Routenplanung Westen inkl Yellowstone

• Ok, schon mal danke für den ersten Input. War ja auch nur der erste "Schuss", dann werd ich noch bißl rumbasteln :)

Für den Yellowstone hab ich bisher das Gefühl von anderen Berichten, dass man wohl am besten in West Yellowstone aufgehoben ist?

Hab vom Yellowstone ehrlich gesagt noch keinen wirklichen Plan, wie ich den am besten angehe engel1

Werde aber mal versuchen auf 3 Übernachtungen dort zu kommen :)

• TagVonNach1. Tag AnkunftMünchenLas Vegas
    2. TagLas VegasSt George
    3. TagSt GeorgeJackson
    4. TagJacksonWest Yellowstone
    5. TagWest YellowstoneWest Yellowstone
    6. TagWest YellowstoneSLC
    7. TagSLCMoab

Hallo Rene,

wir sind ja gerade letztes Jahr von Las Vegas aus in den Yellowstone gefahren. Am Morgen des 2. Tages sind wir nach dem Einkaufen bis SLC gefahren und haben dort in der Nähe des Templesquares übernachtet (Klick). Shopping Mall (Klack) in der Nähe.
    An Tag 3 sind wir nach der Besichtigung des Templebezirks zunächst nach Antelope Island (Klick) gefahren, hat uns wunderbar gefallen, evtl kann man dort auch im Salzsee baden. Wir sind dann den Logan Canyon Scenic Byway gefahren, was wir auch wieder machen würden. Dauert zwar länger, aber der Weg war das Ziel. Außerdem wollten wir vor den NP noch eine Übernachtung einschieben. Übernachtet hatten wir in Alpine, da Jackson zu unserem Reisezeitpunkt superteuer war.

Tag 4 dann für den Teton. Der Yellowstone käme mir bei deiner Planung zu kurz. Je einen kompletten Tag für den Nordloop und den Südloop solltet ihr meiner Meinung nach mindestens einplanen. Ich würde auch mal überlegen, ob ihr nicht von dort aus weiterfahren wollt Richtung Mount Rushmore/Custer State Park und dann wieder in den Süden. Wenn man schon mal da oben ist....

Falls du Lust hast mein RB, es reicht ja der Anfang :zwinker:

• Danke Marla, hab schon bißl nachgelesen. Guter Beginn :)

Final wissen wir aber auch noch nicht, ob der Yellowstone vllt doch wieder raus fällt. U.a. auch wegen der Strassensperrungen im Park zu der Zeit :S:

• Ich würde den Yellowstone in der Tour auch weglassen...Ihr fahrt Euch für die kurze Zeit echt nen Wolf.

Die anderen geplanten Ziele sind recht entspannt zu machen, soweit ich sie kenne.

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Von Jackson geht's durch den Grand Teton zum Yellowstone und bei gutem Wetter werdet ihr einige Stopps einlegen. Zum Durchfahren ist es einfach zu schön. Einige Stopps im Yellowstone eingerechnet werdet ihr erst abends in West Yellowstone aufschlagen und habt nur noch den nachfolgenden ganzen Tag. Das ist eindeutig zu wenig. Wir waren 2013 drei volle Tage in West Yellowstone (ohne die Reisetage) und das war schon knapp. Dafür ist es einfach zu schön, zu vielseitig und zu groß und außerdem eine lange (!) Anreise.

• Tour 2007 inkl.3 Nächte Yellowstone (zusammen 21 Tage)

Und ich dachte du kennst all meine Berichte !? ^^ Start/Ziel war ebenfalls Vegas, würde für euch also passen. Das sind sogar noch 3 Tage Vegas am Ende drin dir ihr woanders einplanen könnt ... ich würde zB einen Tag länger in Jackson bleiben, Grand Teton ist soooooo schön :thumbup:

• HOH: bei deinem bericht fehlt im Fazit die Angabe zu den Meilen :rolleyes:

Die Angabe wird auch noch in 20 Jahren fehlen, oder glaubst Du ich finde den Schnipsel noch wo ich das damals aufgekritzelt habe zwischendurch ?? (:tongue:)

