Hertz Gold Plus Rewards

• Jain! Dein Name und die Parkplatz Nr fuer dein Auto wird auf der Anzeigetafel gezeigt.
    Wenn alles passt faehrst du zum Ausgang, wenn nich gehst du zum Counter.

Das trifft so nur auf den generellen Goldstatus zu. Als Gold-Member hat man noch die Möglichkeit, das zugewiesene Auto abzulehnen und sich aus der Gold-Choiceline ein Automobil zu wählen. Darum dürfte sich die Frage von tspitz gedreht haben.

Ich hatte spaßeshalber in Vegas mal in die Choiceline reingeschaut und da standen ein Cabrio und ein Van rum. Leider hab ich es selbst noch nicht in Anspruch genommen und kann daher zum Procedere nichts sagen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich habe jetzt interessehalber noch mal bei Hertz geschaut und das hier gefunden. Allerdings wird dieser Service nicht für USA in der Übersicht aufgeführt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, die Gold Choiceline in Vegas gesehen und begutachtet zu haben.

Im verlinkten Artikel heißt es, dass man sich aus der Choiceline ein anderes Fahrzeug suchen kann und der Vertrag direkt am Fahrzeug (das hieße für mich beim Ausfahren) geändert wird. Vielleicht steht da aber auch ein Hertz-Mitarbeiter rum und erledigt die Formalitäten bevor man ausfährt. Aber vielleicht hat ja jemand im Forum Erfahrungen sammeln können, mich tät es auch interessieren :thumbup:

Edit hat gesagt, ich soll noch mal ergänzen. Am Ende des Artikels steht

Zitat

Der Hertz Gold Choice-Service ist an über 30 der größten Flughäfen der USA verfügbar.

also dürfte das so auch in den USA funktionieren.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• hab auch mal ne Frage. Wie ist das hier mit dem Tanken. Bei Alamo hatte ich immer inklusive erte Tankfüllung, bei Hertz scheint das nicht so oder? Hab in meinem Vertrag nix gefunden.

Auszug aus der Reservations-Bestätigung

Ich habe noch nie "Pre-Pay" dazugebucht. D.h. ich bringe die Karre voll zurück (letzte Option). Den Receipt hab' ich allerdings nie abgegeben, hat auch so geklappt. IMHO ist das der Default.

EDIT: Du bist ja in Denver. Auf dem Weg zum Flughafen gibt's Tankstellen an der letzten Kreuzung bevor die Mietwagen-Firmen sind. Kannst Du eigentlich nicht verfehlen.

• Man hat in seinem Gold-Profil die Möglichkeit anzugeben, wie die Tankregelung sein soll
    Bei mir im Profil hab ich das abgelehnt

Zitat

Zahlen Sie Kraftstoff im Voraus (Tankoption)
    Zahlen Sie im Voraus: Ablehnung

Nun steht auf meinen Verträgen immer drauf, dass ich einverstanden bin, dass mir pro Gallon $9,99 oder $0,40 pro Meile berechnet werden, wenn ich ihn nicht voll zurückbringe (Die Werte sind von der letzten Anmietung in Denver). Wie der Vertrag aussieht, wenn du die Tankoption angenommen hast kann ich leider nicht sagen, da ich von Anfang an immer das vollgetankte Auto zurückgegeben habe.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ich bin mir aber ziemlich sicher, die Gold Choiceline in Vegas gesehen und begutachtet zu haben.

Im verlinkten Artikel heißt es, dass man sich aus der Choiceline ein anderes Fahrzeug suchen kann und der Vertrag direkt am Fahrzeug (das hieße für mich beim Ausfahren) geändert wird. Vielleicht steht da aber auch ein Hertz-Mitarbeiter rum und erledigt die Formalitäten bevor man ausfährt. Aber vielleicht hat ja jemand im Forum Erfahrungen sammeln können, mich tät es auch interessieren

Die Goldchoiceline gibt es in Vegas, genau das Prozedere interessiert mich. Was passiert wenn ich eine andere Kategorie auswähle? Bezahle ich dann das was ich gebucht habe, oder das was ich dann aus der Choiceline gewählt habe zum aktuellen Kurs?

