tragbar ?

Das ist jetzt schon das 2.mal in den letzten paar Jahren das die so einen riesen Änderung machen! Erst haben sie den alten Seitenbaukasten abgeschaltet, so das meine alten Seiten nicht mehr bearbeiten kann, und jetzt auch noch diese Begrenzung !!!

...hmm, jetzt muss ich erstmal nachdenken und prüfen was es für Alternativen gibt. (Evtl.neue Seiten bei einem neuen Anbieter und dann nur noch bei One.com verlinken)

Hoffentlich findet Jemand hier eine Lösung!?

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

• Die meinen wirklich Seiten. Steht jetzt auch auf der Startseite von one.com. ;( Ich guck mir grad Wordpress an und versteh nur Bahnhof. Ich glaub, ich lösch alles und geb auf.

• na na so schnell würd ich nix löschen. Ich würde sie auf alle Fälle einfach mal aus dem Browser speichern. Guck mal was ich eben mit einem Klick von deiner Seite auf meine geladen habe.

Edit - hab den Link wieder entfernt, weil ich keine Rechte an dem Material habe. Wollte nur mal zeigen was alles so geht.

• @ Thomas, das hab ich leider zu spät mitgekriegt, was du da mit meinen Daten angestellt hast. Kannst du das nochmal machen? Und mir dann sagen, wie das geht?

• Ok, cool. Du hast ja jetzt meine ganze Seite bei dir... Wenn ich das machen will, brauch ich dann aber woanders schon webspace, oder? Wohin sollte ich sie sonst speichern? Irgendwie ist das doch nicht meine Welt.

• nee habe nur eine Seite von dir. Und ja, eigene Webseite macht mehr Arbeit. Ich biete normal auch Gastschreibern Platz bei mir an, aber momentan bin ich nicht dazu in der Stimmung. Ich werde im Februar vorläufig das letzte Mal reisen, da mein Arbeitgeber letzte Woche die Urlaubsbedingungen geändert hat. Wenn das so bleibt, kann ich nur alle zwei Jahre im Februar reisen und das wars dann. (:kotz:)

• Das ist ja doof mit deinen Urlaubsvorschriften. Aber du fliegst doch auch am liebsten zu den roten Steinen, da ist es doch sicher auch im Februar schön. Ich hab zumindest die Chance, meine 30 Urlaubstage in die 75 Tage, die unsere Lehrer frei haben, zu legen. Und manchmal darf ich auch schon ne Woche vor den Ferien los.

• Ich soll nur noch in den Ferien reisen, im Februar nur alle zwei Jahre, weil mein Kollege auch alle zwei Jahre im Februar Urlaub haben soll und zusammen dürfen wir nicht. In den Sommerferien, entweder die ersten oder die letzten drei Wochen. Das heißt will ich drei Wochen im Sommer reisen habe ich nur ein Zeitfenster von drei Wochen. Sollte meine Frau mit wollen könnte sie nicht im Sommer, da sie grundsätzlich nicht in der der ersten und der letzten Ferienwoche Urlaub nehmen darf. (:kotz:)

• Aber vielleicht will dein Kollege gar nicht im Sommer Urlaub haben und du kannst dir die Zeit mit deiner Frau frei einteilen. Unsere Urlaubstage reichen doch nie aus, um die Ferienzeiten abzudecken. Mit gutem Willen sollte sich doch eine Lösung finden. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!