14 Tage durch FL

• Nabend zusammen!

Ich werde mit meinem besten Freud ab Mai für 2 Wochen nach FL fliegen. Das aller erste mal in die Staaten :8o:
    Nun war ich grad dabei mal paar Sachen zu planen und hab mal eine kleine Übersicht erstellt.
    Mich würds erstmal interessieren, was ihr allgemein von der Planung haltet. Sind paar Aufenthalte teilweise zu kurz oder zu lang geplant? Bestimmt Attraktionen, die ich unbedingt sehen muss?

Tag 1: Ankunft in Miami. Ersten Abend erstmal zurecht finden. Abends bisschen rumbummeln, was essen gehen.
    Tag 2 - 4: Miami, Fort Lauderdale: Ich hab mir mal Miami Beach Boardwalk als Strandecke ausgesucht. Ansonsten sind Lock & Load, Zoological Wildlife Foundation, Metromover, Ocean Drive und Sawgrass Mills geplant.
    Tag 5 - 7: Orlando: Sämtliche Freizeitparks. WaltDisney und SeaWorld sind sicher. Suche einen Wasserpark noch. Mit wahnsinnigen Rutschen :thumbup: Ansonsten hab ich viel von dem "Magic Kingdom Firework" gelesen. Gehört das zu WaltDisney oder ist das ein eigener Park?
    Tag 8: Tampa /St. Petersburg:
    Tag 9 - 10: Fort Myers, Sanibel Island:
    Tag 11: Naples
    Tag 12: Everglades
    Tag 13: Key West: Dolphin research Center (Mit Delfinen schwimmen)
    Tag 14: Rückflug

Für die Tage 8 - 13 muss ich mir noch einige Attraktionen aussuchen.
    Was sagt ihr? :)

• Tag 5 - 7 sämtliche Freizeitparks in Orlando ??? hahaha , sorry aber 3 Tage für 7 Parks - das schaff sogar ich nicht mal und ich kenne schon alle.

Alleine "Walt Disney World" sind 4 Parks (Magic Kingdom/Animal Kingdom/Hollywood Studios/Epcot) + 2 Universal Parks (Studios und "Island of Adventure") + Seaworld + noch ein Wasserpark (von 4 möglichen) ..... das klappt so nicht.

ich gehe davon aus das du dich mit diesem thema noch nicht befasst hast.
    musst schon prioritäten setzen und dir die passenden aussuchen. Gurgel mal nach den Parks und such dir das für dich interessanteste raus.

• Moin,

wie Eric schon geschrieben hat: Alle Parks in 3 Tagen kannst Du knicken... Pro Park sollte man schon einen Tag rechnen. Aquatica (Wasserpark) gehört zu Seaworld, kommst Du mit einem Kombiticket rein. Busch Gardens Tampa sollte man auch mitnehmen. Hast Du die Flüge schon gebucht? Evtl. kannst Du dann ein paar Tage dranhängen oder mußt abspecken.

Mimi ist zb zu lang, im Prinzip reicht der Ocean Drive "zum gucken" aus, der Rest von Mimi ist nicht so sehenswert, meine Meinung. Also zb erste Nacht am Ocean Drive buchen und nächsten Tag Sawgrass Mills und weiter nach Orlando. Naples würde ich weg lassen, Du kannst von Ft. Myers auch direkt Richtung Everglades fahren, Shark Valley auf dem Weg dahin mitnehmen. Ob Tag 13/14 so klappt, kommt drauf an wann Dein Rückflug geht, ist schon alles recht knapp geplant.

• Für Miami reicht TAG 2, die Tage 3 und 4 kannst du dann schonmal in Orlando verbringen. Miami ist schnell abgearbeitet, viel zu sehen gibt es nicht! Es ist nicht DIE tolle Stadt die einem in Kinofilmen immer vorgegaukelt wird! Für die restliche Planung empfehle ich als allererstes einmal Florida-Reiseberichte eingehend zu lesen, da solltest du Anregungen finden womit sich die Tage halbwegs 'logisch' planen lassen.