• Hast du parallel mal an Hertz geschrieben? Falls du eine vernünftige Antwort erhältst wäre es prima uns hier teilhaben zu lassen.

In deren FAQ steht das hier:

Zitat

Fällt für den Gold Choice-Service eine Zusatzgebühr an?
    Nein. Wenn Sie ein Fahrzeug der Kompaktklasse oder größer reserviert haben, können Sie ohne Extrakosten ein Fahrzeug aus unserem Gold Choice-Bereich wählen. In unserem Upgrade Bereich stehen zusätzliche Fahrzeuge bereit, die Sie gegen einen Aufpreis anmieten können. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen für alle Fragen rund um Ihre Anmietung jederzeit zur Verfügung. Sollten Sie Ihr Wunschfahrzeug nicht auf Anhieb finden – wir helfen Ihnen gerne.

Wenn ich das richtig lese, gibt es für jede Kategorie einen eigenen Choice-Bereich bzw. Parkbuchten und das was ich da in Vegas gesehen habe dürfte dann der Upgrade-Bereich gewesen sein. Für die Fahrzeuge von dort muss dann das Upgrade auch bezahlt werden, bei den Fahrzeugen aus dem gebuchten Bereich dann offenbar nicht.

Edit mischt sich noch mal ein und sagt das hier wäre auch noch interessant. Geht zwar um Frankfurt, aber da schreiben sie auch etwas zu den Abläufen...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Einmal editiert, zuletzt von steffuzius ()

• hab auch mal ne Frage. Wie ist das hier mit dem Tanken. Bei Alamo hatte ich immer inklusive erste Tankfüllung, bei Hertz scheint das nicht so oder? Hab in meinem Vertrag nix gefunden.

Bei Hertz muss man das Auto voll getankt zurückbringen, wenn man bei Ausfahrt nicht extra die Tankoption dazugebucht hat (danach wurden wir aber noch nie gefragt), sonst wird es extrem teuer.

• ich habe auf meiner Reservierung stehen :

Service : überdachter Gold Service

wie läuft es genau dann in Las Vegas . ?
    Wo finde ich die Anzeigentafel ?
    einfach einsteigen und ab zu Ausfahrt ??
    woran erkenne ich die richtige Gold Choiceline für meine Fahrzeugklasse ? gebucht habe ich einen Midsize SUV (Gruppe Q4 9 IFAR Jeep Compass oder ähnlich

• Täglich mieten tausende Kunden bei Hertz und jeder bekommt sein Auto. Also warum solche Panik? Vor Ort gibt es bei jedem Vermieter Mitarbeiter, die einem hilfreich zur Seite stehen.
    Ich hatte jetzt erstmalig bei Hertz gemietet und obwohl das anders als bei Alamo ablief, war ich entspannt. Ich hatte keine Choiceline in Denver. Hertz schickte mir während meines Hinfluges eine Mail auf mein Handy, in der wirklich alle Infos standen, wie ich zur Vermietung komme und wo ich mein Auto finde. Ich denke, es wird bei dir nicht anders ablaufen, nur dass du zur Choiceline gehst, ein Auto aussuchst und damit an die Schranke fährst, wo der Code an der Scheibe gescannt wird.
    Woran du die Goldchoiceline erkennst? Auch da kann ich dich beruhigen, ist bei allen Vermietern alles sehr gut beschildert.

• Grundsätzlich hat Thomas schon mal recht, auch wenn ich es unpassend finde, Alamo-Bilder einzufügen, wenn es um Hertz geht.