• Würde auch den Schwerpunkt auf Wyoming und South Dakota legen. Badlands, Custer und Umgebung, Cody, Sheridan, Devils Tower und die Gegend um Vernal sind sehenswert. Anschließend nach Moab und notgedrungen nach Las Vegas. Stimme den anderen zu und würde nicht für die Stippvisite bis zum Yellowstone hochfahren. Wir sind im letzten Jahr ab/bis Denver auf der Runde unterwegs gewesen. Statt Moab waren wir noch in Richtung Cheyenne, Scottsbluff (Nebraska) unterwegs. Besonders Windcave und der Custer waren Klasse. Unser Ausgangspunkt war Hot Springs. Dort gab es auch zur Ferienzeit noch bezahlbare Hotels. Viel Spaß bei deiner weiteren Planung.

• Für den Yellowstone hab ich bisher das Gefühl von anderen Berichten, dass man wohl am besten in West Yellowstone aufgehoben ist?

Ich glaub' das hat eher mit Kosten zu tun als mit "am besten aufgehoben". Wir sind damals in den Lake Lodge Cabins gewesen, mitten im Park. Die Unterkunft war schäbig und klein, aber dafür waren wir halt wirklich "mittendrin, statt nur dabei"... :D

Ansonsten gibt's ja nicht nur Übernachtungsmöglichkeiten am See, sondern auch beim Old Faithful und bei Mammoth Hot Springs. Das Hotel bei Mammoth Hot Springs hat mir von aussen einen netten Eindruck gemacht und auch sonst find' ich die Gegend da im Norden den schönsten Fleck im Yellowstone. Ich werde beim nächsten Besuch (wann auch immer der ist) vermutlich dort bleiben. (:hutab:)

• So, hab jetzt erstmal 2 Hotels in West Yellowstone gebucht. Je 3 Tage

Best Western Weston Inn und Stage Coach Inn

beim BW wäre halt Microwelle und Kühlschrank dabei, was ja ganz nützlich ist bei 3 Tagen und es ist etwas günstiger

• Also 6 Tage in Yellowstone? Whow... mir hat's dort nach 2 Tagen gereicht. Klar, die Pools, die Geysire, die Tierwelt - alles toll. Aber nach 2 Tagen hat man's dann IMHO auch gesehen. Ich weiss, dass ich mit dieser Meinung vermutlich ziemlich alleine bin... :whistling:

• So mal ein neuer Versuch :)

[table='Tag,Von,Nach,km']
    [*] 1. Tag Ankunft [*] München [*] Las Vegas [*]0
    [*] 2. Tag [*] Las Vegas [*] SLC [*]680
    [*] 3. Tag [*] SLC [*] Jackson [*]450
    [*] 4. Tag [*] Jackson [*] West Yellowstone [*]200
    [*] 5. Tag [*] West Yellowstone [*] West Yellowstone [*]0
    [*] 6. Tag [*] West Yellowstone [*] West Yellowstone [*]0
    [*] 7. Tag [*] West Yellowstone[*] Sheridan od. Buffalo [*]440
    [*] 8. Tag [*] Sheridan od. Buffalo [*] Rapid City [*]340
    [*] 9. Tag [*] Rapid City [*] Rapid City [*]0
    [*] 10. Tag [*] Rapid City [*] Boulder[*]620
    [*] 11. Tag [*] Boulder [*] Moab [*]590
    [*] 12. Tag [*] Moab [*] Moab [*]0
    [*] 13. Tag [*] Moab [*] Moab [*]0
    [*] 14. Tag [*] Moab [*] Page od Kayenta [*]440 (nach Page)
    [*] 15. Tag [*] Page od Kayenta [*] Page [*]0
    [*] 16. Tag [*] Page [*] Page [*]0
    [*] 17. Tag [*] Page [*] Las Vegas [*]440
    [*] 18. Tag [*] Las Vegas [*] Las Vegas [*]0
    [*] 19. Tag [*] Las Vegas [*] Las Vegas [*]0
    [*] 20. Tag Abflug [*] Las Vegas [*] München [*] Total ca. 4100
    [/table]

• Jep - so sieht das gut aus! :thumbup:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!