Nur mal kurz als Vergleich, ich habe 2003 komplette 14 Tage in Orlando verbracht *klick*Und das hat gereicht um gerade mal so die ganzen Parks abzuklappern. Du brauchst dafür BEDEUTEND mehr Zeit als du es aus hiesigen Parks Vllt.gewohnt bist!

Dein 'Feuerwerk' ist übrigens Teil von Magic Kingdom und findet jeden Abend statt. Hieß damals WISHES, keine Ahnung ob es heute noch den selben Namen hat. Das schönste Feuerwerk gibt es allerdings n EPCOT, ich habe nichts besseres gesehen bisher :thumbup:

• Stimmt, Miami bietet jede Menge ... Stau, völlig überzogene Preise, die übelsten 'Hotels' die ich bisher gesehen habe und generell eigtl.nichts was man als Ersttäter gesehen haben müsste - mal abgesehen vom Ocean Drive, und da geht man auch nur hin um zu speisen oder Leute glotzen. Der Sinn vom Metromover (wurde ja im Eingangspost erwähnt) erschliesst sich mir zB nicht, da kannst du auch mit dem Mover am Miami-Airport fahren, das ist nix anderes. Den Ocean Drive kennt man halt aus dem Fernsehen, kann man sich mal antun. Flanigans auch, würde ich aber eher in Fort Lauderdale machen (genauso wie den Gang zum Strand). Empfehlen könnte ich eine Speedboat-Tour durch Miami und entlang der Küste. Du siehst ne Menge für das was du bezahlst :thumbup:

Ansonsten braucht man Miami nur um da mit einem Flieger zu landen und ein Kreuzfahrtschiff zu betreten ... zumindest wenn ihr das erste Mal drüben seid ... FL ist zu schön um mehr Zeit als nötig am schäbigsten Ort dort zu verbringen!

• Das Dolphin Research Center ist nicht in Key West, sondern auf Marathon. Da müsst ihr schon mal nicht ganz so weit fahren.
    Allerdings seht ihr dann auch Key West nicht - denn Delfinschwimmen, nach Key West und wieder zurück ist unmöglich an einem Tag! :huh:
    Wenn ihr wirklich im Dophin Research Center mit Delfinen schwimmen wollt, reserviert rechtzeitig. Denn die sind oft auf Wochen und sogar Monate
    im Voraus ausgebucht.

Sieben Parks plus Wasserpark in drei Tagen geht ebenfalls nicht. Das wurde ja schon mehrfach gesagt.
    Aber - um vielleicht auch mal eine andere Meinung zu vertreten - man kann durchaus zwei Parks an einem Tag machen.

Magic Kindom und Ecpot sind mit der Monorail verbunden, es verkehren Shuttlebusse zwischen den anderen Disney Parks.
    Wenn man sich auskennt und genau weiß, welche Fahrten man machen möchte bzw. auf welche man verzichten kann,
    ist es durchaus möglich Magic Kingdom und Epcot an einem Tag zu machen, Hollywood Studios und Animal Kingdom ebenfalls.
    Gleiches gilt für Universal und Island of Adventure. Und damit sind drei Tage auch schon mehr als voll. :wacko:
    Sea World bringt ihr da schon nicht mehr unter, genauso wenig wie einen Wasserpark.
    Und glaubt mir - sechs Parks in drei Tagen ist mega-stressig. Da braucht ihr danach echt Urlaub... :D
    Denn es bedeutet, früh aufstehen, zur Eröffnung morgens schon rein in die Parks und bis spät abends bleiben...

Bevor mich jetzt die anderen Florida-Spezialisten steinigen... frech2 ich wollte nur mal zeigen, was theoretisch möglich wäre... :D

Für einen Florida-Ersttäter würde ich so eine Tortur auf keinen Fall empfehlen, da sollte man sich schon auskennen und genau wissen,
    was man sehen bzw. fahren will. Wenn ihr alle Parks sehen wollt, dann müsst ihr eure Reise umstellen und damit leben, dass für Orlando schon eine
    Woche futsch ist. Weniger macht als Ersttäter einfach keinen Sinn. Oder aber ihr verzichtet auf den einen oder anderen Park.