Bei Hertz in Las Vegas fährst du mit dem Shuttle zum Rental Car Center. Wenn du zu Hertz willst geht es nach rechts. Die haben dort ihre Schalter, die du mit dem Gold-Service rechts liegen lassen kannst. Du gehst gleich die Treppe hoch (wahlweise auch Lift) und wenn du dann von Treppe oder Lift kommend das Parkdeck betrittst müsstest du sehr große Tomaten auf den Augen haben, wenn du die Anzeigetafel nicht siehst, denn die steht direkt gegenüber der Tür 8-) . Dann musst du nur noch die Stellplatznummer finden und das Auto begutachten und bei Gefallen einsteigen und ausfahren. Am Tor bekommst du dann den Vertrag.

Was Gold-Choice angeht haben wir ja hier schon mal diskutiert. In Vegas hab ich den auf dem Weg zu meinem Stellplatz gesehen, frag mich aber nicht, wo genau. Hier hat Thomas schon richtig angemerkt, dass es gut ausgeschildert ist und im Ernstfall immer ein Mitarbeiter auf dem Parkdeck greifbar ist.

Edit: Es ist sicher keine Panik, die hier vorliegt. Ich bin persönlich auch einer, der es vorher gern schon genauer wissen will, von daher versteh ich die Fragen schon. Wenn man dann öfter mit Autovermietungen zu tun hatte, gibt es Routine (nach dem Motto kennst du einen, kennst du alle :D )

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• hab keine von Hertz, hab aber gesehen, das andere Vermieter ebebso vorbildlich beschildert sind

Ok Ok :thumbup:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Bei Hertz ist Herbstsale und ich hab mal schauen wollen, ob meine Reservierungen davon profitieren könnten. Als ich die Buchung für Januar in Fort Lauderdale aufgerufen habe ploppte diese Meldung auf:

Im Netz finde ich nichts wirklich Hilfreiches und der Link aus der Meldung führt auf eine leere Seite bei Hertz (übrigens auch ein Suchergebnis von Google führt auf die leere Seite). Nun stelle ich mir bzw. euch die Frage, wie ich das verstehen soll. Kann ich nun statt zugewiesenem Auto irgendeins wählen? Habe ich vielleicht gar kein festes Fahrzeug mehr? Falls jemand schon Erfahrungen damit machen durfte, wär ich auch daran interessiert.

PS: Was in den Suchergebnissen auftaucht ist eine Seite auf der "Hertz Ultimate Choice" in diesem Jahr als Marke eingetragen wurde, also scheint das doch recht neu zu sein.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ich interpretiere das so, dass es nun in Zukunft auch bei Hertz Stationen mit Choise Line geben wird und die Fahrzeuge dort nicht mehr zugewiesen werden.
    Das Herbstangebot gilt übrigens nur für Anmietungen bis Dezember und bringt dir für Januar nichts, allerdings gibt es momentan gute Preise wenn du eine Visa Karte hast CDP 1244810

• Danke für die Antwort, Kerstin. Das mit dem Herbst-Sale hatte ich nicht so genau recherchiert, aber nun ist nachvollziehbar, warum es teurer werden würde. Der VISA-CDP führt bei beiden Buchungen nur zu einer Fehlermeldung. Ich werd das aber noch mal vom anderen Rechner probieren.

Choiceline ist ja keine schlechte Idee, wobei wir bei Hertz bisher immer mit den zugewiesenen Autos gut gefahren sind (im doppelten Sinne des Wortes 8-) )

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Danke für das Angebot, aber ich hab vermutlich schon den Grund gefunden. Der CDP ist wohl nur für PaL-Reservierungen. Da ich beide Buchungen schon im voraus bezahlt habe, dürfte das der Grund für die Fehlermeldung sein. Wenn ich jetzt neu buchen würde, käme ich mit dem CDP 1244810 teurer, als bei der aktuellen Buchung und das auch schon ohne Berücksichtigung der Stornogebühr.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!