Routenplanung Westen inkl Yellowstone

• Also 6 Tage in Yellowstone? Whow... mir hat's dort nach 2 Tagen gereicht. Klar, die Pools, die Geysire, die Tierwelt - alles toll. Aber nach 2 Tagen hat man's dann IMHO auch gesehen. Ich weiss, dass ich mit dieser Meinung vermutlich ziemlich alleine bin... :whistling:

Also wir sind mindestens zu zweit 8o

• Waren wir auch schon 2 x, ist o.k.

Euer Zimmer letztes Jahr fand ich schon fast komfortabel.

Terry: Vielleicht schaut ihr auch nach Verfügbarkeiten für das Moose Creek Inn. Wir hatten letztes Jahr eine der Blockhütten und für 3 Übernachtungen $ 200 Ende Mai gezahlt.

Was ist eigentlich mit dem Grand Teton? Jackson ist zwar zum Übernachten geplant, aber GT kommt, wie bei fast allen, recht kurz weg bzw. gar nicht vor ?(

• Grand Teton bekommt jetzt einen fast vollen Tag. Frühs in Jackson los und abends in West Yellowstone ankommen.
    Es ist ja wie bei vielen Dingen, alles kann man nie schaffen.

bin ganz froh dass ich noch ein Zimmer in Jackson bekommen habe im Motel 6. Die preis dort sind auch schon ganz ordentlich 8|

• Terry: Vielleicht schaut ihr auch nach Verfügbarkeiten für das Moose Creek Inn. Wir hatten letztes Jahr eine der Blockhütten und für 3 Übernachtungen $ 200 Ende Mai gezahlt.

grad geschaut, ein Single King ist nur ca. 50 USD günstiger (475 USD für 3 Tage).

Glaub das BW ist okay, das die Preise dort hoch sind war zu erwarten

• :thumbup:

Und UNBEDINGT beide Strassen fahren, die durch den Park und auch die aussenrum (dort sind die sehenswerten Cabins und auch Schwabacher Landing!)

1x müssen wir vermutlich eh aussenrum, da zwischen Norris Jct und Mammoth Hot Springs wohl die Strasse gespeert sein wird

• Ich gebe dann mal auch noch meinen "Senf" dazu, vielleicht kannst du ja was davon gebrauchen:

Jackson - 2 Übernachtungen
    gewohnt im SUPER 8, gegessen in "Bubba's BBQ", uns hat es geschmeckt
    Absacker in einem Saloon mit vielen asiatischen Gästen :rolleyes:

Grand Teton - ein ganzer Tag
    Gewandert um den Jenny Lake mit Abstechern in die Berge und Schifffahrt auf dem Lake
    Sonnenuntergang am Snake River mit Blick auf die Tetons

Yellowstone - 4 Tage - es war unser zweiter Besuch nach 2004
    gewohnt im BW Weston Inn - ganz i.O. - aufpassen, die Zimmer auf der Rückseite sind unter Straßenniveau, im Nebengebäude sind oft Busgruppen untergebracht
    gegessen haben wir im "Canyon Street Grill" (66 Diner) "Bullwinklers" und im "Outpost", alle zu empfehlen
    wir sind alle Straßen im Park abgefahren :rolleyes: und haben alle Geyser besichtigt ;) , obwohl das Wetter an einem Tag besch... war

Reisezeit war jeweils Mitte - Ende September

Wir sind übrigens dann Richtung Westen gefahren: Crater of the Moon, John Day Fossil Beds NM, Crater Lake, Redwood NP .....

(:hutab:) Klaus

• vielleicht kannst du ja was davon gebrauchen:

die Restaurant Tipps sind schon mal notiert :thumbup:

An den Tagen werden wir jetzt nicht mehr großartig schrauben

nach dem Yellowstone gehts für uns Richtung Osten nach Sheridan und dann weiter zum Mt Rushmore, wenn das Wetter passt, ansonsten evtl gleich Richtung Süden :)

• Soooo sieht`'s doch ganz gut aus. Ne schöne runde Sache, würde ich sagen.
    Wobei ich durchgeknallt genug wäre, nochmal einen Tag Yellowstone mehr reinzupacken, und einen Tag Moab oder Vegas zu opfern. Die hat man doch eh' immer mit dabei.

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• :thumbup:

Und UNBEDINGT beide Strassen fahren, die durch den Park und auch die aussenrum (dort sind die sehenswerten Cabins und auch Schwabacher Landing!)

Schwabach Road war im letzten Jahr (Juni) für Fahrzeuge gesperrt wg. schlechtem Straßenzustand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!