Routenplanung Westen inkl Yellowstone

• Servus

anbei mal einer erster Schuss ins Blaue und die Frage ob das überhaupt Sinn macht :)

Reisezeit soll ungefähr September sein

[table='Tag,Von,Nach']
    [*] 1. Tag Ankunft [*] München [*] Las Vegas
    [*] 2. Tag [*] Las Vegas [*] St George
    [*] 3. Tag [*] St George [*] Jackson
    [*] 4. Tag [*] Jackson [*] West Yellowstone
    [*] 5. Tag [*] West Yellowstone [*] West Yellowstone
    [*] 6. Tag [*] West Yellowstone [*] SLC
    [*] 7. Tag [*] SLC [*] Moab
    [*] 8. Tag [*] Moab [*] Moab
    [*] 9. Tag [*] Moab [*] Moab
    [*] 10. Tag [*] Moab [*] Monument Valley
    [*] 11. Tag [*] Monument Valley [*] Page
    [*] 12. Tag [*] Page [*] Page
    [*] 13. Tag [*] Page [*] Bryce Cancon
    [*] 14. Tag [*] Bryce Canyon [*] Bryce Canyon
    [*] 15. Tag [*] Bryce Canyon [*] Zion
    [*] 16. Tag [*] Zion [*] Zion
    [*] 17. Tag [*] Zion [*] Las Vegas
    [*] 18. Tag [*] Las Vegas [*] Las Vegas
    [*] 19. Tag [*] Las Vegas [*] Las Vegas
    [*] 20. Tag Abflug [*] Las Vegas [*] München
    [/table]

Freu mich auf Vorschläge, Tipps und "Prügel" :D

• sieht auf den 1. Blick entspannt aus .. :)

würd ich sofort mit einsteigen .. :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• Ich liebe den Bryce aber in dem Fall würde ich den vollen Tag dort einen in der Gegend Grand Teton / Yellowstone opfern und eventuell sogar noch einen Las Vegas Tag oder ihr fliegt einfach 2 Tage länger. :D
    Zumindest schaut eine meiner beiden Pläne für 2015 ganz ähnlich aus. :whistling:

• Sind 2012 Gabel geflogen, also hinzu nach SLC und zurück von LAS,
    Da wir am ersten Tag sowieso recht früh wach waren, konnten wir sehr zeitig starten und waren somit schon am frühen Mittag im Yellowstone.
    Die Rückfahrt bis nach Vernal war da dann schon richtig belastend, zumindest die letzten 2 Drittel davon, und das waren nur knapp 400ml....also 550ml ist da schon recht sportlich...

• Grundgedanke ist, bis kurz vor die Tore zu fahren um nur 2 Nächte dort zu bleiben aufgrund der leicht erhöhten Preise.

St George hab ich erstmal nur als grobe Marke genommen, denke aber auch dass es an dem Tag noch bißl weiter geht und der nächste Tag nach Jackson dann entsprechend kürzer.

Wir fahren lieber einen Tag viel, als an 2 Tagen mittlere Strecken, so ist für uns nur ein Tag weg :)

• Also, wenn du von Las Vegas " nur" nach St. George fahren willst, bleibt dafür Zeit für den Snow Canyon S.P., ein Besuch lohnt sich. Ansonsten würde ich weiter fahren und wo anders übernachten. Bis Jackson ist es, wie es schon gesagt wurde, ziemlich weit.....
    Einen Gabelflug hätte ich dir empfohlen, das erübrigt sich ja jetzt. Ansonsten sieht dein Plan nicht mal so schlecht aus :zwinker:

• Gabelflug war irgendwie keine Option, da nix vernünftiges zu finden war.
    Ausserdem wollte ich keine One-Way-Fee bezahlen.

noch ist der Flug aber nicht bestätigt
    Preis war fast 100€ günstiger als direkt bei der Airline plus dass ich das Hotel für die erste Nacht gleich mit drin habe (Expedia Click & Mix)

• Nee die 300,- Unterschied waren für einen Lufthansa/United Flug nach San Francisco gewesen Nonstop mit 3 Tagen 3,5* Hotel an der Warf für 966,- der Flug alleine hätte 1249,- gekostet.(im Reisebüro) :whistling:

• Zurück zum eigentlichen Thema:

Überlegung war auch Bryce Canyon ganz raus zu lassen.

Hatte auch dran gedacht die Ecke um Sedona evtl noch mitzunehmen, aber das wäre wohl bißl viel. Auch der Apache Trail wäre für die Runde wohl nicht mehr sinnvoll.

• Ganz raus lassen würde ich ihn nicht, aber wenn ihr von Page früh los fahrt könnt ihr am Nachmittag noch runter laufen und am nächsten Morgen nach dem Sonnenaufgang und Frühstück in den Zion das sollte reichen.

• Ganz raus lassen würde ich ihn nicht, aber wenn ihr von Page früh los fahrt könnt ihr am Nachmittag noch runter laufen und am nächsten Morgen nach dem Sonnenaufgang und Frühstück in den Zion das sollte reichen.

genau das hatten wir ja schon, nur sind wir nicht runter gelaufen, sind 2012 die View Points abgefahren
    Frau meinte gestern "so toll war es jetzt nicht, kann man auch weg lassen" :rolleyes:

• nur sind wir nicht runter gelaufen, sind 2012 die View Points abgefahren
    Frau meinte gestern "so toll war es jetzt nicht, kann man auch weg lassen

Das runter in den Canyon laufen ist aber gerade das tolle, wenn ihr das nicht machen wollt verpasst ihr echt was!

• Auf dem ersten Blick wäre mir der Besuch im Yellowstone zu kurz. Die Anfahrt ist einfach zu aufwendig, um nur mal kurz zu schauen. Die Preise für die Übernachtungen sind natürlich hoch, aus diesem Grund würde ich aber nicht sparen und alles richtig auskosten. So schnell kommt man dort nicht wieder vorbei.
    Nehmt euch mehr Zeit im Yellowstone, zum Bryce oder Zion kommt ihr unter Umständen immer mal wieder vorbei. Die Kombination mit Moab finde ich super.

• wie ist das im gesamten nix halbes und nix ganzes,

Da bin ich bei HOH. Zwei Tage Fahrt für zwei Tage Yellowstone? Nicht ernsthaft, oder? Du listest da so viele klassische Südwest-Ziele auf, die man bei so ziemlich jeder anderen Rundreise ab Las Vegas machen kann, da würde ich unbedingt stärker fokussieren und maximal zwei weitere Schwerpunkte (z.B. Moab und Zion) einbauen, nicht noch so eine Schleife drehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!