Stromanschluss bei Delta-Fluegen

• Hallo,
    ich habe bei Delta einen Flug in der Economy Comfort nach Atlanta gebucht. Flugzeugtyp 767-400.
    Laut Delta gibt es in diesem Bereich der Sitze einen 110V-Stromanschluss.
    Ist jemand bekannt welcher Stecker hierzu benoetigt wird?
    Ueber die Delta-Internetseite ist nichts erkennbar.

Gruss
    BigHarry ?( ?(

• Dir wird dafür ein herkömmlicher Plastikadapter für die Nutzung Deines Schuko-Steckers auf 110 V vermutlich reichen. Und nicht wundern, aber Deine EU-Geräte werden nur mit der Hälfte der Leistung laufen.

• Dir wird dafür ein herkömmlicher Plastikadapter für die Nutzung Deines Schuko-Steckers auf 110 V vermutlich reichen. Und nicht wundern, aber Deine EU-Geräte werden nur mit der Hälfte der Leistung laufen.

Beim Fön mag das sein, aber so ziemlich alle Geräte wo die Spannung runtergeregelt wird (Laptop, Handy, MP3, Ladegeräte usw) können auch 110 Volt.

Laut Seatguru hat es dort EMPower Anschlüsse, du benötigst also einen entsprechenden Adapter. Diese Anschlüsse erlauben das Betreiben elektronischer Geräte, ohne dass dabei der Akku geladen wird. Das Laden würde wegen des geringeren Luftdrucks leicht zur Überhitzung führen...

?( Wie funktioniert denn das rein technisch gesehen? Strom ist Strom...(?)

Ich hatte schon mal bei LH in einer 747 nur US-Stecker, also den Adapter sicherheitshalber ins Handgepäck, das Ding nimmt ja keinen Platz weg.

• ?( Wie funktioniert denn das rein technisch gesehen? Strom ist Strom...(?)

Ich habe nur laienhafte Vorstellungen, aber in der Praxis schon gesehen, dass z.B. das iPad im Flieger nicht geladen wird. Ich denke, es wird nur ein begrenzter Strom bereit gestellt, der das Laden entsprechend leistungshungriger Geräte nicht unterstützt. Die Strombegrenzung lässt sich elektronisch problemlos realisieren. Ob die Maßnahme aber dem Brandschutz dient oder einfach nur eine nicht so ressourcenfressende Dienstleistung sein soll, weiß ich auch nicht.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Hallo,
    vielen Dank fuer Eur Infos.
    Flug geht am 31.03.201ab Frankfurt - hoffentlich meint nicht jemand er muesse mal wieder streiken.

Gruesse aus Hessen
    BigHarry :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!