Lest doch einfach mal Reiseberichte - hier im Forum gibt es jede Menge zu Florida. Unsere Reise 2009 dauerte 15 Tage - mit allen Vergnügungsparks in Orlando.
    Allerdings auch zweimal mit zwei Parks pro Tag. Das ging auch nur, weil es nicht meine (Michael) erste Orlando-Reise war...
    2012 war das Dolphin Research Center dabei.

Was würde evtl. gehen als Ersttäter?
    Tag 1: Nach Ankunft könntet ihr noch ein Stück Richtung Keys fahren, dort übernachten. Mehr nicht.
    Tag 2: Fahrt nach Marathon - Dolphin Research Center und Delfinschwimmen - wieder zurück bis Florida City.
    Tag 3: Everglades
    Tag 4 und 5: Fahrt über die Golfküste nach Orlando; Sanibel und Captiva Island mitnehmen
    Tag 6: Sea Word
    Tag 7: Universal
    Tag 8: Island of Adventure
    Tag 9: Animal Kingdom
    Tag 10: Magic Kingdom und evtl Epcot
    Tag 11: Hollywood Studios
    Tag 12: Wasserpark oder Kennedy Space Center
    Tag 13: Fahrt zurück nach Miami

Ist stressig, aber machbar. Dann habt ihr zumindest alle Parks in Orlando gesehen, Delfinschwimmen ist dabei.
    In Orlando habt ihr am Abend vielleicht sogar mal Zeit, ein wenig zu shoppen... :D Wollt ihr andere Dinge ansehen (Miami, Fort Lauderdale etc.),
    dann müsst ihr in Orlando kürzen. Hilft alles nix...

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Vielen Dank für eure Antworten! Ist ja ein echt hammer Forum hier! :thumbup:
    Das mit den "sämtliche Parks in Orlando" war blöd formuliert. Damit meinte ich nicht alle Parks...
    Ich habs mir mal überlegt. An Parks würden wir Island of Adventure, Magic Kingdom, und SeaWorld inkl. Aquatica nehmen. Wären die Sachen in 3 Tagen machbar?
    Miami würde ich um einen Tag kürzen. Ich bezweifel, dass ich alles geplant an einem Tag schaffen würde. Daher bräuchte ich denk ich schon zwei.

EDIT: Ich werde mir noch die REiseberichte von "Sylvia-und-Michael" und "HOH" durchlesen! :)

• Ich habs mir mal überlegt. An Parks würden wir Island of Adventure, Magic Kingdom, und SeaWorld inkl. Aquatica nehmen. Wären die Sachen in 3 Tagen machbar?

Für Sea World brauchst du einen ganzen Tag. Neben den Delfin- und Orca-Shows gibt es dort noch so viel zu sehen und auch zu fahren, da schaffst du einen Wasserpark nicht noch zusätzlich.

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Miami bietet eine Menge, was ich eigentlich jedem empfehlen kann ist Parrot Jungle Island

wir waren jetzt zum zweiten Mal da. Erste Mal war toll, jetzt war es ok. Haätten wir den vollen Eintritt bezahlen müssen, würd ich heut noch heulen. Dank eines Coupons zahlten wir nur den halben Eintritt.
    Wir waren 2010, also vor 4 Jahren das erste mal da. seit dem der absolut gleiche Kram in shows. Es war laut und hektisch im ganzen Park

Dann waren wir zweite mal in Fairchild Garden. absolut der Hammer wieder. Neu - die haben vpor einem Jahr ein Schmettlinghaus gebaut, war toll.

Skyline Miami, entweder vom Hafen oder Watson Park

Rest kommt in meinem Reisebericht

• Okay, etwas überarbeitet:

Tag 1, Miami: Ankunft, Ocean Drive, Key Biscayne, Watson Park
    Tag 2, Miami: Lock & Load, Zoological Wildlife Foundation
    Tag 3, Miami: Speedboard Tour, Sawgrass Mills
    Tag 4, Orlando: Sea World
    Tg 5, Orlando: Island of Adventure
    Tag 6, Orlando: Magic Kingdom
    Tag 7, Tampa/St. Petersburg: Busch Gardens, anschließend nach St. Petersburg.
    Tag 8 - 9, Fort Myers/Sanibel Island
    Tag 10, Naples
    Tag 11, Everglades: Kaja- oder Airboattour
    Tag 12 - 13, Marathon & Key West: Dolphin Research Center

-----------------------------------------------------------------------

So besser? :)

• Wann kommt Ihr denn am ersten Tag an?!? Oder ist das Tag nach der Ankunft? Klingt nach einem vollen Tag... :zwinker:
    Bei Tag 2 kenne ich gar nichts.... aber das muss nicht heißen.
    Tag 7 - was wollt ihr da noch in St. Pete? Das wird fast dunkel sein...
    Tag 8-9 ist ne schöne Ecke. :D
    Airboat = laut und ökologisch bedenklich. Kayak = cool, aber wo? Ich glaube da gibt's was in Everglades City.
    Danach noch in die Everglades (Fahrrad Shark Valley oder Haupteingang noch ein bissel rein). Übernachten min. in Florida City.
    Tag 12-13 wird stressig. Zieht sich wie Kaugummi... aber ist schon schön da. Dummerweise ist das schönste wirklich das letzte Stück inkl. Key West. shakasmile

Insgesamt ganz schön stressig - Ihr sitzt viel im Auto oder rennt oder steht Euch die Beine in den Parks in den Bauch. Sicherlich eine schöne Tour... aber darüber solltet Ihr Euch klar sein. Früh aufstehen ist Pflicht imho. :8o:

• wo übernachtet ihr zw. Tag 3 - 4 ? Miami - Orlando ca. 3,5 - 4 Stdn. reine Fahrzeit (Turnpike) . Besser am Tag 3 schon in die Richtung zu fahren und unterwegs übernachten. sonst fehlt euch die Zeit in Seaworld und müde seid ihr auch schon.

Wie Kerstin schreibt - legt Tag zwei ans Ende. Ist stressfreier und ihr seid schon mal in der Nähe des Airports.

• Okay, ich hab mir das nochmal alles überlegt und einen neuen Plan aufgestellt.

Tag 1, Miami: Ankunft, Ocean Drive abchecken, in Key Biscayne was essen

Tag 2, Miami: Lock & Load, Speedboat Tour,
    -Abends dann losfahren nach Orlando -

Tag 3, Orlando: Island of Adventure

Tag 4, Orlando: Magic Kingdom

Tag 5, Orlando: Sea World
    - Abends dann nach Fort Myers -

Tag 6 - 8, Fort Myers/Cape Coral/Sanibel Island
    - Abends dann nach Naples -

Tag 9, Naples/Marco Island <- Hab mehrmals gelesen, dass es für 22-jährige nicht so besonders sein soll. Eher wohlhabende Wohnviertel. Was sagt ihr?

Tag 10, Everglades City: Morgens eine Kaja- oder Airboattour, anschließend weiter und (Nach)mittags dann zum Shark Valley Loop Road. Abends dann nach Florida City und dort übernachten.

Tag 11 & 12, Keys: Dolphin Research Center, Key West erkunden

Tag 13, Fort Lauderdale: Sawgrass Mills Shopping Tour durch die Outlets und das übrig geblieben Geld raushauen :D

Tag 14, Maimi: Rückflug

• Tag 9, Naples/Marco Island <- Hab mehrmals gelesen, dass es für 22-jährige nicht so besonders sein soll. Eher wohlhabende Wohnviertel. Was sagt ihr?

Naples ist nett und gefegt. Da ist jetzt echt nix, was über eine Schlendertour mit nem Eis in der Hand hinausgehen würde.
    Zumindest haben wir nix spannendes entdeckt.
    Eben einfach nett, aber mehr auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!